Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2020, 19:34
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
... "nur noch ein bisschen Geduld und dann haben wir es..." Was bedeutet "ein bisschen" und was "haben" wir dann?
Lauterbach hat zwar ein wenig die Hoffnung verloren, dass es dazu kommt, ansonsten aber gerne dauerhafte Eingriffe in Grundrechte, nur mit anderer Begründung, da diesmal die Effekte nicht schon nach Tagen oder Monaten sichtbar sind, sondern frühestens in ein paar Jahrzehnten.
https://www.welt.de/politik/deutschl...imistisch.html
"Für mich bleibt der Eindruck, dass es uns in Deutschland und auch in Europa, geschweige denn in den Vereinigten Staaten, ohne die Entwicklung eines Impfstoffes nicht gelungen wäre, diese Pandemie zu besiegen. Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben.

Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln."
Alt 27.12.2020, 19:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Wie ist es zu erklären? Mit leichtsinnigen 15-jährigen, die im Park feiern? Mit unverantwortlichen Menschen, die beim Einkaufen keinen Sicherheitsabstand halten?

Klar erklärt sich das u.a. auch so. Der 15-jährige steckt sich beim feiern an, zu Hause gibt er das an seine Mama weiter sagen wir Mitte 30, asymptomatischer Velauf, die geht ins Heim und besucht die Tante / Oma, oder seine Schwester arbeitet im Pflegeheim und bringt den Virus dorthin. Der Typ der sich beim einkaufen den Virus einfängt steckt seine Frau an, die Ärztin ist. Der Mann ohne Maske auf der Demo der Querflöten kommt infiziert in die Schule, der Mann ist Lehrer, der steckt zig Kinder an ehe er in Quarantäne landet weil er Symptome entwickelt. Bis dahin liegt seine Oma für die er nach der Schule ein paar Sachen besorgt hat schon unter dem Beatmungsgerät. usw, usw, usw. .... so funktionieren Viren, sie nehmen angebotene Wege.
Alt 27.12.2020, 19:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Übersetzt heißt das wir alle sind ein bisschen schuld, der eine mehr der anWo ist dein gottverdammtes Problem mal für eine Weile die Füsse still zu halten
Siehst du, alles was du da geschrieben hast, kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Womit habe ich dann eigentlich ein Problem?
Ich erkläre es dir.
Ich schulde dir das Geld und du vertraust mir. Nächste Woche (wie vereinbart) bekommst du dein Geld aber nicht zurück. Gut, dann eben eine Woche später... Nein, es funktioniert auch nicht. Aber du hast schon mit dem Geld fest gerechnet. Ok, wann dann? Nächster Monat. Klappt es auch nicht. Dann fragst du mich: jetzt will ich aber ganz klar wissen, wann bekomme ich mein Geld zurück? Und ich antworte: ich weiß es noch nicht. Ich muss aber irgendetwas tun... noch kein Plan. Wann wäre dein Geduld zu Ende, bzw. wann hättest du das Gefühl - du kannst dich auf mein Wort verlassen?
So, und nicht nur 4 Woche, sondern gehen wir gleich 4 Monate in den Atombunker, aber dann ist es mit dem Spuk endgültig vorbei! Ich bin gleich dabei!
Diese Salamitaktik von den Entscheidungsträger zeigt nur von Unsicherheit, Ahnungslosigkeit und gar kein Plan für die Zukunft. Und was soll passieren nach den 14 Lockdowns, nach 4 Monate Ausgangssperre? Was soll anderes sein? Verschwindet das Virus tatsächlich? Nein, dann geht es wieder vorn vorne an...
Alt 27.12.2020, 19:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Stimmt, Demokratie gab es bei Euch nicht😖
Parlamentarische Demokratie ist ja auch nicht die Herrschaft des Volkes ... kommt aufs gleiche raus.
Alt 27.12.2020, 20:07
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich erkläre es dir.
Ich schulde dir das Geld und du vertraust mir. Nächste Woche (wie vereinbart) bekommst du dein Geld aber nicht zurück. Gut, dann eben eine Woche später... Nein, es funktioniert auch nicht. Aber du hast schon mit dem Geld fest gerechnet. Ok, wann dann? Nächster Monat. Klappt es auch nicht. Dann fragst du mich: jetzt will ich aber ganz klar wissen, wann bekomme ich mein Geld zurück? Und ich antworte: ich weiß es noch nicht. Ich muss aber irgendetwas tun... noch kein Plan. Wann wäre dein Geduld zu Ende, bzw. wann hättest du das Gefühl - du kannst dich auf mein Wort verlassen?

