Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wenn es um das Leben der Tiere geht. warum wollt ihr dann, dass die Nutztiere gar nicht mehr leben?
|
Was sind noch gleich diese komischen "Nutz"tiere? Kenne ich nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Auch einen leidfreien Tod kann es nur in menschlicher Obhut geben.
|
Ist das so? Ein Biss in die Kehle, ins Genick, durch eine Kralle ins Herz erdolcht. Klingt für mich so, als müsste das Tier nicht lange leiden. Und ein weiterer Vorteil: Es ist ein natürlicher Prozess zwecks Überleben, während Deine Interessen nur profitgetrieben bedient werden und für Dein Überleben absolut 0 notwendig sind.
Deshalb kannst Du Dich noch so winden, es gibt keinen Grund, am Tierausbeutungssystem festzuhalten, eben weil es keine Notwendigkeit dafür gibt. Menschen brauchen weder Fleisch noch Eier oder Tiermuttermilchprodukte zum Überleben. Dass sie sich dennoch derer bedienen, zeigt nur die Abscheulichkeit ihres Wesens.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Beides wollt ihr nicht.
|
Warum wiederholst Du diese Lüge eigentlich permanent?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die Tiere in menschlicher Obhut sollen in Ruhe gelassen werden, dann sterben und sind dann eben weg.
|
Wurde Dir schon dutzende Male erklärt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und die Tiere in freier Wildbahn sollen nicht möglichst leidfrei getötet werden, sie sollen wieder von wilden Tieren zu Tode gehetzt und bei lebendigem Leib zerfleischt werden.
Wenn der Wolf wieder seinen Job in der Nahrungskette übernimmt gibt es mehr Tierleid.
|
Dann gibt es mehr wilde Natur. Natur, die man aus Gier massiv zerstört hat und nun die dadurch entstandenen Probleme durch massenhaftes Erschießen von Tieren löst. Toll.

Was spricht dagegen, den Tieren ihr Leben zu lassen? Circle of Life. Die Menschen maßen sich an, darüber zu entscheiden, welche Tiere entstehen dürfen, wie sie zu leben und zu sterben haben. Ausschließlich aus Gier und Profitgründen, nicht aus Notwendigkeit. Und Du verteidigst das? Armselig.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Naja, Zwetschg'nmanschgerl schrieb, dass ihr das Ideal habt, Tierleid zu vermeiden.
|
Ist ja auch korrekt. Siehe Veganismus-Definition. Solltest Du auch mal lesen. Steht oben.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und ich schrieb, dass das nicht euer Ideal ist, bestenfalls Kollateral, sagst du ja selber.
|
Nur gemäß Deiner merkwürdigen Definition von Tierleid. Ein frühzeitig und unnötig herbei geführter Tod aus Profitgründen ist im Gegensatz zu Deiner Vorstellung Tierleid, welches es natürlich zu vermeiden gilt und ein dickes Brett im Veganismus ist.
Wurde Dir aber auch schon dutzende Male hier erklärt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Warum Snape und du da wieder auf die Palme müssen weiß ich auch nicht.
|
Weil Du den gleichen Stuß immer wieder hier rein schreibst, gefühlt nicht nur 2-3x, sondern zig mal. Da reißt schon mal der dickste Geduldfaden.