|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Deutschland steht besser da als fast alle anderen, also vieles richtig gemacht. Wo Merkel & Co vorsichtig sein müssen: Einerseits ist es vermutlich besser, dem Volk die ganze schlimme Wahrheit häppchenweise zu erzählen, weil sonst der Schock zum Aufruhr führen könnte. Man könnte fast meinen, Lauterbach wird mit seinen radikalen Aussagen als Testballon vorgeschickt, um erst mal zu sehen, wie die paar Talkshowgucker reagieren. Andererseits will das Volk nicht angelogen werden: Dass einfache Masken eben nicht nutzlos sind, hat man schnell als Lüge entlarvt, die die fehlenden Masken vertuschen sollte. Viele solcher Lügen darf sich die Regierung nicht mehr leisten.
|
||||
|
||||
ich denke dass die wahrheit so unbequem sie auch sein mag immer besser ist als angelogen zu werden besser sagt man dass vor 2022 keine normalität mehr vorherrschen kann (wenn kein wunder geschieht) als dass man die leute auf die lange leine spannt...
das wird zunehmends für aufruhr sorgen wenn man das dann nicht einhalten kann... ergo alles menschenmögliche dafür tun dass es früher eintritt aber letzlich eben realistisch bleiben wäre immernoch die beste vorgehensweise... zumal lauterbach noch nicht mal die negativste perspektive ausspricht manche studien gehen sogar von noch längeren und eventuell gar endlosen abläufen der coronaviruspandemie aus... das mag zwar auf den ersten blick nicht so populär sein und die politiker sind ja auch auf stimmenfang aber auch hier hilft ein blick über den horizont die leute wollen nämlich vor allem eines klarheit und ehrlichkeit selbst wenn die wahrheit so schlimm wie der tod sein sollte... nichts mag das volk weniger als vor sich her hergeschoben zu werden in der puren illusion dass es bald wieder anders sein könnte... Geändert von Turboblock (21.04.2020 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
EILMELDUNG!!! Erstmals mehr Corona-Experten als Infizierte! Schönen Tag Euch und bleibt uninfiziert. ![]() |
|
|||
|
|||
Achtung: Der folgende Text ist ausdrücklich nicht meine persönliche Meinung. Er stellt aber ein mögliches Szenario zu Beginn der Pandemie dar. Ich bin mir sicher, dass einige diese Meinung vertreten und dass mit Fortdauer der Krise immer mehr so denken werden.
-------------------------------- Die Regierung informiert: Wir stehen am Anfang einer schlimmen Pandemie. Wir möchten Ihnen die ganze Wahrheit sagen: Es ist leider unvermeidlich, dass zwei bis fünf Prozent der Menschen die nächsten Monate nicht überleben werden. Dies war die schlechte Nachricht. Doch es gibt auch gute Nachrichten. In wenigen Monaten wird der Spuk vorbei sein. Unsere Rentenkassen, die Pflegekasse und Krankenkassen werden deutlich entlastet werden, denn überwiegend sind Alte und chronisch Kranke betroffen. Die Krankenkassenbeiträge können also deutlich gesenkt werden. Es wird wieder genügend Platz in unseren Pflegeheimen geben.und für Viele von Ihnen ganz persönlich: Sie dürfen sich auf eine vorgezogene Erbschaft freuen. Auch wenn es also manche unter uns hart treffen wird, für uns als Gesellschaft überwiegen die positiven Aspekte. Wir haben uns deshalb für diesen alternativlosen Weg entschieden und bitten Sie, uns darin zu unterstützen. ----------------------------- Ende der fiktiven Mitteilung der Regierung, aber eine mögliche Wahrheit. Und definitive nicht meine Meinung!
