Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was gemacht werden müsste. Man blockiert sich gegenseitig.
|
Man muss sich ja nur mal die Signaturzeilen von Usern hier ansehen. Leider ist damit schon Vieles gesagt... Würdet ihr in eine Sportart investieren, bei der die "Aktiven" aber mal direkt losheulen, wenn das Material anders wird. Oder wenn die Doppellinie auf einmal weg ist. Oder es einen Zeitfaktor gibt. Oder die Zählweise sich verändert.
Hätte ich die Kohle, würde ich in Sportarten investieren, die bereit sind, sich telegen darzustellen. Anders hätte es ja überhaupt keinen Zweck.
Snooker & Darts haben Förderer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Hearn Da steht zwar auch TT, aber das muss wohl die BILD da reingeschrieben haben...

Und sie haben Aktive, die Veränderungen gegenüber offen sind. Weil das - auch für den neutralen Zuschauer - attraktiv dargestellt wird, ist das Ergebnis so wie es ist.
Clickball find' ich übrigens auch sexy. Wenn TT nochmal in die große weite Welt hinauskommt, dann wird es Clickball sein. Die Aktiven und diesbez. Funktionäre scheinen mir überaus flexibel zu sein. Deutlich flexibler als die ewig Gestrigen des reinen TT-Sports.
Da wird bald wirklich der Schwanz mit dem Hund wedeln. Und der Hund bekommt das nicht mit. Denn der kann nur dann spontan sein, wenn man ihm rechtzeitig vorher Bescheid sagt.
Im reinen TT würde man stundenlang darüber diskutieren, warum Schiedsrichter X Entscheidung Y getroffen hat und ob er die die zurecht getroffen hat. Oder ob Spieler A bei Aufschlag B Ellenbogen Z für eine Nano-Sekunde in den Weg gestellt hat. Und dann muss einer entscheiden, dessen Blickwinkel überhaupt nicht entscheidend für die Beurteilung der Situation ist.
Neulich, das mit dem Hawk Eye, das hat mir gefallen!

Beim Clickball sagt sinngemäß einer, komm, wirf Ball rein und ab geht's! Und dann passiert Folgendes: dann geht's ab...!

Und gefeiert wird in jedem Fall. Wer auch immer den Punkt macht. Oder wer auch immer den Titel holt. Es wird gefeiert!
Was bspw. Darts mit der WM gemacht, was den Zeitraum betrifft, ist doch sowas von clever! Der generell Sportinteressierte kann kaum anders, als Darts zu gucken. Ist ja schließlich nahezu alternativlos zu diesem Zeitpunkt. Muss ja aber nicht alternativlos bleiben. Auch wenn der Ally Pally zu dem Zeitpunkt von Darts bereits besetzt ist. Da muss auch Clickball ein wenig flexibler werden, was den Standort betrifft und dann kann diese Sportart mal so richtig durch die Decke gehen.

Ich würde es ihr gönnen.
Zitat Alexander Flemming:
„Es ist ein bisschen wie die 5. Jahreszeit, nur geiler.“
So sieht es aus!
TT wird bald aussterben. Und das wird gut so sein. In Europa, was Profi-TT betrifft, ohnehin. Die sind alle flügellahm.

Was im Übrigen natürlich stimmt, was das objektive Leistungsvermögen in der Spitze betrifft.

Wird dann so ein bisschen wie das Aussterben der Dinosaurier sein. Allerdings doch nicht ganz vergleichbar. Denn dann hätten die Dinos sich selbst fressen müssen. Dann wäre es vergleichbar.