|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Da steht nichts über Allergien.
Also werde ich wohl was anderes gemeint haben, das von dir verlinkte Zitat:
Zitat:
Aber es geht nicht um kein Wasser, sondern um den Export von Wasser aus Trockengebieten, in Gebiete mit Wasserüberschuss. Und ihr seid diejenigen, denen weniger Leid nicht ausreicht. Schreibst du ja schon wieder im nächsten Satz. Zitat:
Zitat:
Das hat was mit Analyse und Aussagelogik zu tun. Zitat:
Nur, das muss man ja nicht, die Definition von Leid ist zumindest an Schmerz gekoppelt. Und der muss ja nicht sein. Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, es geht um Tiere in Vollversorgung und quasi in Freiheit, nur der Tod ist humaner als in der Natur. Du wirst mich schlecht mit einem 'isso' überzeugen, dass das schlimm ist. Und mehr habt ihr ja nicht, als das sklavische Festhalten an einer Definition, die das eigentliche Ziel, Tierleid zu vermeiden, konterkariert. Die vielbeschworene selbstverschuldete Unmündigkeit. Kant war ein weiser Mann. @ HSV: Wenn ein Bauer seine Herde aufgibt, ist die verschwunden, die Tiere sind dann weg, das hat doch mit Tierwohl nichts zu tun. Tierwohl ist erstmal, dass es die Tiere überhaupt gibt, dass die Tiere ohne Leid gehalten werden, artgerecht in 'normalen' Sozialstrukturen. Tierwohl ohne Tiere ist doch ein Widerspruch in sich. Und zu einer natürlichen Sozialstruktur gehört z.B. auch das Aufziehen von Jungen, und da sind dann, wenn man den Bestand stabil halten will, jedes Jahr welche 'über'. Wie in der Natur halt auch. Das hat ja nichts mit Gott spielen zu tun. Dazu kommt: Der Mensch löst das halt ohne Tierleid, oder er versucht es zumindest. Aber ein gesunder Bestand ist eher wie eine Pflanze, die man auch auslichtet, um Platz für Jungtriebe zu schaffen. Selbst wenn ein Jäger die Tiere füttert und dadurch mehr Tiere da sein sollten, (was bei Wildschweinen halt nicht so ist, die Biologie sagt was anderes) geht es denen ja gut, die Alternative nicht füttern und hungern lassen ist doch das Gegenteil von Tierleidverhinderung. Eine Population bis ultimo wachsen zu lassen, bis sie ihren Lebensraum zerstört, ist doch viel mehr Tierleid. Wenig Tiere mit wenig Leid ist doch besser als viele Tiere mit viel Leid. Nur: Viele Tiere mit wenig Leid sind auch besser als wenige Tiere mit wenig Leid. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibts noch nicht genug Arschlöcher hier? Brauchen wir noch ein paar Milliarden? Daran liegt es doch du Superhirn. zum 377. mal empfehle ich Konrad Lorenz "die acht Todsünden....", einfach mal lesen. Wir sollten zusehen das wir auf Sicht hier mind. 2/3 loswerden (wie sozial die Belegschaft reduzieren, wer in Rente geht wird nicht mehr ersetzt). Wir halten hier schon viel zu viel Schwaches künstlich am Leben, koste es was es wolle. Meine Meinung, DARF ich auch haben. FFF sollte sich mal um die Überbevökerung kümmern damit tun sie automatisch was für den Klimasschutz. 2-3 Milliarden Menschen brauchen viel weniger Energie!!! (und sind noch immer zu viel). Wenn sich hier so um die 500 Millionen tummeln reicht das dicke. Und nein, ich will nicht festlegen wer hier bleiben darf wer nicht, ich stoße nur die Diskussion an, denn wir drehen uns mit tausend Einzelproblemen im Kreise solange wir nicht die Grundsatzfrage klären ... wieviel Menschen verträgt dieser Steinhaufen, das ist die Frage. Nicht wie ernähren wir noch mehr und noch mehr, das ist genau der falsche Weg.
Geändert von Abwehrtitan (10.12.2020 um 15:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Eine Empfehlung für die frostigen Festtage: Der traditionsreiche britische Beefeater Gin, aktuell im Angebot bei Weinquelle Lühmann im hohen Norden: ......... https://www.weinquelle.com/artikel/B...Liter_640.html Ein besonders veganerfreundliches Destillat, denn neben hochwertigem Korn werden bei der Herstellung ausgesuchte pflanzliche Zutaten aus ökologischem Anbau verwendet: Orangenschalen, Zitronenschalen, Wacholder, Koriandersaat, Süßholz, Angelika- und Iriswurzel plus Mandeln. Das Datenblatt: Beefeater Datenblatt.pdf ........... Beefeater Gin.png ................
|
||||||
|
||||||
|
Richtig. Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte zum Langziehen!
