Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wenn du die "Masken", als solche kann man sie gar nicht bezeichnen als Wohlfühlfaktor brauchst, bitteschön. Dann aber auch bitte 10-20 Stück pro Tag
|
Wenn ich nur alle 3 Tage kurz einkaufe brauche ich doch keine 10-20 Stück am Tag. Wenn Du von Dir sprichst, musst Du das auch so kommunizieren. Ansonsten kommt wieder Mist heraus.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Masken als auch Einweghandschuhe haben eine vorgegebene Nutzungszeit und das nicht ohne Grund. Je nach Art der Maske von 30 Minuten bis zu einigen Stunden bei den FFP-Filtern.
Danach kannst du die Dinger entsorgen. Die Habdschuhe musst du im Prinzip nach jedem Kontakt mit Menschen tauschen.
|
Bei den Masken stimme ich Dir zu, aber Handschuhe gleich nach jedem Kontakt mit Menschen? Meinst du Händeschütteln? Macht doch keiner mehr.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Du brauchst Desinfektion übrigens nicht abmischen. Zitronensäure hat den identischen Effekt. Billigwodka geht zur Not auch.
|
Laut WHO geht das nicht so einfach mit Billigwodka. Da sollte man schon Spiritus nehmen (ist sogar billiger

). Ein bestimmter Prozentsatz Alkohol und Wasser sollte schon enthalten sein. Und Zitronensäure? Du hast den Typ auf Bild.de gesehen, welcher sich das Zeug zusammenmischt

Wenn man hinterfragt, dann muss man feststellen, dass Zitronensäure mal gar nix mit Corona zu tun hat. Diese Säure hat die Eigenschaft Noroviren an sich zu binden, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Dann musst du den Menschen erstmal beibringen die Masken richtig anzulegen, anzudrücken und fachgerecht abzunehmen.
|
Dann lieber nichts machen, stimmt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Deine Küchentuchmaske wirst du alle 10 Minuten wechseln müssen, sprich entsorgen, [...] Die Küchentuchmaske schließt auch nicht bündig an der Seite, was für Schutz unabdingbar wäre.
|
Entsorgen stimmt, ist auch so geplant. Und aber warum sollte meine Maske nicht bündig an der Seite schließen? Ich finde diese Lösung ganz gut. Und wenn ich reinhusten sollte, bleibt eine Menge hängen. Es geht bei diesen Masken
NICHTum Eigenschutz. Sondern darum die Verbreitungsgefahr zu verringern.
Und das hat Herr Drosten vor Wochen schon gesagt. Der ganz einfache Mund-/Nasenschutz dient nicht zum Schutz vor Corona für einen Selbst, sondern zum Schutz für die Mitmenschen. Würden das alle machen, ob nun Fachgerecht oder nicht, würde es die Ausbreitung noch weiter verringern.