Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2020, 20:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Weiß du, ich denke, du schätzst mich falsch ein. Ich bin nicht gegen Kapitalismus, ich denke nicht mal an irgendwelche "Dunkelmänner" und ich bin auch kein Corona-Leugner oder Corona-Verweigerer und noch weniger glaube ich in die Verschwörungstheorien. In meinem Kreisen kenne ich viele Menschen (nicht nur aus der Gastronomie) deren Existenz weggenommen wurde. Ja, ich glaube nicht, dass die Wirtschaft in 2 Jahren besser stehen wird als vor einem Jahr, dass die Renten erhöht werdenund dass alle die, die Arbeit verloren haben, wieder in ihr Leben zurück finden werden. Aber ich kann dir Unterschied zwischen dir und mir erklären: ich glaube nicht an alles was man mir sagt oder was ich gelesen habe. Das Wort "Solidarität" hat für mich vielleicht eine andere Bedeutung; das Wort "humanitäre Hilfe" verbinde ich nicht gleich mit Bomben und ich sehe nicht in jeden anderen Land eine "Diktatur". Du denkst, wenn wir einen harten Lockdown im Januar haben (sagen wir 4 Wochen) und wenn alle unter uns mitziehen, dann ist das Problem auf Dauer gelöst. Ich glaube nicht. Ich habe nicht an "Wellenbrecher" im Novembar geglaubt, ich habe auch nicht an positives Ergebnis von dem Dezember-Lockdown glauben wollen und der nächste Lockdown (egal wann) wird die Problematik auch nicht endgültig lösen. 2021 wird nicht viel anders verlaufen als es 2020 war. Denn es werden nicht genug Impfstoffe zu Verfügung sein und wer weiß, wieviele Menschen sich tatsächlich impfen möchten? Wir werden mit Corona noch lange, lange leben müssen und nichts wird mit "nur noch ein bisschen Geduld und Disziplin"...