Zitat:
Zitat von Snape
Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube daran. Du siehst doch nicht zuletzt hier, wie viele immer noch geil darauf sind, dass Tiere getötet werden und die Finger nicht davon lassen wollen. Außerdem werden damit keine Hühner und Kühe ersetzt für Eier und Milchprodukte.
|
Ich dachte, Du hättest kein Problem damit, wenn die Hühner anständig gehalten werden. Das ist in guten Bio-Höfen mehr oder weniger bereits der Fall. Selbst das Schreddern der männlichen Küken in der Grossproduktion hat sich auch bald erledigt, nachdem sich das Geschlecht mittlerweile vor dem Schlüpfen problemlos und billig feststellen lässt. Und gegen das Entnehmen der Milch einer entsprechend gehaltenen Kuh kann man auch nichts sagen.
Hast Du eigentlich mal das gelesen, was ich über den Swisslachs verlinkt habe. Der lebt unter besten natürlichen Bedingungen, hat keine natürlichen Fressfeinde und bekommt bestes Biofutter zugeführt. Dem geht es besser als dem freien Wildlachs. Nach etwa 2 Jahren wird er geangelt und verarbeitet. Was spricht da dagegen?