Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 11:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Sicher keine Massenveranstaltungen, aber bei Beachtung von Regeln Dinge wie Einkaufen, Musizieren oder Hobbysport.

Es gibt enorme Unterschiede zwischen Einkaufen und Hobbysport!
Selbst einkaufen und einkaufen sind zwei paar Stiefel.
Wenn jemand mit der Tuba auf dem Balkon sitzt und übt, geht er mir zwar vielleicht akustisch auf den Zeiger, aber er steckt mich nicht an. Musizieren im Chor ist da ne andere Sache.

Das möchte ich sehen, und wird hier im Forum ja an anderer Stelle ausreichend besprochen, wie du in der Halle vernünftige Maßnahmen treffen willst um Ansteckung zu unterbinden. Auch dort hast du das besagte Drittel Vollidioten, und zwar durch alle Altersklassen, die glauben schlauer zu sein als Drosten und Co. Die Weltverschwörungstheoretiker sind dort ebenso weit verbreitet wie überall. Also sammeln sich auch dort die Leute, die die Anordnungen beginnen werden zu unterwandern, sogar offen zu sabotieren, ganz besondere Hanswürste (meist aus Ostfriesland) werden die anderen sogar meinen auslachen zu müssen. So doof muss man erstmal sein!

Aber wer immer noch nicht verstanden hat wie Pandemie geht, wird das erst verstehen wenn er selbst oder Angehörige betroffen sind. Oder sich am Straßenrand die schwarzen Säcke stapeln. Dann ist es aber zu spät, dann haben wir den "harten Weg", ob den die Weltwirtschaft besser verkraften wird als den lockdown bezweifle ich sehr stark. Auch das vielzitierte "normale" Leben wird in Anbetracht apokalyptischer Bilder wohl sanft und leise in arachische Muster übergehen.

Da bin ich lieber mal etwas polemisch, im Sinne von drastisch, wenn ich nur einen infiziert habe mit meinem Ausmaß an Besorgnis bin ich schon erfolgreich. So ähnlich arbeitet auch der Virus. Nur ist der irre konsequent, ich lasse mich noch auf ein Gespräch ein, der Virus nicht, der tötet einfach.