|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Naja, bedingt gut recherchiert. Da wurden die besseren Spieler nicht genannt. Ein paar Top 100 Spieler aus der Pro A sind : Gardos, Nuytinck, Lebesson, Skachkov, Persson und einige mehr. Ein weiterer Fakt ist das mit zhai Chao, Fan Shengpeng und dem international für die Dom. Rep. spielenden Wu zhang jiaji 3 super League Chinesen spielen. Wu unterlag gegen calderano in 7 Sätzen im Finale für die Olympiaqualifikation. Zhang Chao schlug 2018 Fan zhendong in der super League. Die beiden haben in etwa das Niveau von shang kun, der in der Ttbl mit Boll zusammen der beste Spieler ist. Fan Shengpeng ist dahinter. Trotzdem spielen dauerhaft starke Asiaten in Frankreich.
Ein guter Vergleich finde ich aber zum Beispiel die Champions League matches wo man sehen konnte das Angers, Mühlhausen im direkt Vergleich besiegte, obwohl Angers gar nicht weiterkommen wollte.
Außer villeneuve und morez hat jedes Team mindestens einen französischen Spieler. Zudem kommen viele Exoten. Benedek Olah (Finnland und wrl Top 100) Marcos Madrid (Mexiko und wrl Top 100) oder alamian nima (iran).
Eine gute Mischung aus nationalen Talenten, Chinesen, Exoten und einer breiten Masse an starken Europäern (Stoyanov, Gerell, Geraldo, walker usw) auch erfahrene Spieler die noch hohes Niveau haben wie Crisan, Lundqvist oder cantero findet man.
Das ist was die Pro A attraktiv macht - eine spielstarke Mischung von unterschiedlichsten Spielern
|