Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2020, 11:30
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sehr gerne würde ich mich mit dir über sogenannte Gutmenschen unterhalten. Ich fürchte aber, du hast dafür zu wenig von Nietzsche gelesen. Der Philosoph der Moderne verurteilt mit dieser Bezeichnung alle Menschen, die glauben einer höheren moralischen Gesinnung zu folgen. Dabei folgen sie nach ihm nur niederen Motiven.

Nietzsche hat aber auch alle deutschtümelnde Nationalisten verurteilt. Das waren für ihn Herdenmenschen.
Vom Prototyp eines Herdenmenschen erklärt zu bekommen was ein Herdenmensch ist hat was

Ich verabschiede mich jetzt mal dauerhaft von hier, trotz reichlich vorhandener Zeit ist mir diese doch zunehmend zu schade um mich mit euch immer und immer wieder im Kreis zu drehen.
Alt 26.12.2020, 15:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man hat es hier scheinbar schon erreicht, das jedes Hinterfragen, jeder kritischer Blick gegenüber politischen Entscheidungen nach einer Vergeltung schreit. Woher kennt man das eigentlich? Und mich zu öffnen und manche Sachen von vorne an zu klären: ich denke, dass es sehr naiv ist zu glauben, es gäbe kein Virus und ich glaube es ist genauso naiv zu denken, alle Entscheidungen der Regierung bis jetzt waren richtig. (Ich habe absichtlich das Wort "naiv" und nicht das Wort "dumm" gewählt.) Es ist falsch jemanden als Aluhutträger oder als Coronaleugner zu nennen, nur weil er die getroffene Maßnahmen als überzogen empfindet und sie auch kritisch betrachtet. Es ist auch für mich nicht akzeptabel, die Kritik von anderer Seite als "Fanatiker" zu akzeptieren und an der Stelle nur noch kurz an Danielson: bitte achte an deine Wortwahl in der Zukunft! Ich werde sie in der Form nicht akzeptieren und bei der evtl. Wiederholung wird es ernsthafte Konsequenzen für dich geben. Lerne, deine freie Meinung so zu äußern ohne Anderesdenkende persönlich zu beleidigen. Danke.
Wenn es nach der Politik gehen würde, dann bräuchten wir keine Schutzmasken (lt. Spahn und Laschet im April 2020). Später dann doch. Politik hat sich an die Wissenschaft orientiert, allerdings auch nur von einem zu anderen Fall. Zuerstmal war der Ch. Drosten der Papst aller Virologen, dann war der H. Streeck sehr beliebt und inzwischen hat sich alles (politisch gesehen) ziemlich relativiert. Und die führenden Virologen sind auch nicht mehr so gefragt. Das wir uns verstehen: ich mache nicht Politiker zu Sündenböcke wegen ihren Zick-Zack Kurs. Das Volk hat sie gewählt und wenn es Medien zu glauben ist, steht das Großteil immer noch hinter diesen politischen Entscheidungen. Nun gut. Müssen jetzt alle anderen es akzeptieren, dass man sie jetzt als Aluhutträger, Corona-Leugner, Nazis, Kommunisten, Fanatiker oder als dummen Menschen bezeichnen darf? Was Medienerstattung hier angeht: stehen die oft benutzte Worte: "offenbar", "scheinbar", "möglicherweise" tatsächlich für "absolute Wahrheit"? Berichten die meisten Medien pro Regierung? Was sagt die WDR-Journalistin Claudia Zimmermann dazu? Und für alle faszinierende "Spiegel-Leser", schon mal gehört von Claas Relotius? Der Journalist hat alle mögliche Preise für seine Märchen-Berichte gewonnen, für die Geschichten - die nie passierten. Wie hat man hier berichtet über Massenvernichtungswaffen von Saddam, über Iraqkrieg, dann über Krieg in ehem. Jugoslawien, über den Bürgerkrieg in Lybien, Syrien oder Ukraine? Und ganz ehrlich, für mich liegt die Verantwortung allein bei dem erwachsenen Leser, welcher nicht differenzieren kann und sich davon 100% beeinflussen lässt. Andererseits jeder hat recht an seine Meinung und das ist auch gut so.

Geändert von Petar (26.12.2020 um 16:22 Uhr)
Alt 26.12.2020, 18:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Habt ihr euch von einem "Arzt" ein "Attest" ausstellen lassen, dass ihr keine Maske tragen könnt und daher von der Maskenpflicht ausgenommen seid?

Dann möchte euer "Arzt" gerne das Attest zurückrufen. Bitte nicht mehr verwenden!

Nicht dass da noch jemand Konsequenzen erdulden muss für seine "Atteste"!

Das wäre ja höchst bedauerlich!!1!

