Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 21:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich kenne mehrere Personen, die sich selbst Masken genäht haben und könnte mir durchaus auch vorstellen, das für mich zu tun. Ist ja auch kein Hexenwerk, auch wenn ich seit über 30 Jahren aus der Übung bin.
Zur Not kann man auch mit einem Schal vor dem Gesicht herumlaufen.
Vor 30 Jahren hast Du Dir selber Masken genäht???
Gehörst Du der letzten RAF-Generation an?
Alt 03.04.2020, 21:13
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Quatsch, aber jetzt wo du es sagst, als Student habe ich auch einmal an Fastnacht etwas genäht. Also doch nur gut 20 Jahre her.
Alt 03.04.2020, 22:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wusste doch warum ich mein Palituch aufgehoben habe, jetzt darf ich das wieder tragen, sogar vor Mund und Nase
Alt 03.04.2020, 22:30
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Eine neue Studie, die zeigt, dass Masken die Verbreitung vermindern können:
https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

Wenn es nur mehr Produzenten gäbe. Es müssen ja nicht die für medizinisches Personal sein. Da dauert das Aufsetzen einer Produktion mit allen Regularien bestimmt seine Zeit. Aber Masken für Jedermann, die einfach nur den Großteil der Tröpfchen abhalten, das sollte doch möglich sein.
Das mit der Verbreitung und den Masken hat Dr. Drosten vor mehr als zwei Wochen in seinem Podcast auf NDR öffentlich gemacht.

Meine Frau hat sich ein YT Video angesehen, und innerhalb weniger Minuten aus Küchenpapier und Gummibändern eine Maske fabriziert. Sie meinte, dass sogar ich das könnte. Scheint also kein Hexenwerk zu sein

Desinfektionsmittel aus Spiritus und Wasser kann man auch herstellen.

Ich verstehe die "Engpässe" im privaten, ausdrücklich PRIVATEN Bereich, nicht.
Alt 04.04.2020, 00:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wusste doch warum ich mein Palituch aufgehoben habe, jetzt darf ich das wieder tragen, sogar vor Mund und Nase
Gibts in Deutschland nicht ein Gesetz, dass Vermummung verbietet?
Alt 04.04.2020, 04:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Das mit der Verbreitung und den Masken hat Dr. Drosten vor mehr als zwei Wochen in seinem Podcast auf NDR öffentlich gemacht.

Meine Frau hat sich ein YT Video angesehen, und innerhalb weniger Minuten aus Küchenpapier und Gummibändern eine Maske fabriziert. Sie meinte, dass sogar ich das könnte. Scheint also kein Hexenwerk zu sein

Desinfektionsmittel aus Spiritus und Wasser kann man auch herstellen.

Ich verstehe die "Engpässe" im privaten, ausdrücklich PRIVATEN Bereich, nicht.
Wenn du die "Masken", als solche kann man sie gar nicht bezeichnen als Wohlfühlfaktor brauchst, bitteschön. Dann aber auch bitte 10-20 Stück pro Tag

Masken als auch Einweghandschuhe haben eine vorgegebene Nutzungszeit und das nicht ohne Grund. Je nach Art der Maske von 30 Minuten bis zu einigen Stunden bei den FFP-Filtern.

Danach kannst du die Dinger entsorgen. Die Habdschuhe musst du im Prinzip nach jedem Kontakt mit Menschen tauschen.

Die Anateurmasken täuschen Pseudosicherheit vor. Sobald durchfeuchtet kannst du sie wegwerfen. Dann besteht die akute Gefahr, dass sich Viren von außen anhaften und du sogar eine höhere Gefahr der Infektiion hast.

Die FFP3 Masken, die Sinn ergeben würden sind aber gar nicht lieferbar.

Neue Studien in Heinsberg haben ergeben, dass eine Schnierinfektion als auch eine Infektion bei sehr kurzer Begegnung mit ausreichend Abstand nahezu ausgeschlossen ist.

Wir müssen erstmal unser medizinisches Personal, Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr und alle anderen ausrüsten, die eng zusammenarbeiten. Also auch Einzelhandel, Bäcker, Essen to Go etc. Dazu Risikogruppen.

Und dafür brauchst du dann pro Tag schon etliche Millionen Paar Handschuhe, Millionen Masken und Spray.

Du brauchst Desinfektion übrigens nicht abmischen. Zitronensäure hat den identischen Effekt. Billigwodka geht zur Not auch.

Dann musst du den Menschen erstmal beibringen die Masken richtig anzulegen, anzudrücken und fachgerecht abzunehmen.

Deine Küchentuchmaske wirst du alle 10 Minuten wechseln müssen, sprich entsorgen, Stoffmasken musst du spätestens nach 30 Minuten in die Wäsche tun. Die Küchentuchmaske schließt auch nicht bündig an der Seite, was für Schutz unabdingbar wäre.

Und die Politiker und Virologen?

Bis vor 2 Tagen haben sie da sachlich argumentiert, jetzt sehen sie die Unfragen und wollen punkten und reden der Angstmasse nach dem Mund.

Und mal logisch:

Wir sind bei einer Rate von 1 bei den Ansteckungen. Hauptsächlich in Clustern wo enger Kontakt besteht. Eine Ansteckung an der freien Luft oder im Supermarkt scheint nach aktuellen Erkenntnissen bei genügend Abstand nahezu ausgeschlossen.
Alt 04.04.2020, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vor 30 Jahren hast Du Dir selber Masken genäht???
Gehörst Du der letzten RAF-Generation an?

Der Shanty - Chor für dich Holzkopf:
https://www.youtube.com/watch?v=JjEwrVOogqA
ab 2:55 !!!
Alt 04.04.2020, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eine Ansteckung an der freien Luft oder im Supermarkt scheint nach aktuellen Erkenntnissen bei genügend Abstand nahezu ausgeschlossen.

Wenn dich im Freien jemand der positiv ist, küsst, was ich bei dir ausschließe, dann bist du angesteckt, und im Supermarkt kommt es auf dein Verhalten und aufs Glück an. Du gehst rein in den Gang, der Infizierte musste 15 Sekunden vorher nießen und du nimmst das Nudelpäckchen das er wieder zurückgestellt, und darauf eine Ladung Covid hinterlassen hat, und du fasst dir 1 Minute später, weil dich der Mundwinkel juckt dorthin, peng, biste evtl. schon dabei.
Du bringst bei manchem ziemlich Humbug, konzentriere dich besser Mal auf Wirtschaftsthemen da hast du tatsächlich reichlich Ahnung.
Alt 04.04.2020, 08:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Noppenzar: Unbelehrbar und völlig faktenresistent. Da können Wissenschaftler ihre Statements abgeben, Studien deutliche Resultate haben - Du weißt es besser. Ein Universalgenie!
Alt 04.04.2020, 09:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und die Politiker und Virologen?
Pack die doch bitte nicht in einen Topf. Über Politiker herziehen meinetwegen, ist halt ein Volkssport.

Finde es aber ziemlich unsäglich wie mit den (renomierten) Wissenschaftlern umgegangen wird. Da werden niedere Motive unterstellt und es wird alles Mögliche besser gewusst. Dabei machen die nichts anderes als nach bestem Gewissen zu informieren und ihre sachliche Meinung abzugeben, wovon sie auf ihrem Fachgebiet nunmal logischerweise mehr Ahnung haben als der Durchschnittsbürger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »