|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Geändert von Abwehrtitan (09.02.2021 um 22:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Verhöhnen liegt dir nahe, ist mir bewusst.
Erfahren ja einige. Manche sagen, nur deine Meinung zählt und ist allgemeinverbindlich. Mir ist das dagegen vollkommen Wurst. Ich wollte dir einiges bestmöglich beschreiben. Denn mit dir streiten macht eh keinen Sinn. Siehe erste Sätze. Damit belasse ich es dann auch mit dir zu diesem Thema. Servus! Mach*s gut! https://www.tag24.de/amp/nachrichten...e=newsrepublic https://m.youtube.com/watch?v=n9AzfT...GKPYP8pWJt-N3E
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (09.02.2021 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wir dürften im Herbst Israels Durchimpfungsgrad erreichen. Sollte die Entwicklung bei uns ähnlich verlaufen, ist Vorsicht angebracht.
Der Tagesspiegel: Die Zahl der neuen positiven Corona-Fälle pro Tag hat in den vergangenen eineinhalb Monaten nicht abgenommen“, sagt der renommierte Experte Gabi Barbasch vom Weizmann-Institut für Wissenschaften. „Liegt das daran, dass der Lockdown kein echter Lockdown ist, oder dass der Impfstoff die Übertragung des Virus nicht reduziert? Im Moment kann das niemand sagen.“ |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Na prima was für eine leistung im Herbst sind wir gesundheitlich so weit wie Israel...
...Es überrascht mich aber ganz und gar nicht im Sport sind wir bereits seit Jahren im Sinkflug... Wirtschaftlich haben uns von der automobilbranche abgesehen mittlerweile auch schon so einige überholt... Politisch hat man auch nicht mehr den Stellenwert wie noch zu Kohls und Schröders Zeiten dann passt das gesundheitliche Desaster da halt auch noch mit rein... Nur noch im schönreden spitze das wird sich mit den Versäumnissen und Abläufen noch mächtig ziehen da würde ich mich auf die Aussagen nicht darauf verlassen schon gar nicht im Wahljahr! Da sollte man sich keinerlei Illusionen hingeben der herbst wird nicht ausreichen um das virus in Schach zu haben ich denke mit dem impfstoff wird und besserem wetter wird man zwar wieder teilöffnungen haben aber bis man wieder komplett ohne einschränkungen leben kann gehe ich davon aus wird es 2022 werden... bestenfalls zumal das virus weltweit ausgelöscht werden muss wir leben ja nicht in einer isolierten welt sondern in einer sehr vernetzten und das spielt dem virus natürlich signifikant in die karten... Geändert von Turboblock (10.02.2021 um 07:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lach doch mal über dich selber, das befreit! Du hast im Vorbeitrag gemeint "Wolfgang, kürzen wir das ab ....", und unmittelbar nach diesem Satz hast du ein 100 Seiten Referat abgeladen, und ich hab dich dafür veräppelt. Peter! Das wird so ein großer Unterfrankenkrieger schon mal aushalten, oder? Du bist Clubfan da ist man doch Hohn und Spott gewöhnt. ![]() Mann Junge, nix Böses, du bist zwar ein elender Holzkopf, aber ich konnte dich immer leiden, vor allem weil du sehr offen agierst. Also mach mal jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst, ähm ... Lebäworschd! Bei uns sechd ma do Greinmeichala!!! Also ich halte fest, aus undefiniertem Grund sperrt uns die bundesdeutsche Regierung in unsere Wohnungen ab 21 Uhr. Wir werden gezwungen beim einkaufen für ein halbes Stündchen einen Stoffetzen vor den Atmungsorgangen zu tragen,stell dir mal das wär ne Geschlechtskrankheit!!! Dann dürfen nicht alle Läden öffnen, Hintergrund eigentlich wären auch die Lebensmittelläden zu, aber verhungern wollen sie uns doch nicht lassen. Dafür gibts heute alles in webshops (das muss man nicht mal selbst abholen, das wird an die Haustür geliefert) oder click & collect (da muss man halt noch hinfahren und abholen), dann dürfet man aber alles zu Hause haben was nötig ist. Dann lassen sie uns nicht in die TT-Halle, was ja für die Masse der TT-Spieler eine irre Katastrophe zu sein scheint, mir gefällts auch nicht, mei, wird man alles überleben. Halt, die Kultur. Das was für 95 % a Seidla in der Eckkneipe darstellt wenn die Musikbox Heino rausdrischt, das fehlt natürlich. Der geregelte Rausch, da können viele nicht gut einschlafen, zu wenig Kontakt zu den Kumpels, zu viel Kontakt mit der Gattin. Und Lohengrin entfällt in dieser Saison. Das ist bitter, wo doch der Mauer abends nch dem Mauern fürchterlich gerne noch auf a Stündla ins Opernhaus gegangen wäre. Die Kinos, allmächt, derf ma ned nei, im Zeitalter von