Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Da steht nichts über Allergien.
|
Richtig. Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte zum Langziehen!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also werde ich wohl was anderes gemeint haben, das von dir verlinkte
|
Hierfür ziehe ich die 100 Gummipunkte wieder ab.
A: "Hühner kacken im Fliegen."
B: "Stimmt nicht, siehe Quelle Z"
C: "Hühner bekommen Abszesse"
B: "Mag sein, welche Rolle spielt das für die Falschaussage von A?"
C: "Keine, aber das steht in Quelle Z"
Danke fürs Gespräch.
Hier bitte facepalm-Picard-Meme vorstellen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Hab ich doch erwähnt, in der DDR gab es Marzipanersatz aus Erbsenmus, ich denke mal, das ist vegan.
|
Mandeln sind vegan.
Nüsse sind vegan.
Kartoffeln sind vegan.
Äpfel sind vegan.
Birnen sind vegan.
Bananen sind vegan.
Tomaten sind vegan.
Lass hören, was die genannten von Deinem Marzipanersatz aus Erbsenmus unterscheidet, der sicherlich nicht nur aus Erbsenmus besteht und geschmacklich erst noch unter Beweis stellen muss, dass er nach Marzipan schmeckt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du wirst das wie immer nicht verstehen, aber der Satz ist eine Erläuterung zur 1. Hauptaussage
|
Richtig, damit Wortverdreher wie Du auch verstehen, wie das gemeint ist.
Aber gegen Deine mutwilligen Verdrehungen ist auch die präziseste Formulierung nicht präzise genug.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Veganismus versucht Tierleid zu vermeiden. Da gibt es nur keinen zwingenden Zusammenhang.
Das hat was mit Analyse und Aussagelogik zu tun.
|
Damit scheinst Du massive Probleme zu haben, weil Dir die Aussage nicht passt, also drehst Du Dir es schön kuschelig-einfach, Hauptsache unnötiges töten ist erlaubt.
Du kannst Dir ja definieren, was Du willst, nur was Du aus der Definition des Veganismus für Dich heraus ziehst, hebelt die Definition des Veganismus aus und konstruiert eine eigene. Nenn sie wie Du willst, aber es ist nicht die Definition und vor allem nicht die Bedeutung von Veganismus. Deshalb wäre es schön, wenn Du Deine selbst gestrickte Definition bzw. Extraktion nicht mit "Ihr Veganer wollt" oder "gemäß Veganismus-Definition" in Zusammenhang brächtest.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ja, WENN man den Tod als Leid definiert.
Nur, das muss man ja nicht, die Definition von Leid ist zumindest an Schmerz gekoppelt. Und der muss ja nicht sein.
|
Hatten wir erst 1000x
Grausamer unnötiger vorzeitiger Tod = Pfui!
"Schöner" unnötiger vorzeitiger Tod = Toll!
Schöner sterben und töten mit Barmer.

Der frühzeitig herbei geführte Tod von Jungtieren ist zwar unnötig, aber wenn der Tod "schön" ist, macht das nichts.

Lebensverachtende Kackscheiße ist das.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ihr wollt keine Biosphärenreservate, weiß ich doch.
|
Natürlich nicht:
Zitat:
|
In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
|
Wollen wir raten, wofür die Tiere in Deinen tollen Biosphärenreservaten gehalten werden?
Ich rate jedenfalls schon mal, dass Du für Deine Antwort keine 100 Gummipunkte zum Langziehen bekommen wirst.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Jaja, ihr wisst alles über Nutztierhaltung...
|
Außer Dir behauptet das kein Veganer von sich. Hauptsache bashen! Ekelhaft. Warum antworte ich eigentlich auf Deinen Schrott?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und mehr habt ihr ja nicht, als das sklavische Festhalten an einer Definition, die das eigentliche Ziel, Tierleid zu vermeiden, konterkariert.
|
Hat man Dir auch schon 1000x erklärt, dass diese Behauptung Unsinn ist. So wie eigentlich jede Deiner Behauptungen und Unterstellungen.
Deine Platte hat eindeutig einen Sprung. Vermutlich nicht nur die Platte.