|
|||
|
|||
AF ist auf der richtigen Spur. Leute wie Laschet sind es, die das Land massiv gefährden, Laschet und Lindner tun sich besonders hervor, Leute die vom Volk kaum wahrgenommen werden als ernsthafte Politiker, die kein Schwanz wählen will. Laschet spielt sich in den Vordergrund weil er selbst nicht klar sehen kann das ER niemals BuKa wird, dazu ist bereits jetzt zu weit hinten. Merz ist schlauer, der hält weitgehend den Rand, erzählt nur mal was von der eigenen Erkrankung, Röttgen ist völlig out. Söder liegt uneinholbar vorne und wills gar nicht sein. Aber sie alle machen Parteipolitik, das hat hierzulande viel zu viel Gewicht bekommen. Ich wünsche mir ein Ende dieser dummen Spielereien, und ein geschlossene politische Front gegen diesen beschissenen Virus, der uns alle gefangen hält (merke: nicht Herr Söder hält uns gefangen). Wir können aber auch den harten Weg gehen, machen alles ungeniert weiter, dann stapeln sich in 4 - 6 Wochen die Leichenberge am Straßenrand und sie werden wie in China mit Armeelastern vor die Städte gekarrt und dort in Massen verbrannt. (Das im Übrigen ist ein Teil der Botschaft die ich hier schonmal angesprochen hatte, das teilte mir vor vielen Wochen schon ein chinesischer Geschäftspartner mit, den ich lange genug kenne um zu wissen das er keinen bullshit erzählt. Im Gegenteil, er hat viel risikiert mit dieser email, in China werden solche Menschen gerne mal verfolgt.) Dieser Mann hat mir damals schon dringend ans Herz gelegt, Masken zu tragen, wollte mir sogar welche schicken per DHL, ich möge unbedingt meine Familie und Freunde schützen, und Ihnen das weitergeben. Er meinte wir werden hier genauso angelogen wie die chinesische Bevölkerung einige Monate davor. Das sagte er zu einem Zeitpunkt als das Ganze hier von Wieler, Merkel, Spahn noch kleingeredet wurde. Ok, packen wirs an, spielen wir wieder TT und Fußball, starten wir Wacken und die Volks - und Schützenfeste, machen vor allem die Kneipen und Bars wieder auf. Geht alles irre flott. Morgen aufmachen, in 14 Tagen haben wir ohne Schutzmassnahmen eine beispiellosen Untergang des dt. Medizinsystems, wohl denen die in dann keinen Arzt brauchen. Oder Pflege, die alle muss man notgedrungen zu den C19 Toten hinzuaddieren. Die Herzinfarkte, Schläganfälle, die schweren Auto - und Motorradunfälle, die Unfälle an Arbeitsplätzen und im Haushalt, die sonstigen schweren Erkrankungen die dringend einen Arzt bräuchten. Hauptsache ein paar verwöhnte Pennäler, die im ganzen Leben noch nie was von Verzicht gehört haben, dürfen wieder TT spielen, alle ihre Freunde treffen, und ihre wichtigen Partys starten.
|
|||
|
|||
@AT:
Wie schätzt denn dein Kollege aus China die tatsächlichen Zahlen ein? Die offiziellen kannst du ja in China in die Tonne kloppen. Die sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind. Mit den Massenveranstaltungen gebe ich dir recht. Wäre aber mal gut als Experiment. 75.000 in die Allianzarena. Wer möchte braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Danach alle 2 Wochen bis zum nächsten Spiel in Quarantäne und nach einer Woche Massentest. Spass beiseite, vor 2021 wird es Massenveranstaltungen nicht mehr geben. Sollte man tatsächlich auf Probe die Leute machen lassen, dann kommt der zweite Schwall schneller als und lieb ist. Auch Fliegerei und Urlaub wird man sich für 1 Jahr knicken können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Titan:
Die letzten Sätze sind pure Polemik! Ich kenne niemand, dem es ausschließlich um sein Vergnügen geht, eher schon um wirtschaftliche Existenzängste. Nur das Leben muss irgendwie weitergehen und da ist im Einzelfall zu prüfen, was ohne großes Risiko wieder laufen kann. Sicher keine Massenveranstaltungen, aber bei Beachtung von Regeln Dinge wie Einkaufen, Musizieren oder Hobbysport.
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat mir geschildert in seinem Wohnblock sind mehr als 50 Menschen gestorben, in diesem Block leben etwa 500 Leute, er lebt im Großraum Wuhan (etwa 50 km entfernt vom Stadtkern), also in einer Vorstadt. Zu den Infizierten kann er nichts sagen, aber die Toten sind mind. 10 mal so viel wie angegeben (heute Stand: 4500) also etwa 50.000. In seiner Straße waren fast alle krank, was auch immer fast heißen mag, und das sind ja subjektive Eindrücke. Es muss jedenfalls über gewütet haben dort, er war recht verängstigt, und Chinesen sind so EIniges gewöhnt, die kann man so leicht gar nicht verängstigen. Zur Person, das ist ein Mann im mittleren Alter, ein Ing. der wirklich gut ausgebildet ist, also kein Trottel vom Land ![]() Muss man aber ja nicht ernst nehmen, war ja nur China ![]()
|
||||
|
||||
China ist nicht das Problem.
Eher derjenige, der diese Anekdoten meint gehört zu haben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.