sky, Netflix und prime & Co. wo man sich jeden Film auf drei Zentimeter vor die Nase holen kann beim streamen. Leute, Leute euch uns ging es nie besser als in unserer Zeit, wir haben alles was der Arsch in die Höhe bringt, und wenn wir dann mal selbigen zusammenkneifen sollen weil eine besondere Situation eingetreten ist dann stürmen wir den Reichstag! Munter auf, weiter so, Bürger! Respekt!! bschließend, ich kann ebenso einige Maßnahmen nicht nachvollziehen, ich verstehs nicht, aber ich beuge mich (und wer mich kennt weiß gut bis bestens, beugen ist nicht so mein Ding), ich beuge mich wiel iche s für vernünftig halte. Auch wenn ich kein überzeugter Fan dieser Regierung bin, was nichts mit Corona zu tun hat, so ist es doch unsere demokratisch legitimierte Regierung. Ich merke auf, und gehorche (zähneknirschend weil ich auch ein verwöhnter Seppl bin, wie wir alle), und warte bis man alles im Griff meldet! Denn ich will nicht verantwortlich sein wenn die Scheiße unkontrolliert läuft und ne Menge Menschen vom Boandlkramer geholt werden, die eigentlich gerne noch mit Kindern und Enkelkinder, mit ihren Freuden ein paar Jährchen runtergerissen hätten. Ehrlich gesagt witttere ich gerade beim Jensi eine Menge Mist, aber wahrscheinlich ist er gar nicht bösartig sondern nur blöd. Ich glaube daran das er es gut meint aber eben einfach nix drauf hat. Sonst kann man so ein einfache Sache wie Masken bestellen nicht verbocken ... u.a.! Und Freunde der Sonne, im September habt ihr alle wieder mal die Chance die Richtung mitzubestimmen, wenn ich dann wieder lesen muss das größer 40 % nicht zum wählen gegangen sind, gehe ich davon aus, dass sie deshalb nicht gegangen sind weil sie alles für einwandfrei halten und sie keinen Änderungsbedarf sehen! Jetzt Fresse aufreißen und dann nicht wählen gehen, das ist wie Nutten prellen. Der Nutte nen Fuchziger in die Hand drücken, wenn sie fragt was du willst dann wegrennen!! ![]() Und sollte die Mehrheit der Meinung sein es gibt bessere Lösungen als das was wir haben, DANN wird es eine andere Regierung geben. An der wird wieder rumgemosert werden. Es ist nicht einfach verwöhnten Kindern alles recht zu machen. Achso Peter, das Rechenergbenis fehlt noch ... soll ich einen Taschenrechner holen gehen? UND JETZ LACH ENDLICH MAL DU HOLZKOPF!!! Auch wenn dir meine Art von Humor nicht gefällt, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Auf alle Fälle besser als ins Eckla hocken und greina. AMEN!!!
|
|||
|
|||
|
Wie schnell doch alles vergessen wird, ich glaube einige hier wissen auch nicht wie grundsätzlich gut es uns hier geht. Natürlich ist nichts perfekt und überall gibt es noch potentiale aber im Schnitt bleibt Deutschland immer noch ein sehr gutes Land.
Nur zur Erinnerung welches Land hat die erste Welle am besten gemeistert ? Und auch die zweite Welle war nicht so Katastrophal wie in anderen Ländern. Und das Thema Impfen: hier hat man einfach den Fehler begangen, alles auf die EU zu setzen. Hätten wir eine Alleingang gemacht würde es vermutlich auch besser für uns laufen ...... ob das dann global gesehen besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Und ja auch ich sehe so einige Punkte die nicht optimal in Deutschland laufen, das fängt mit dem Gesundheitssystem an (2 Klassen Medizin), unser größter Wirtschaftsfaktor Automobil Industrie da wirds sicher noch richtig krachen ......
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PERFEKT alles reflektiert Und ich bin überzeugt viele denken genau so, und ignorieren die kleinen Schreihälse .......
Geändert von Claus (10.02.2021 um 08:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Immerhin bekommst von deinen neuen besten Freund Claus immer Applaus. Mir scheint zwar, mit dem unterhält sich sonst keiner, aber wenigstens du hast was auf diesem Weg von deinen Ansprachen. Gratuliere. Ist wie eine "eins" im Lotto
... also um ehrlich zu sein, kannst du in die Tonne treten
Rot und Schwarz ein Leben lang!! Geändert von misteruniversum (10.02.2021 um 08:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Guter, das wird mir der Peter schon alles selbst sagen, und das darf, und soll er auch! Ich mag deinen Papa, nur du hast das nicht kapiert, lies einfach nochmal geanz genau was ich geschrieben habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. FCN Fan .... wenn du dich erinnerst, als Tipp. Glaube, der hat schon ewig nichts mehr geschrieben. Ich komme aus einer anderen Ecke, aber was soll`s.
|
|