Zitat:
Zitat von Haudruff
Dafür zitier ich dich.
Vielleicht war mein Post etwas zu hart. Aber, dieses ständige reflexartige Aufschreien und Heruntermachen von Leuten, die anderer Meinung sind, ist nicht wirklich hilfreich.
|
Es geht nicht prinzipiell um andere Meinungen, sondern um Faktenignoranz und dass eine Sau zum wiederholten Male durchs Dorf getrieben wird.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Ich teile viele Positionen von radeberger auch nicht. Aber, man sollte auch sowas respektieren.
|
Ich tue mich schwer damit, die Meinung von jemandem zu respektieren, der ständig behauptet, die Erde wäre eine Scheibe.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Warum machen sie nicht sofort alles dicht? Stattdessen wird um die heilige Kuh Weihnachten rumgeschwurbelt, dass es ein Pracht ist. Muss man das verstehen?
Wahnsinn!
|
Natürlich kann man das verstehen, ebenso wie die Lockerungen vor wenigen Monaten. Laute Bevölkerungsgruppen schrien danach, man wollte die Wirtschaft nicht komplett gegen die Wand fahren und hoffte blind wie der radeberger darauf, dass es schon nicht so schlimm sei oder werde, auch in Hinblick auf die ach so normale Übersterblichkeit. Die Virologen haben gewarnt, die Menschen wurden wegen der Lockerungen zu sorglos und leichtsinnig, nun haben wir die folgerichtige Quittung dafür.
Weihnachten fällt in die gleiche Kategorie. Man weiß um die Wichtigkeit und möchte mit einem harten Lockdown die Stimmung nicht kippen lassen. Ich persönlich würde diesen absolut begrüßen, aber ich kann mir auch das Gemecker vorstellen, wenn er beschlossen werden sollte. Man wird es nie allen Recht machen können und versucht trotzdem diesen Spagat. Einerseits die Vernünftigen weiter im Boot zu halten und andererseits die mimimi-meine-Freiheit-und-Grundrechte-sind-weg-Fraktion vielleicht doch noch ins Boot zu holen.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen, da darf man sich gewisse, stark vertretene Wählergruppen nicht vergraulen 
|
Das spielt sicherlich auch eine Rolle.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Mal ernst: Ich verstehe auch nicht, warum man Weihnachten so vor sich her trägt und es unbedingt lockerer handhaben muss, als die restliche Zeit.
|
S.o.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Dennoch glaube ich, dass nach Weihnachten die Neuinfektionen eher sinken, als steigen werden. Einfach deswegen, weil Schulen und Kindergärten zu sind und viele zwischen Weihnachten und neujahr Urlaub haben
|
Genau deshalb empfehlen u.a. LEOPOLDINA und Montgomery vom Weltärztebund den harten Lockdown über Weihnachten (gestern bei
Maybrit Illner ohne Maybrit Illner).