Hierfür ziehe ich die 100 Gummipunkte wieder ab. A: "Hühner kacken im Fliegen." B: "Stimmt nicht, siehe Quelle Z" C: "Hühner bekommen Abszesse" B: "Mag sein, welche Rolle spielt das für die Falschaussage von A?" C: "Keine, aber das steht in Quelle Z" Danke fürs Gespräch. Hier bitte facepalm-Picard-Meme vorstellen. Zitat:
Nüsse sind vegan. Kartoffeln sind vegan. Äpfel sind vegan. Birnen sind vegan. Bananen sind vegan. Tomaten sind vegan. Lass hören, was die genannten von Deinem Marzipanersatz aus Erbsenmus unterscheidet, der sicherlich nicht nur aus Erbsenmus besteht und geschmacklich erst noch unter Beweis stellen muss, dass er nach Marzipan schmeckt. Zitat:
Aber gegen Deine mutwilligen Verdrehungen ist auch die präziseste Formulierung nicht präzise genug. Zitat:
Du kannst Dir ja definieren, was Du willst, nur was Du aus der Definition des Veganismus für Dich heraus ziehst, hebelt die Definition des Veganismus aus und konstruiert eine eigene. Nenn sie wie Du willst, aber es ist nicht die Definition und vor allem nicht die Bedeutung von Veganismus. Deshalb wäre es schön, wenn Du Deine selbst gestrickte Definition bzw. Extraktion nicht mit "Ihr Veganer wollt" oder "gemäß Veganismus-Definition" in Zusammenhang brächtest. Zitat:
Grausamer unnötiger vorzeitiger Tod = Pfui! "Schöner" unnötiger vorzeitiger Tod = Toll! Schöner sterben und töten mit Barmer. Der frühzeitig herbei geführte Tod von Jungtieren ist zwar unnötig, aber wenn der Tod "schön" ist, macht das nichts. ![]() Lebensverachtende Kackscheiße ist das. ![]() Natürlich nicht: Zitat:
Ich rate jedenfalls schon mal, dass Du für Deine Antwort keine 100 Gummipunkte zum Langziehen bekommen wirst. ![]() Außer Dir behauptet das kein Veganer von sich. Hauptsache bashen! Ekelhaft. Warum antworte ich eigentlich auf Deinen Schrott? Zitat:
Deine Platte hat eindeutig einen Sprung. Vermutlich nicht nur die Platte. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html
Immerhin ... ein Schritt, noch nicht mal ein kleiner Schritt!
|
|||
|
|||
|
Echt witzig hier.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (10.12.2020 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Brauchen wir nicht, es würde genügen, den aktuellen Bestand zu erhalten, also zahlenmäßig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Ja, man merkt, dass dir das Thema Soja und Allergien wichtig ist.
Musst ja auch nichts zu sagen, wenn dir das unangenehm ist. Zitat:
Ich bin nicht derjenige, der mit dem Argument ein Problem hat. Zitat:
Zitat:
Ich will halt, dass es die Tiere ohne Leid gibt, keine Ahnung, was ihr wollt. Und dass man in naturnaher Haltung nicht die Jungtiere tötet, naja, ich sagte ja schon, Fachkunde und ihr, 2 Welten. Zitat:
Aber ich kann dich beruhigen, die müssen da gar nichts machen, die leben da und gestalten ihren Lebensraum, wie halt die letzten Jahrhunderte auch. Zitat:
[QUOTE]Hat man Dir auch schon 1000x erklärt, dass diese Behauptung Unsinn ist. So wie eigentlich jede Deiner Behauptungen und Unterstellungen. Lustig, ihr erklärt, und ich behaupte? Ich nehme das irgendwie genau andersrum wahr. Du hast nie etwas erklärt, du deklamierst etwas und sagst, alle Veganer sehen das so. Voll das Argument. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, Lorenz hat ja nicht die Bibel geschrieben .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier zeigst du dich in deiner kompletten Dummheit. Und natürlich töte ich weiterhin Tiere die ich essen will, und deine Meinung dazu ist für mich .... unwichtig!
| Lesezeichen |
|
|