Zitat:
Zitat von JanMove
Gemäß Shang Kun ist das ein Rückhandbelag für Profispieler, da sich mit diesem mit kurzen Bewegungen tischnah unglaublich viel Druck erzeugen lässt.
|
Ich hatte nach einem kurzen Test irgendwie die Worte "Bryce Highspeed" im Kopf. Dünnes Obergummi, maximales Tempo steht über maximalem Spin, Auslegung für ein modernes Rückhandspiel. Beschreibung eines Testers damals:
"Spieler, die grundsätzlich mit ihrer Rückhand die Ballwechsel aggressiv eröffnen, aktiv Blocken und auch viele direkte Punkte mit schnellen Rückhandtopspins machen, werden den Butterfly Bryce Highspeed sehr mögen. Alle anderen nicht!"
Da wären aus meiner Sicht die Namen austauschbar, auch wenn die Beläge sich sonst nicht wirklich ähneln.
Natürlich gibt es gerade genügend Spieler, die auch auf der Vorhand-Seite sofort schnell und aggressiv auf Punktgewinn ziehen. Da könnte, gepaart mit dem entsprechenden Armzug, das sehr hohe Tempo des Quantum ein Faktor für direkte Punkte sein.
Die Auslegung des Belags auf Speed bedeutet übrigens nicht, dass es beim Spin an irgendetwas fehlt. Es ist allerdings aufgrund der Charakteristik etwas schwieriger, den Spin zu aktivieren.
In ganz einfachen Worten: Geht super geradeaus, aber nicht nur, und mag es aktiv. Wer nur eher passiv blocken und kontern will, findet sicher einen leichter zu spielenden Belag mit passenden Eigenschaften, den man auch mal nur "hinhalten" kann (Nimbus Delta V z.B.).
Ich gebe wie immer den Belag auch mal anderen Spielern und kann eventuell deren Eindrücke auch noch schildern, falls sie es nicht selbst tun.