Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5879  
Alt 26.12.2020, 22:45
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.757
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe zwei ernsthaft gemeinte Fragen: die ersten Patienten werden ab Ende Dezember 2020 das erste Mal geimpft. Das zweite Mal drei Wochen später im Januar 2021. Es sollten ca. 11-12 Mio. Impfungen bis Ende März in Deutschland zu Verfügung stehen. Bei wiederholter Impfung (jeder Patient zwei Mal) würde es bedeuten, dass ca. 5,5-6 Mio. Menschen bis Ende März geimpft sein sollten. Wir alle sind in sechs Impfgruppen (nach Priorität) aufgeteilt. Die Gruppe 6 (Patienten ohne Vorerkrankungen und jünger als 60 Jahre - ca. 45 Mio. in Deutschland) sollten Ende August 2021 an die Reihe kommen... Man meinte, nach der ersten Impfung müssen 3 Wochen vergehen bis zu der zweiten Impfung und nach darauf folgenden 7 Tagen - sollte man zu ca. 95% gegen Corona sicher sein. Allerdings nur für 6 Monate. Danach wieder von Anfang an... Also sind es die Risikogruppen vom Dezember und Januar nicht nochmal im Juni/Juli vor allen anderen zu bevorzugen?
Die zweite Frage rein aus der Interesse: es ist denkbar, dass ein oder anderer Mensch im Altersheim, auch nach der Impfung (nicht durch die Impfung!) stirbt. Das passiert manchmal, wenn die Menschen über 80/90/100 Jahre alt sind. Sagen wir, es passiert altersbedingt. Aber wenn sie vorher geimpft sind und Corona-Spuren in ihren Körper tragen, werden sie dann auch als Corona-Tote in den Statistiken aufgeführt?
So wie alle, die nach einer Grippeimpfung an Herzinfarkt gestorben sind, als Grippetote geführt werden?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten