Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 05:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
@Java, dafür dass du immer von Empathie redest, verstehst du da echt wenig von.
Meine Empathie beschränkt sich selbstverständlich so wie meine Toleranz auf diejenigen, die sie verdienen. Es gibt wie überall Grauzonen, doch bei Menschen, die bewusst Tierprodukte konsumieren, förmlich darauf bestehen, vielleicht sogar meinen, Anspruch darauf zu haben und damit unnötiges Tierleid, unnötigen Tiertod akzeptieren oder gut finden, gibt es kein "vielleicht" oder "ein bisschen". Für die kann es beides nicht geben, weder Empathie noch Toleranz.

Ich esse nur selten Fleisch.
Ich schlage nur selten Frauen.
Ich trete nur selten Kinder.
=> Ich bin ein toller Typ!

Zitat:
Die Bäuerin ist aus deiner Warte keine Veganerin, und du hast da ja sogar nachgefragt (wer immer da definitionsbefugt sein mag), dass sie keine Veganerin ist.
Also hältst Du sie nun für eine Veganerin oder nicht?

Die offizielle Definition findet sich natürlich nicht beim ungenauen Wiki, sondern hier bzw. in der dort referenzierten Vegan Society von 1979.

Zitat:
Tu doch einfach nicht so, als ob es um Ernährung geht.
Sei mal ehrlich: Du machst Dir doch einen Spaß daraus, mir immer wieder Müll in den Mund zu legen, oder?

Natürlich geht es auch um Ernährung. Und zwar wesentlich. Nur nicht ausschließlich.