|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wie schnell doch alles vergessen wird, ich glaube einige hier wissen auch nicht wie grundsätzlich gut es uns hier geht. Natürlich ist nichts perfekt und überall gibt es noch potentiale aber im Schnitt bleibt Deutschland immer noch ein sehr gutes Land.
Nur zur Erinnerung welches Land hat die erste Welle am besten gemeistert ? Und auch die zweite Welle war nicht so Katastrophal wie in anderen Ländern.
Und das Thema Impfen: hier hat man einfach den Fehler begangen, alles auf die EU zu setzen. Hätten wir eine Alleingang gemacht würde es vermutlich auch besser für uns laufen ...... ob das dann global gesehen besser wäre, kann ich nicht beurteilen.
Und ja auch ich sehe so einige Punkte die nicht optimal in Deutschland laufen, das fängt mit dem Gesundheitssystem an (2 Klassen Medizin), unser größter Wirtschaftsfaktor Automobil Industrie da wirds sicher noch richtig krachen ......