Zitat:
|
Zitat von Heidy2000
Man stelle sich mal vor, um mal das Fußballbeispiel von oben aufzugreifen, eine Fußballmannschaft rückt z.B. nicht in einheitlichen Trikots an, wegen mir in der untersten Kreisklasse.
|
Kein Einzelfall. Oft sind bei diesen Teams die Trikots zwar irgendwie alle blau und sie haben eine Nummer drauf, aber einheitlich sind sie vielfach nicht, da einzelne Trikots verschwunden oder verschlissen sind und deshalb noch lange kein ganzer Satz neu gekauft wird. Shorts und Stutzen sind übrigens häufig auch nicht einheitlich.
Zu Tennisteams ist übrigens an anderer Stelle alles gesagt worden.
Zitat:
|
Nur im Tischtennis wird bunt umhergelaufen, nur im Tischtennis werden Spiele, zu mindest in den unteren Klassen, nach belieben hin und her verlegt. Für aussenstehnde fast unmöglich da den Überblick zu behalten.
|
Wenn ich in der Kreisliga ein Spiel verlegen will, muß ich mich ziemlich genau an die Vorgaben halten und kann nicht einfach alle Septemberspiele mal kurz in den November verlegen. Bei unserer ersten Damenmannschaft ist das schon anders, aber die spielt ja "nur" in der 2. Bundesliga; da kann es ja schon mal verkommen das ein Team die Hinrunde bereits beendet hat und ein anderes gerade mal zwei Spiele bestritten hat.
Zitat:
|
Es gibt sicher einige TT-Regeln, die nicht einfach umsetzbar und kontrollierbar sind. Die Regeln, die es dann doch sind, sollten auch eingehalten werden.
|
Sicherlich fährst du in der 30er-Zone nie zu schnell, hälst ordnungsmäßig vor jedem Stoppschild an und hast noch nie falsch geparkt. Sind ja einfach kontrollierbare Regeln, auch wenn sie machmal gegen den "gesunden Menschenverstand" verstoßen.
Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Wenn bei uns Leute meinen, nur weil sie mit Tischtennis kein Geld verdienen, könnten sie sich benehmen wie es ihnen passt, werden sie vom Rest der Mannschaft schnell auf den Boden zurückgeholt.
|
Diesem Satz kann ich zu 100% zustimmen, weiß aber nicht ob wir das gleiche damit meinen. Für mich gehört dazu, daß der Umgang sowohl mit Mannschaftskollegen als auch den Spielern anderer Teams ein Mindestmaß an gegenseitiger Achtung und Toleranz erfordert. Überschäumender Ehrgeiz kann da manchmal ziemlich fehl am Platz sein.
Einheitliche Spielkleidung, vernünftiges Aufstellen der Tische und das korrekte Spielformular sind wünschenswert aber auch nicht mehr.