Zitat:
Zitat von Red Devil
Falls Punkt 2 eintrifft, dann stellt sich auch die Frage, ob Schwalbe Bergneustadt dann noch TTBL spielt. Nicht nur Bene, sondern auch die gesamte Familie Duda ist in diesem Verein seit Jahrzehnten aktiv und passiv mit viel "Herzblut" bei der Sache und auch organisatorisch tätig. Die Zuschauerresonanz im Bergischen Land ist auch nicht so prickelnd. Ob man ohne das Zugpferd aus der Region noch die Motivation aufbringt und den in der Region ansässigen Sponsor Schwalbe überzeugen kann, wird eine spannende und offene Frage sein. TTBL-Vereine mit starkem regionalen Bezug und lokal ansässigen Sponsoren wie auch Grenzau und deren Zuschauer "ticken" etwas anders.
|
Ja, da gebe ich dir recht. Ich hoffe auch, dass Benne und BNS noch lange in der TTBL die anderen Vereine ärgert :-)
Ein toller Verein und wie du schon geschrieben hast, ist die Familie Duda mit Leib und Seele dabei. Falls Benne den Verein mal verlässt, kann ich mir auch vorstellen, dass BNS dann nicht mehr in der TTBL dabei ist. In 2.-3. Liga wird dann bestimmt wieder eine Mannschaft gebildet. Die 2. spielt aktuell auch Regionalliga und die 1. Mannschaft von BNS hat ja Ewigkeiten in der 2. Liga gespielt. Der Sponsor Schwalbe ist kein Problem. Der Gründer von Schwalbe war selbst Leiter (Ralf Bohle † 2010) vom TTC Schwalbe Bergneustadt, spielte Tischtennis und der langjährige aktuelle Vereinsvorsitzende ist Geschäftsführer im Finanzbereich von Schwalbe und spielt ebenfalls seit Ewigkeiten im Verein...
Es ist natürlich immer wichtig, dass in der TTBL Wettkampf vorhanden ist. Wir wollen ja alle nicht, dass Borussia Düsseldorf immer Bayern München spielt und die besten Spieler aus der Liga den Vereinen wegkauft...