Ich weiß schon worauf du rauswillst, wenn sie uns am Ende verarscht haben, können wir ihnen noch immer den Hals umdrehen. Jetzt flennen bringt null.
Jetzt den Reichstag stürmen auch nicht.

Aber, erklär mir doch mal was SIE (und wer ist das bitte, also Angie selbst doch wohl nicht? Wer sind die Dunkelmänner? ... grusel - grusel --- DAS KAPITAL ..... und was genau ist da anders als vor 3 Jahren?) vorhaben? Was genau planen die denn? Dürfen wir zukünftig nicht mehr aus dem Haus, außer zum arbeiten? Werden wir Sklaven sein. Wird uns das Bargeld abgenommen, dürfen wir nicht mehr TT spielen, dürfen wir uns nicht mehr versammeln? Dürfen wir nicht mehr wählen, Welche Rechte verlieren wir, bitte erkläre mal.

Wovor hast du wirklich Angst und wie kannst du diese Angst begründen? Z. B. eine völlig zerstörte Wirtschaft? Daran glaube ich nicht. Ich prognostiziere dir für das 2./3. Quartal einen feinen Wirtschaftsboom. Wenn die Insolvenzwelle die bereits rollt abgewickelt sein wird, dann gehts los. Klar wirds auch einige Opfer geben, soll ich dir die letzten 100 Jahre mal alle Opfer des Kapitalismus aufzählen?
Alt 27.12.2020, 20:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Weiß du, ich denke, du schätzst mich falsch ein. Ich bin nicht gegen Kapitalismus, ich denke nicht mal an irgendwelche "Dunkelmänner" und ich bin auch kein Corona-Leugner oder Corona-Verweigerer und noch weniger glaube ich in die Verschwörungstheorien. In meinem Kreisen kenne ich viele Menschen (nicht nur aus der Gastronomie) deren Existenz weggenommen wurde. Ja, ich glaube nicht, dass die Wirtschaft in 2 Jahren besser stehen wird als vor einem Jahr, dass die Renten erhöht werdenund dass alle die, die Arbeit verloren haben, wieder in ihr Leben zurück finden werden. Aber ich kann dir Unterschied zwischen dir und mir erklären: ich glaube nicht an alles was man mir sagt oder was ich gelesen habe. Das Wort "Solidarität" hat für mich vielleicht eine andere Bedeutung; das Wort "humanitäre Hilfe" verbinde ich nicht gleich mit Bomben und ich sehe nicht in jeden anderen Land eine "Diktatur". Du denkst, wenn wir einen harten Lockdown im Januar haben (sagen wir 4 Wochen) und wenn alle unter uns mitziehen, dann ist das Problem auf Dauer gelöst. Ich glaube nicht. Ich habe nicht an "Wellenbrecher" im Novembar geglaubt, ich habe auch nicht an positives Ergebnis von dem Dezember-Lockdown glauben wollen und der nächste Lockdown (egal wann) wird die Problematik auch nicht endgültig lösen. 2021 wird nicht viel anders verlaufen als es 2020 war. Denn es werden nicht genug Impfstoffe zu Verfügung sein und wer weiß, wieviele Menschen sich tatsächlich impfen möchten? Wir werden mit Corona noch lange, lange leben müssen und nichts wird mit "nur noch ein bisschen Geduld und Disziplin"...
Alt 27.12.2020, 20:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wovor hast du wirklich Angst und wie kannst du diese Angst begründen?
Ich habe keine Angst. Man hat mir sogar vorgeworfen, dass ich Corona nicht ernst genug nehme und es verharmlose, weil ich schon geschrieben habe, dass ich keine Angst vor Influenza oder Corona habe (ohne sie jetzt zu vergleichen). Für Krebs oder manche anderen Krankheiten würde ich es aber nicht behaupten. Ich trage meine Maske und halte den Mindestabstand. Was könnte man mir dann vorwerfen? Mein Vertrauen den Entscheidungsträger gegenüber? Ja, manchmal ist es so tatsächlich. Und ich werde nicht in einer Angst leben, nur weil man mich jeden Tag mit irgenwelchen Zahlen und Informationen bombardiert. Ich weiß, ich bin deswegen wahrscheinlich nicht solidarisch. Da liegt vielleicht der Unterschied zwischen den Menschen hier.
Alt 27.12.2020, 20:57
Ende Gelände

