|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Und wenn man die Spiele live in Grenzau gesehen hat, weiß man, was die an Lind und Jha verlieren. Schade, obwohl ich Linds Charakter sehr fragwürdig finde. Als Doppelpartner nur bedingt zu gebrauchen, da war Vincent (für seine Verhältnisse) richtig gut.
Jha hat eine richtig tolles Spiel gegen Wang Xi gezeigt, das war Spitzenklasse. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die fakten dokumentieren damit dass sie in der vorrunde beide bundesuntauglich waren und in der rückrunde bundesligatauglich... Da man in der endabrechnung aber immer die gesamtbilanzen berechnet und keine zwischenbilanzen sind sie in der endsumme zum gegenwärtigen zeitpunkt genau das was ich offenbart habe bedingt bundesligatauglich... Sollten sie ihre entwicklung fortsetzen würde daraus dann noch ein bundesligatauglich werden aber das ist hypothetisch... Zum aktuellen stand kann die faktenlage wenn man sie korrekt und fein säuberlich einordnen möchte jedoch nur wie von mir bewertet werden wie so hilft dabei wieder einmal ein blick über horizont... Geändert von Turboblock (10.03.2020 um 07:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hat die jemand mit Ahnung aufgestellt, jemand der Potential erkennt, sich beim TT auskennt usw.. und nicht jemand, der immer nur hinterher steile Thesen ausftellt !
|
|||
|
|||
|
ich weiss es ist sinnlos aber trotzdem,
es erinnert mich an eine Geschichte von unserem rumaenischen Dozenten: Mitte der 80 ruft Ceau*escu die "regionschefs" der kommunistischen Partei zusammen und mault sie an "Meine Herren, im Grunde entwickeln wir uns gut, aber es gibt immer noch Regionen die unter dem Durchschnitt sind. Das MUSS aufhoeren"... In der Kategorie spielt 40/56 ist "bedingt tauglich" |
|
|
|||
|
|||
|
wenn in der absoluten Spitze Sätze zu 0 gespielt werden und die Nummer 3der welt dann mak kurz die 6 4zu null im Halbfinale abfertigt , ist das dann auch nicht würdig ?
Ich denke dass es wenig Sinn macht sich an Bilanzen und Punkten als endgülrigen Maßstab zu klammern , da hängt doch vieles von der Tagesform und äußeren Faktoren ab ,ob Spiele gewonnen oder verloren werden und wie hoch . Da gleich mangelndes Niveau zu unterstellen ist m.M. nach verkehrt,denn offensichtlich spielt auch die absolute Weltspitze nicht jedenBall ,Satz und Spiel immer auf höchstem Niveau . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich die französischen Websites richtig lese, spielen dort beim Tabellenführer Rouen: Robert GARDOS Alexandre ROBINOT Can AKKUZU Jesus CANTERO JUNCAL Für einige Mannschaften aus dem Mittelfeld sehen die Meldungen so aus: ST-DENIS: Par GERELL Joé SEYFRIED Alexandre CASSIN Mehdi BOULOUSSA ANGERS: Jon PERSSON Jens LUNDQUIST Joao GERALDO Andrea LANDRIEU LA ROMAGNE: Tianyuan CHEN Adrian CRISAN Brice OLLIVIER Romain RUIZ CAEN: Antoine HACHARD Niagol STOYANOV Stéphane OUAICHE Marcos MADRID Meiner Meinung nach ist die Leistungsstärke dieser Mannschaften ein Stück unterhalb der Topmannschaften der TTBL anzusiedeln. Interessantes Detail: Der von Dir an einigen Stellen im Zusammenhang mit Ochsenhausen etwas despektierlich erwähnte Can Akkuzu spielt beim französischen Tabellenführer. Wo meinst Du, stünden diese Mannschaften in der TTBL? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für diesen qualitativ wertvollen Beitrag, der die Spielstärke der TTBL richtig einzuordnen vermag. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, bedingt gut recherchiert. Da wurden die besseren Spieler nicht genannt. Ein paar Top 100 Spieler aus der Pro A sind : Gardos, Nuytinck, Lebesson, Skachkov, Persson und einige mehr. Ein weiterer Fakt ist das mit zhai Chao, Fan Shengpeng und dem international für die Dom. Rep. spielenden Wu zhang jiaji 3 super League Chinesen spielen. Wu unterlag gegen calderano in 7 Sätzen im Finale für die Olympiaqualifikation. Zhang Chao schlug 2018 Fan zhendong in der super League. Die beiden haben in etwa das Niveau von shang kun, der in der Ttbl mit Boll zusammen der beste Spieler ist. Fan Shengpeng ist dahinter. Trotzdem spielen dauerhaft starke Asiaten in Frankreich.
Ein guter Vergleich finde ich aber zum Beispiel die Champions League matches wo man sehen konnte das Angers, Mühlhausen im direkt Vergleich besiegte, obwohl Angers gar nicht weiterkommen wollte. Außer villeneuve und morez hat jedes Team mindestens einen französischen Spieler. Zudem kommen viele Exoten. Benedek Olah (Finnland und wrl Top 100) Marcos Madrid (Mexiko und wrl Top 100) oder alamian nima (iran). Eine gute Mischung aus nationalen Talenten, Chinesen, Exoten und einer breiten Masse an starken Europäern (Stoyanov, Gerell, Geraldo, walker usw) auch erfahrene Spieler die noch hohes Niveau haben wie Crisan, Lundqvist oder cantero findet man. Das ist was die Pro A attraktiv macht - eine spielstarke Mischung von unterschiedlichsten Spielern |
|
|
||||
|
||||
|
es ist nur schlampig recherchiert und wird dadurch nicht richtiger...
wenn man fein säuberlich recherchieren würde inklusive den ttr werten dann würde man feststellen dass die französische liga mit der ttbl auf augenhöhe liegt (nur in der spitze sind wir den tacken besser) wenn man die besten spieler bei der aufzählung einfach weglässt dann verfälscht das das ergebnis natürlich ungemein... Geändert von Turboblock (11.03.2020 um 03:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In der Tabelle der französischen Liga stehen die von mir genannten Teams auf den Positionen 1, 3, 4, 6, 8. Das ist also schon ein ganz guter Querschnitt durch die Liga. Pontoise-Cergy und Hennebont habe ich nicht genannt, weil ich gesehen habe, dass ihr Tabellenstand nicht der Leistungsstärke der Einzelspieler entspricht und ich nicht weiß, warum das so ist. Aber, so würde auch Turboblock argumentieren: Spieler, die nicht spielen oder schlechter spielen, als sie könnten, tragen auch nicht so zur Lestungsstärke der Liga bei, wie sie vielleicht könnten.
Hier der Vollständigkeit halber die Aufstellungen der anderen Mannschaften: HENNEBONT: Quentin ROBINOT Shengpeng FAN Cédric NUYTINCK Samuel WALKER JURA MOREZ: Chao ZHAI Benedek OLAH Kirill SKACHKOV Mattias ÖVERSJÖ PONTOISE-CERGY: Emmanuel LEBESSON Tristan FLORE Adrien MATTENET Patrick BAUM VILLENEUVE: Nima ALAMIAN Vildan GADIEV Yehven PRYSHCHEPA Vassily LAKEEV ISTRES: Jiaji WU ZHANG Eric JOUTI Enzo ANGLES Hampus NORDBERG Ich sehe nicht nur in der Spitze, sondern auch im Mittelfeld die TTBL recht deutlich vor der PRO A. Aber jeder darf sich selbst seine Meinung bilden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|