Ich bin mir sicher, dass sich die Leute daran halten werden. Wenn es eine Bevölkerungsgruppe gibt, die sich an Dinge hält, nur weil sie sinnvoll und richtig sind, dann ja wohl die, die sich ein "Attest" ausstellen ließen, dass sie von der Maskenpflicht ausgenommen sind. Die Spitze der Rationalität, diese Leute!
https://blog.fefe.de/?ts=a119f1b3

Alt 26.12.2020, 20:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Impfen schön und gut, aber sowas ist ja auch kein Wechsel auf die Zukunft...
Alt 26.12.2020, 21:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich habe zwei ernsthaft gemeinte Fragen: die ersten Patienten werden ab Ende Dezember 2020 das erste Mal geimpft. Das zweite Mal drei Wochen später im Januar 2021. Es sollten ca. 11-12 Mio. Impfungen bis Ende März in Deutschland zu Verfügung stehen. Bei wiederholter Impfung (jeder Patient zwei Mal) würde es bedeuten, dass ca. 5,5-6 Mio. Menschen bis Ende März geimpft sein sollten. Wir alle sind in sechs Impfgruppen (nach Priorität) aufgeteilt. Die Gruppe 6 (Patienten ohne Vorerkrankungen und jünger als 60 Jahre - ca. 45 Mio. in Deutschland) sollten Ende August 2021 an die Reihe kommen... Man meinte, nach der ersten Impfung müssen 3 Wochen vergehen bis zu der zweiten Impfung und nach darauf folgenden 7 Tagen - sollte man zu ca. 95% gegen Corona sicher sein. Allerdings nur für 6 Monate. Danach wieder von Anfang an... Also sind es die Risikogruppen vom Dezember und Januar nicht nochmal im Juni/Juli vor allen anderen zu bevorzugen?
Die zweite Frage rein aus der Interesse: es ist denkbar, dass ein oder anderer Mensch im Altersheim, auch nach der Impfung (nicht durch die Impfung!) stirbt. Das passiert manchmal, wenn die Menschen über 80/90/100 Jahre alt sind. Sagen wir, es passiert altersbedingt. Aber wenn sie vorher geimpft sind und Corona-Spuren in ihren Körper tragen, werden sie dann auch als Corona-Tote in den Statistiken aufgeführt?
Alt 26.12.2020, 22:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Sehr gerne würde ich mich mit dir über sogenannte Gutmenschen unterhalten. Ich fürchte aber, du hast dafür zu wenig von Nietzsche gelesen.
Nein ich kenne sie zur Genüge und es nervt ... Ja da hast du wohl recht.

Zitat:
Der Philosoph der Moderne verurteilt mit dieser Bezeichnung alle Menschen, die glauben einer höheren moralischen Gesinnung zu folgen. Dabei folgen sie nach ihm nur niederen Motiven.
Ein schlauer Mensch dieser Nietsche, man sollte diesen Aspekt aber nicht auf die moralische Gesinnung reduzieren, das trifft nicht immer, aber oft zu, auch bei anderen Aspekten.

Zitat:
Nietzsche hat aber auch alle deutschtümelnde Nationalisten verurteilt. Das waren für ihn Herdenmenschen.
Das Rudel ist für viele wichtig um zu überleben, dazu gehört nun mal die Identität, Fleischfresser wie Pflanzenfresser

Geändert von radeberger (26.12.2020 um 22:11 Uhr)
Alt 26.12.2020, 22:03
BOFH

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Impfen schön und gut, aber sowas ist ja auch kein Wechsel auf die Zukunft...
Die Lehre aus Jurassic Park .... Das Leben findet einen Weg.
Alt 26.12.2020, 22:06
BOFH

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die zweite Frage rein aus der Interesse: es ist denkbar, dass ein oder anderer Mensch im Altersheim, auch nach der Impfung (nicht durch die Impfung!) stirbt. Das passiert manchmal, wenn die Menschen über 80/90/100 Jahre alt sind. Sagen wir, es passiert altersbedingt. Aber wenn sie vorher geimpft sind und Corona-Spuren in ihren Körper tragen, werden sie dann auch als Corona-Tote in den Statistiken aufgeführt?
Mach dirs nicht so kompliziert ... nach der Wahl ist der Spuk denke ich vorbei, aber was kommt danach, dann bekommen wir wieder gezeigt was parlamentarische Demokratie bedeutet.

Geändert von radeberger (26.12.2020 um 22:12 Uhr)
Alt 26.12.2020, 22:45
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe zwei ernsthaft gemeinte Fragen: die ersten Patienten werden ab Ende Dezember 2020 das erste Mal geimpft. Das zweite Mal drei Wochen später im Januar 2021. Es sollten ca. 11-12 Mio. Impfungen bis Ende März in Deutschland zu Verfügung stehen. Bei wiederholter Impfung (jeder Patient zwei Mal) würde es bedeuten, dass ca. 5,5-6 Mio. Menschen bis Ende März geimpft sein sollten. Wir alle sind in sechs Impfgruppen (nach Priorität) aufgeteilt. Die Gruppe 6 (Patienten ohne Vorerkrankungen und jünger als 60 Jahre - ca. 45 Mio. in Deutschland) sollten Ende August 2021 an die Reihe kommen... Man meinte, nach der ersten Impfung müssen 3 Wochen vergehen bis zu der zweiten Impfung und nach darauf folgenden 7 Tagen - sollte man zu ca. 95% gegen Corona sicher sein. Allerdings nur für 6 Monate. Danach wieder von Anfang an... Also sind es die Risikogruppen vom Dezember und Januar nicht nochmal im Juni/Juli vor allen anderen zu bevorzugen?
So wie alle, die nach einer Grippeimpfung an Herzinfarkt gestorben sind, als Grippetote geführt werden?
Alt 26.12.2020, 23:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@alba
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie RKI seine "Hochrechnungen" gestaltet. Weder bei Influenza noch bei Corona. Daher auch meine Frage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »