Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4405  
Alt 16.02.2021, 13:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn man sich ein klein bisschen mit dem Thema beschäftigt sieht man, dass ALLE Mannschaften auf Profiniveau mit solchen Systemen spielen. Inzwischen gibt es auch einige vorsichtige Versuche von Sendern wie ARD, ZDF und Sky, solche Systeme und Vorgänge leicht verständlich zu erklären. Dass sich Trainer in PKs so nicht äußern ist clever. Aber dass "Fußballfans" offen damit prahlen, von dieser Materie keine Ahnung zu haben, finde ich schon ein bisschen befremdlich.

Wer's nicht glaubt kann sich ja Mal ein bisschen mit "Laptoptrainer" Streich beschäftigen.

So spielen seit 40 Jahren alle Mannschaften. Wurde nur nicht so verschwurbelt ausgedrückt. Am Ende entscheidet aber Gott sei dank nicht der Laptptrainer die Spiele sondern individuelle Qualität.

Der Nürnberger Schlauschwätzer kann eine Doktorarbeot darüber schreiben wie man Davies ausspielt, am Ende läuft der jeden Stürmer ab und der Plan löst sich in Luft auf.

Worauf kommt es denn tatsächlich an und was machen die besten Trainer anders:

1) der Trainer muss zum System des Vereins passen

Klopp bei Bayern oder Barcelona geht sowenig wie Pep bei Liverpool oder Dortmund.

2) er braucht die bestmöglichen Spieler für sein (!) System.

Klopp kann (bisher) mit Thiago nix anfangen, Pep hätte Henderson lange aussortiert.

3) der Trainer muss möglichst keine eigene Schwachstelle in der Mannschaft haben und die Schwachstelle des Gegners ausfindig machen.

Siehe Klopp mit allen Angriffen über den langsamen Hummels gegen Bayern. Flick mit der ständigen Attacke über Kehrer. Oder Jupp und Klopp 2012,13 mit vielen Atracken über die defensiv schwache Marcelo/Ronaldo Seite.

4) am Ende dann die individuelle Qualität. Oder wie Pep mal über Messi sagte: " gebt dem Zwerg irgendwie den Ball".
Mit Zitat antworten