|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
WALTER * Der Film (Crowdfunding)
|
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
"weil er Weißen auf Grund ihrer Hautfarbe automatisch Rassismus unterstelle."
Zitat:
Zitat:
Und was hat das mit Veganismus zu tun? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht liest Du einfach die Definition noch einmal. Tierleid ist Teil der dort genannten Ausbeutung und der Grausamkeiten. Zitat:
![]() Der Unsinn nimmt einfach kein Ende. Der künstlich herbei geführte Tod geschieht selten kurz und schmerzlos, wie die Lustmörder gerne behaupten. Zitat:
Der Tod auf dem Sterbebett ist eine Erlösung, jeglicher andere Tod bedeutet Leid, ganz einfach, egal ob er kurz und angeblich schmerzlos eintritt oder nicht. Kannst Du drehen wie Du willst, ist aber so. Du kommst hier einfach nicht durch mit der Idee, dass nach einem fremdbestimmten und vielleicht schönen Leben der angeblich schmerzlose Tod, künstlich vorzeitig herbeigeführt und bei einem völlig gesunden jungen Tier in Ordnung sei. Bevor Du wieder fälschlicherweise behauptest, das sei eine Gleichsetzung von Mensch und Tier: Nein, ist es nicht, sondern ein Vergleich: Bei Menschen würde man so einen Vorgang nicht akzeptabel finden. Oder wäre das auch in Ordnung für Dich? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Nun denn, sinnlos, mit einem überzeugten typischen Tierkonsumenten darüber zu diskutieren, dass es nicht in Ordnung ist, Tiere nur dafür zu züchten, um mit ihnen Profit zu machen, sie auszubeuten, zu essen, zu töten, obwohl das absolut nicht nötig ist und die Menschen auch ohne diese Profitmaschinerie leben können. ![]() Warum denkst Du eigentlich, dass Du ein Recht darauf hättest, über das Leben und vor allem über den Tod von Tieren zu bestimmen? Weil Du der Krone der Schöpfung angehörst? ![]() Die Jagd, unnötig, kontraproduktiv und grausam 10 Behauptungen von Jägern, die nicht stimmen Jagdstatistik: Jäger töten jedes Jahr rund 5 Millionen Wildtiere Zitat:
Geändert von Snape (21.11.2020 um 22:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Tod ist unvermeidlich, und sollte leidfrei erfolgen, das ist u.a. die Vorgabe bei der Jagd, wird wahrscheinlich nicht immer, aber in freier Natur nie erreicht. Wenn es ums Tierleid ginge, wäre das relevant. Ist ja völlig in Ordnung, wenn ihr damit nichts zu tun haben wollt, aber da geht es halt um euch, und nicht ums Tierleid. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Snape, du hast Nuhr gebracht.
Können wir gerne beenden. Aber nur weil in der Jagd nicht alles nach Plan verläuft verdammst du den ganzen Ansatz. Es gibt in der Natur keinen leidfreien Tod, niemals. Den gibt es nur bei der Jagd, nicht immer, aber da ist er zumindest das Ziel. Und das zeigt eben, es geht nicht ums Tierleid. Der Wolf tötet nie ohne Tierleid, wer den Wolf zur Bestandsregulierung möchte, dem ist das Tierleid egal. |
|
|
|||
|
|||
|
Da niemand mit mir gewettet hat, kann ich ja auf meine Auflage schei**en.
![]() Unnötige Tötung ist grausam, Du Ignorant. Der Tod an sich, korrekt. Der von Menschen vorzeitig und vorsätzlich herbeigeführte und unnötige Tod ist vermeidbar. Zitat:
Fang erst mal damit an, auf Tierprodukte bei der Nahrung komplett zu verzichten, bevor Du von Verringerung von Tierleid schwabulierst. Alles andere ist Heuchlerei. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte auf Nuhrs verfehlte, schlechte Witze gegen Veganer hingewiesen und der Rassismus-Fail war eine Vorgeschichte davon. Dass Du die Vorgeschichte genauso verfehlt ausbreitest wie das Schönreden von Töten, passt ins schlechte Bild, welches Du hier abgibst. Als stolzer Tierkonsument kann man allerdings kein gutes Bild abgeben, das liegt in der Natur der Sache, also gräm Dich nicht, Du bist nicht alleine mit diesem verfehlten Weltbild.
