Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2020, 13:40
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
[...]
Dieses Thema ist mittlerweile derart festgefahren, das ist verrückt.
Warum machen sie nicht sofort alles dicht? Stattdessen wird um die heilige Kuh Weihnachten rumgeschwurbelt, dass es ein Pracht ist. Muss man das verstehen?

Wahnsinn!
Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen, da darf man sich gewisse, stark vertretene Wählergruppen nicht vergraulen
Mal ernst: Ich verstehe auch nicht, warum man Weihnachten so vor sich her trägt und es unbedingt lockerer handhaben muss, als die restliche Zeit. Dennoch glaube ich, dass nach Weihnachten die Neuinfektionen eher sinken, als steigen werden. Einfach deswegen, weil Schulen und Kindergärten zu sind und viele zwischen Weihnachten und neujahr Urlaub haben
Alt 11.12.2020, 13:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ab nächster Woche gibt es hier in Niedersachsen die Möglichkeit des "freiwilligen Homeschoolings".
Was ist das denn bitteschön für ein Quatsch???
Ganz oder gar nicht, aber nicht so ne Zwitter"lösung".
Unsere Tochter geht natürlich zur Schule (was sie auch will!).
Mit solch einem Schwachsinn fangen wir gar nicht erst an.
Alt 11.12.2020, 13:56
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Von den Fallzahlen insgesamt (pro 100000 Einwohner) führt Berlin seit mehreren Wochen. Bei den Toten liegen sie jedoch deutlich unter dem bundesweiten Schnitt. Dort führt mittlerweile Sachsen. Das kommt erstaunlich früh, wenn man bedenkt, dass sie erst vor Kurzem bei den Fallzahlen zum Überholen angesetzt haben. Woran das liegt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht hat Berlin wesentlich weniger unentdeckte Fälle oder dort sind die Infizierten wesentlich jünger.

Geändert von Trillian (11.12.2020 um 13:58 Uhr)
Alt 11.12.2020, 14:07
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen, da darf man sich gewisse, stark vertretene Wählergruppen nicht vergraulen
Ok, wenn die Leute dann den wählen, der ihnen Weihnachten 2020 ermöglicht hat, ist sowieso alles zu spät.
Alt 11.12.2020, 14:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Dafür zitier ich dich.
Vielleicht war mein Post etwas zu hart. Aber, dieses ständige reflexartige Aufschreien und Heruntermachen von Leuten, die anderer Meinung sind, ist nicht wirklich hilfreich.
Es geht nicht prinzipiell um andere Meinungen, sondern um Faktenignoranz und dass eine Sau zum wiederholten Male durchs Dorf getrieben wird.

Zitat:
Ich teile viele Positionen von radeberger auch nicht. Aber, man sollte auch sowas respektieren.
Ich tue mich schwer damit, die Meinung von jemandem zu respektieren, der ständig behauptet, die Erde wäre eine Scheibe.

Zitat:
Warum machen sie nicht sofort alles dicht? Stattdessen wird um die heilige Kuh Weihnachten rumgeschwurbelt, dass es ein Pracht ist. Muss man das verstehen?

Wahnsinn!
Natürlich kann man das verstehen, ebenso wie die Lockerungen vor wenigen Monaten. Laute Bevölkerungsgruppen schrien danach, man wollte die Wirtschaft nicht komplett gegen die Wand fahren und hoffte blind wie der radeberger darauf, dass es schon nicht so schlimm sei oder werde, auch in Hinblick auf die ach so normale Übersterblichkeit. Die Virologen haben gewarnt, die Menschen wurden wegen der Lockerungen zu sorglos und leichtsinnig, nun haben wir die folgerichtige Quittung dafür.
Weihnachten fällt in die gleiche Kategorie. Man weiß um die Wichtigkeit und möchte mit einem harten Lockdown die Stimmung nicht kippen lassen. Ich persönlich würde diesen absolut begrüßen, aber ich kann mir auch das Gemecker vorstellen, wenn er beschlossen werden sollte. Man wird es nie allen Recht machen können und versucht trotzdem diesen Spagat. Einerseits die Vernünftigen weiter im Boot zu halten und andererseits die mimimi-meine-Freiheit-und-Grundrechte-sind-weg-Fraktion vielleicht doch noch ins Boot zu holen.

Zitat:
Das spielt sicherlich auch eine Rolle.

Zitat:
Mal ernst: Ich verstehe auch nicht, warum man Weihnachten so vor sich her trägt und es unbedingt lockerer handhaben muss, als die restliche Zeit.
S.o.

Zitat:
Dennoch glaube ich, dass nach Weihnachten die Neuinfektionen eher sinken, als steigen werden. Einfach deswegen, weil Schulen und Kindergärten zu sind und viele zwischen Weihnachten und neujahr Urlaub haben
Genau deshalb empfehlen u.a. LEOPOLDINA und Montgomery vom Weltärztebund den harten Lockdown über Weihnachten (gestern bei Maybrit Illner ohne Maybrit Illner).
Alt 11.12.2020, 14:11
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ok, wenn die Leute dann den wählen, der ihnen Weihnachten 2020 ermöglicht hat, ist sowieso alles zu spät.
Ist halt ein kleines Leckerli
Alt 11.12.2020, 14:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dafür zitier ich dich.
Vielleicht war mein Post etwas zu hart. Aber, dieses ständige reflexartige Aufschreien und Heruntermachen von Leuten, die anderer Meinung sind, ist nicht wirklich hilfreich. Ich teile viele Positionen von radeberger auch nicht. Aber, man sollte auch sowas respektieren.
Dieses Thema ist mittlerweile derart festgefahren, das ist verrückt.

Wahnsinn!
Bisher haben sehr viele mit ihm sachlich diskutiert.
Und von wirklich runtermachen sehe ich auch nichts. Du willst jetzt allen ernstes über seine China, Russland und Wirtschafts -und Verschwörungstheorien diskutieren ? Diese Aussagen willst du wirklich ernst nehmen ? Das ist doch inzwischen reine Verarsche, Langeweile oder nur noch pure Provokation.
Alt 11.12.2020, 14:19
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...

Ich tue mich schwer damit, die Meinung von jemandem zu respektieren, der ständig behauptet, die Erde wäre eine Scheibe.
Vielleicht sind Leute, die etwas anders denken, der Grund dafür, dass wir wissen dass die Erde keine Scheibe ist
Alt 11.12.2020, 14:22
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Bisher haben sehr viele mit ihm sachlich diskutiert.
Und von wirklich runtermachen sehe ich auch nichts. Du willst jetzt allen ernstes über seine China, Russland und Wirtschafts -und Verschwörungstheorien diskutieren ? Diese Aussagen willst du wirklich ernst nehmen ? Das ist doch inzwischen reine Verarsche, Langeweile oder nur noch pure Provokation.
Vielleicht glaubt er selbst dran? Das darf er auch.
Alt 11.12.2020, 14:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann soll er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Tut er auch nicht, aber du , der weiss ganz genau was er tut und was fürn Blödsinn er erzählt....und beölt sich zu hause über die ganzen Dussels die sich darüber den Kopf zerbrechen, so wie du und ich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »