Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 20:31
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Im Ernst jetzt? Er zerbricht den vorher nicht reklamierten Schläger über seinem Knie und hinterher lässt sich zweifelsfrei feststellen, dass der Belag schon vorher beschädigt war?
Ja, im Ernst. Genau diese Frage habe ich mir gestellt. Sorry.
Die selben Schiedsrichter haben Shang Kun in Satz 5 die gelb-rote Karte gezeigt für Zeitüberschreitung beim Aufschlag und damit den Ausgang dieses Einzels aus meiner Sicht zumindest auch beeinflusst. Aus meiner Sicht war in dieser Situation auch Gnanasekaran nicht spielbereit. Im Video meine ich aber auch zu erkennen, dass Shang Kun innerhalb der 15 Sekunden niemals bereit war, aufzuschlagen. Die zweite gelbe Karte damit wohl durchaus berechtigt. Da waren sie also konsequent. Warum dann beim Schlägerbruch nicht? Dass sie die Regel nicht kennen, dass das absichtliche Zerstören des Schlägers zur sofortigen Niederlage führt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin übrigens kein Schiedsrichter und habe auch kein Interesse, die Schiedsrichter zu verteidigen. Wenn sie aber den Regeln entsprechend entschieden hätten, dann fände ich die Kritik unberechtigt.