Zitat:
Die Natur reguliert von selbst, wenn der Mensch nicht eingreifen würde, würde sich vieles von selbst erledigen. Siehe die o.a. Artikel z.B. Doch dann würde den Jägern das Töten fehlen, das muss verhindert werden. ![]() Erkläre mal, warum nicht. Zitat:
Was bei der Jagd in der Realität praktiziert wird, ist weit entfernt von dem angeblich gewünschten Ziel. Blabla. Dein "Tierleid" ist immer verknüpft mit einsperren, quälen, töten. Und genau das gehört abgeschafft. Und zwar nicht nur eins davon, sondern alles. Sperre ich die Tiere ein, verringere Deiner merkwürdigen Ansicht nach dadurch das Tierleid, quäle und töte sie trotzdem, ist das doch kein gutes oder erstrebenswertes Ziel. Auch nicht, wenn auf das Quälen verzichtet wird, denn am Ende steht, Achtung, Neuigkeit!, der unnötige frühzeitige Tod des Tieres. Dieser ist und bleibt nicht akzeptabel, geschweige denn gut oder ehrenwert. Zitat:
Dass Raubtiere in der Natur andere Tiere zum Überleben töten, gehört leider zur Natur. Diese Ansicht bedeutet doch nicht, dass einem das egal ist. Erkläre uns doch mal die tolle Idee, z.B. Wölfe und Füchse auszurotten, weil sie Beutetiere reißen, um dann die Beutetiere abzuknallen, weil diese dadurch keine natürlichen Feinde mehr haben. Das ist perfide und nur durch Lust am Töten zu erklären, durch nichts anderes. Wildschweine werden extra angefüttert, um sie später gezielt abzuschießen. Was bitteschön soll das mit Bestandskontrolle zu tun haben? Richtig, gar nichts. Dabei geht es immer nur ums Töten. Krank, einfach krank und gestört diese Klientel und deren Unterstützer. Schau Dich mal in den entsprechenden Gruppen um, da trauert niemand um die getöteten Tiere, im Gegenteil werden sie stolz präsentiert, als hätten sie gerade persönlich mit einem Bären gekämpft und gewonnen. Man muss schon ziemlich pervers ticken, um sowas nicht abzulehnen. Für mich völlig unverständlich zeichnet sich leider momentan ein Trend ab, dass immer mehr Frauen den Jagdschein machen und töten wollen. Verstehe ich einfach nicht. Aber es gehen auch immer mehr (vermeintlich?) normale Bürger zu den "Quer"denker-Demos. Man kann eigentlich nur zum Misanthropen werden, wenn man sich umschaut, wie gaga immer mehr Menschen ticken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn das Tierleid wichtig wäre würde man die leidfreie Tötung nicht so verdammen. Die Wölfe ins Gehege und mit den geschossenen Tieren füttern wäre z.b. auch weniger Tierleid. Und das mit den Wildschweinen ist auch so eine fixe Idee von euch. Die sind da, soll man die verhungern lassen, du Tierfreund? Oder als Frischling erlegen? Könnte man auch, so leben die 2 Jahre ohne Feinde, und sterben dann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Mensch versucht das zumindest. Wie gesagt, Leid ist nicht die Priorität des Veganismus. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ernsthaft:
Bist Du komplett bescheuert oder einfach nur ein Troll, der wie der Igel nur provozieren will, allerdings mit einer beispiellosen Penetranz? Niemand hat behauptet, dass die Natur komplett leidfrei ist, den Strohmann kannst Du Dir also sparen. Man wird sie auch nie komplett leidfrei bekommen, auch gar nicht wollen, wozu auch, das ist Teil eines komplexen weltweiten Systems. Wie sich menschliche Eingriffe darin auswirken, sieht man nicht erst heute. Tierausbeutung und frühzeitige Tiertötung damit zu rechtfertigen, dass man den Tieren vorher ein vermeintlich schönes und damit leidfreieres Leben beschert hat, ist ekelhaft perfide. Bei Menschen wäre eine solche Vorgehensweise nicht akzeptabel, aber darauf und auf all das Gesagte gehst Du ja eh nicht ein. Also gibt es nur die zwei Möglichkeiten, entweder Vollidiot oder Troll. "Der Mensch versucht das zumindest." Im Arbeitszeugnis heißt das "er bemühte sich redlich" und ist ein mangelhaft. Davon ab ist es völlig egal, wie sehr man sich bemüht, etwas Schlechtes zu tun, es ändert nichts an der schlechten Tat. Abgeschafftes Leid ist übrigens ein sehr schöner Nebeneffekt des Veganismus. Ich verweise auf meinen letzten Beitrag, den Du gerne lesen und verstehen darfst, vielleicht hörst Du dann irgendwann auf zu trollen: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sie im Leben nicht leiden sollen ist ja komplett nachvollziehbar. Das gibt es aber nur in menschlicher Obhut, bzw. da kann es das geben. Auch einen leidfreien Tod kann es nur in menschlicher Obhut geben. Beides wollt ihr nicht. Die Tiere in menschlicher Obhut sollen in Ruhe gelassen werden, dann sterben und sind dann eben weg. Da habt ihr auch bestimmt ein schönes Wort für. Und die Tiere in freier Wildbahn sollen nicht möglichst leidfrei getötet werden, sie sollen wieder von wilden Tieren zu Tode gehetzt und bei lebendigem Leib zerfleischt werden. Wenn der Wolf wieder seinen Job in der Nahrungskette übernimmt gibt es mehr Tierleid. Zitat:
Und ich schrieb, dass das nicht euer Ideal ist, bestenfalls Kollateral, sagst du ja selber. Warum Snape und du da wieder auf die Palme müssen weiß ich auch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|