Zitat:
...

Dann nenne doch mal eine Alternative zum aktuellen Vorgehen unserer Regierung. Was sollen wir tun? Entern wir den BuTa? Nehmen wir sie gefangen und holen wir ihr geheimes Wissen aus ihnen raus?
Wie ist dein Plan?
Alt 27.12.2020, 21:24
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Parlamentarische Demokratie ist ja auch nicht die Herrschaft des Volkes ... kommt aufs gleiche raus.
Wenn ich sehe, wie “das Volk” teilweise tickt, dann ist das wohl auch gut so.
Trotzdem bin ich froh, dass es Kontrollorgane und Gewaltenteilung gibt.
Alt 27.12.2020, 21:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich kann dir meine Meinung dazu gerne sagen, ohne dass ich dabei denke, ich besitze die "absolute Wahrheit".
Ich hätte von vorne an die Risikogruppen isoliert. Wenn das Leben oberstes Priorität hat (was stimmen müsste), dann gibt es keine falsche Rücksicht und sog. "Solidarität" den älteren Menschen in Altersheime und auch Zuhause gegenüber. Nach der OP lässt man in Aufwachzimmer keine Verwandte aus dem "Solidarität" den Patienten gegenüber. Dann darf man tatsächlich nicht an die Bundestagswahlen 2021 denken und erklären, "wir lassen sie nicht alleine"! Denn früher oder später, zumindest bis alle durchgeimpft sind werden wir dorthin trotzdem ankommen. Altersheime absperren, Kontakte mit Außenwelt und Besucher nur noch durch die Glasscheibe, denn wir wollen das Leben retten. Da muss man nicht Gastronomien, Firmen und Kulturstätte zu machen. Viele gesunde Menschen bekommen Virus, sterben aber nicht daran. Wir haben in letzten 10 Monaten unter 300 Corona-Tote im Alter von 0-50 Jahre. Man sollte nicht allen Arbeit, Schule, Uni verbieten und viele Existenzen zerstören um die älteren Menschen angeblich zu schützen, ohne sie aber zu sichern (spricht isolieren). Das Wort Solidarität ist hier absichtlich gewählt und ganz klar irreführend. Langsam werden auch Christian Lindner und manche andere Politiker (hier spreche ich nich von der AfD) immer kritischer und lauter. Es ist schon perfide, wenn ein Ministerpräsident sagt, wieviel Einkäufe müssen wir noch erledigen und wieviele Menschen müssen dafür sterben? (Meine Meinung zu solchen Äußerungen, kann ich dir gerne noch klarer über PN sagen). Also, möchtest du jemand von der Masse schützen, dann musst du diesen Menschen von der Masse isolieren. Isolierst du (aus "Solidarität" oder populistischen Gründen) die gesamte Masse, dann hast du nichts bis wenig erreicht. Das ist meine Meinung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »