Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 16:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du redest wieder zu schwammig. Von welchem Tierleid durch Übernutzung redest Du?
Muss man dir echt die elementarsten biologischen Konzepte wie Populationsökologie erklären?
Tiere werden mehr, bis die Ressourcen nicht mehr reichen und der Lebensraum zugrunde geht.
Und dann sinkt die Zahl der Tiere, aber eben nicht ohne leiden, und darum ist die Jagd ein Eingriff, der Leiden verhindert.
Und der Wolf ist im Vergleich ein ähnlicher Eingriff, der aber mehr Leiden verursacht.

Zitat:
Überraschung! Gelogen! Ich mache die jetzt lebenden Menschen dafür verantwortlich, dass sie so weiter machen wollen wie bisher.
Kein lebender Mensch in Deutschland hat am Fehlen des Wolfes schuld, das hört man bei dir nicht wirklich raus.

Zitat:
Es wäre wirklich schön, wenn Du Beiträge lesen und verstehen würdest.
Womöglich machst Du das mit Absicht nicht und schießt einfach weiter mit Unsinn um Dich. Der Igel kann wirklich noch viel von Dir lernen.
Was soll denn daran der Unsinn sein?
Das ein vom Wolf getötetes Tier mehr leidet als ein vom Jäger geschossenes ist jedenfalls keiner.

Zitat:
Das wäre eine geile Argumentation für Sklavenhaltung und generell fürs Einsperren von Menschen. Her mit euch, bevor ihr auf der Straße landet und ums Überleben kämpfen müsstet, von Autos an- oder überfahren werdet, verhungert, verdurstet, erfriert, dem Rauchen oder Alkohol verfallt und euch langsam dahin rafft, hereinspaziert in den goldenen Käfig. Ich töte euch dann zwar mit gesunden 20 Jahren, aber das ist ein schöner Vorgang, weil ich euch vorher betäube und ihr nichts davon mitbekommt. Klingt super.
Ja, wenn man Menschen und Tiere gleichbehandeln will kann man so argumentieren.
Nur: Wer will das nochmal?
Du doch angeblich nicht.
Also halten wir fest, das für jemanden, der Tiere und Menschen nicht gleichbehandeln will, das eine 'geile Argumentation' ist.

Zitat:
Zwangsläufig, weil unnötiger Tod gleichbedeutend mit unnötigem Leid ist.
Die Gleichung Tod=Leid ist halt objektiv falsch. Wer Tod ist, leidet nicht mehr.
Wenn keiner trauert leidet auch keiner.
Wenn beim Sterben keiner leidet und man tot sowieso nicht mehr leidet, wo ist das Problem?
Es geht wieder nicht um die Tiere, die leiden nicht.
Und, kommt jetzt wieder die Platte, dass ich das nur sage, weil ich die Tiere essen will?