|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Ich verabschiede mich jetzt mal dauerhaft von hier, trotz reichlich vorhandener Zeit ist mir diese doch zunehmend zu schade um mich mit euch immer und immer wieder im Kreis zu drehen.
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Man hat es hier scheinbar schon erreicht, das jedes Hinterfragen, jeder kritischer Blick gegenüber politischen Entscheidungen nach einer Vergeltung schreit. Woher kennt man das eigentlich? Und mich zu öffnen und manche Sachen von vorne an zu klären: ich denke, dass es sehr naiv ist zu glauben, es gäbe kein Virus und ich glaube es ist genauso naiv zu denken, alle Entscheidungen der Regierung bis jetzt waren richtig. (Ich habe absichtlich das Wort "naiv" und nicht das Wort "dumm" gewählt.) Es ist falsch jemanden als Aluhutträger oder als Coronaleugner zu nennen, nur weil er die getroffene Maßnahmen als überzogen empfindet und sie auch kritisch betrachtet. Es ist auch für mich nicht akzeptabel, die Kritik von anderer Seite als "Fanatiker" zu akzeptieren und an der Stelle nur noch kurz an Danielson: bitte achte an deine Wortwahl in der Zukunft! Ich werde sie in der Form nicht akzeptieren und bei der evtl. Wiederholung wird es ernsthafte Konsequenzen für dich geben. Lerne, deine freie Meinung so zu äußern ohne Anderesdenkende persönlich zu beleidigen. Danke.
Wenn es nach der Politik gehen würde, dann bräuchten wir keine Schutzmasken (lt. Spahn und Laschet im April 2020). Später dann doch. Politik hat sich an die Wissenschaft orientiert, allerdings auch nur von einem zu anderen Fall. Zuerstmal war der Ch. Drosten der Papst aller Virologen, dann war der H. Streeck sehr beliebt und inzwischen hat sich alles (politisch gesehen) ziemlich relativiert. Und die führenden Virologen sind auch nicht mehr so gefragt. Das wir uns verstehen: ich mache nicht Politiker zu Sündenböcke wegen ihren Zick-Zack Kurs. Das Volk hat sie gewählt und wenn es Medien zu glauben ist, steht das Großteil immer noch hinter diesen politischen Entscheidungen. Nun gut. Müssen jetzt alle anderen es akzeptieren, dass man sie jetzt als Aluhutträger, Corona-Leugner, Nazis, Kommunisten, Fanatiker oder als dummen Menschen bezeichnen darf? Was Medienerstattung hier angeht: stehen die oft benutzte Worte: "offenbar", "scheinbar", "möglicherweise" tatsächlich für "absolute Wahrheit"? Berichten die meisten Medien pro Regierung? Was sagt die WDR-Journalistin Claudia Zimmermann dazu? Und für alle faszinierende "Spiegel-Leser", schon mal gehört von Claas Relotius? Der Journalist hat alle mögliche Preise für seine Märchen-Berichte gewonnen, für die Geschichten - die nie passierten. Wie hat man hier berichtet über Massenvernichtungswaffen von Saddam, über Iraqkrieg, dann über Krieg in ehem. Jugoslawien, über den Bürgerkrieg in Lybien, Syrien oder Ukraine? Und ganz ehrlich, für mich liegt die Verantwortung allein bei dem erwachsenen Leser, welcher nicht differenzieren kann und sich davon 100% beeinflussen lässt. Andererseits jeder hat recht an seine Meinung und das ist auch gut so. Geändert von Petar (26.12.2020 um 16:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Impfen schön und gut, aber sowas ist ja auch kein Wechsel auf die Zukunft...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe zwei ernsthaft gemeinte Fragen: die ersten Patienten werden ab Ende Dezember 2020 das erste Mal geimpft. Das zweite Mal drei Wochen später im Januar 2021. Es sollten ca. 11-12 Mio. Impfungen bis Ende März in Deutschland zu Verfügung stehen. Bei wiederholter Impfung (jeder Patient zwei Mal) würde es bedeuten, dass ca. 5,5-6 Mio. Menschen bis Ende März geimpft sein sollten. Wir alle sind in sechs Impfgruppen (nach Priorität) aufgeteilt. Die Gruppe 6 (Patienten ohne Vorerkrankungen und jünger als 60 Jahre - ca. 45 Mio. in Deutschland) sollten Ende August 2021 an die Reihe kommen... Man meinte, nach der ersten Impfung müssen 3 Wochen vergehen bis zu der zweiten Impfung und nach darauf folgenden 7 Tagen - sollte man zu ca. 95% gegen Corona sicher sein. Allerdings nur für 6 Monate. Danach wieder von Anfang an... Also sind es die Risikogruppen vom Dezember und Januar nicht nochmal im Juni/Juli vor allen anderen zu bevorzugen?
Die zweite Frage rein aus der Interesse: es ist denkbar, dass ein oder anderer Mensch im Altersheim, auch nach der Impfung (nicht durch die Impfung!) stirbt. Das passiert manchmal, wenn die Menschen über 80/90/100 Jahre alt sind. Sagen wir, es passiert altersbedingt. Aber wenn sie vorher geimpft sind und Corona-Spuren in ihren Körper tragen, werden sie dann auch als Corona-Tote in den Statistiken aufgeführt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.12.2020 um 22:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.12.2020 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@alba
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie RKI seine "Hochrechnungen" gestaltet. Weder bei Influenza noch bei Corona. Daher auch meine Frage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|