Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2020, 10:52
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 31
Beiträge: 325
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF

Pardon, hatte mich verschrieben genau: Boll ZLF war selbstverständlich gemeint!

@Stefan_82

Wow, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, hat mir nun sehr weitergeholfen! Danke dafür

Ja es ist wie immer eine schwierige Sache. Zum ALC.S, hatte im Vorfeld schonmal mit den Butterfly Kollegen telefoniert bezüglich Verfügbarkeit zum Antesten und ebenfalls mal kurz meine Problematik geschildert, da wurde mir direkt vom ALC.S abgeraten, da es in ihren Augen wirklich nur minimale Unterschiede zum Harimoto/Inner ALC hätte, welche so marginal wären, dass mein Problem wahrscheinlich mit dieser 5-10%tigen Mäßigung an tempo und Dynamik wahrscheinlich nicht geholfen wäre.

Dementsprechend hatte ich mich jetzt auf andere Kunstfasern beschränkt bzw fokussiert.

Werde dem Harimoto auf jeden Fall nochmal eine weitere Chance geben und weiter trainieren - evtl jetzt auch mit einem gemäßigteren/kontrollierteren 45Grad Belag ohne Dünnes Obergummi und größeren Schwamm.

Ansonsten werden das inner zlf und boll zlf dann nochmal angespielt und die zweimal 100km Weg nochmal ein Kauf genommen

Hatte mir zu Anfang des Threads halt eine Steigerung von Tempo und Direktheit des Inner ZLF gegenüber dem Appelgren Senso V1 erhofft und wiederum gegenüber dem WSC (ist schwierig zu beschreiben) ein insgesamt ausgewogeneres Spielgefühl. Ist wirklich schwierig zu beschreiben, aber das WSC hatte zum einen deutlich mehr Tempo als das appelgren, jedoch beim kurz kurz teilweise zu dynamisch und hinten raus aber statt zu erwartende Direktheit, schwammiges TS Verhalten aus der Halbdistanz...

Wie schon erwähnt das Harimoto ist in Klasse Holz! Alles was sich ab dem TS ziehen mit dem Ding abspielt macht unglaublich viel Spaß und ist dazu noch extrem druckvoll, egal wo ich stehe! Habe eben nur am Tisch bei gefühlvollen Aktionen meine Probleme oder bei schnell kommenden TS vom Gegner im aktiven Block diese auch auf dem Tisch halten zu können (manche gehen dann eine Schlägerlänge über den Tisch hinaus ab und zu).
Habe jetzt mal den Hexer Grip bestellt, laut Beschreibung und einiger Meinungen optimaler Kompromiss aus Tempo und Kontrolle (vor allem genug Tempo bei schnellem holz) - vlt passt das Ja.

Geändert von Rooney_293 (02.02.2020 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten