Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 12:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sie sprechen sich aus:
Deutschland ist gerettet und Bayern wird Weltmeister! Ach, halt, sind sie ja schon...

Lächerlich, dieses Gedöns...
Alt 16.02.2021, 12:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... Das heisst aber noch lange nicht das auch wirklich ALLES immer richtig sein muss, insbesondere wenn Theorie und Praxis, oder Anspruch und Wirklichkeit, dann doch ziemlich weit auseinander liegen...
Wer behauptet das?

Zu einem Fußballtrainer gehört selbstverständlich viel viel mehr als nur ein stimmiger Matchplan am Wochenende. Zumal es ja auch noch einen Gegner gibt. Aber spricht es mehr gegen Reporter und Fans oder gegen den Trainer, wenn sie seine Antwort nicht verstehen. Eigentlich egal, wenn sich dann nicht eine der Parteien meint, sich darüber lustig machen zu müssen. Das finde ich peinlich. Ist aber nur meine Meinung.
Alt 16.02.2021, 12:46
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eigentlich egal, wenn sich dann nicht eine der Parteien meint, sich darüber lustig machen zu müssen. Das finde ich peinlich. Ist aber nur meine Meinung.
Und die bleibt dir unbenommen. Ich verfolge das Geschehen beim Glubb hautnah, nein anders... ich muss das Geschehen beim Glubb hautnah verfolgen und sehe einen jungen Trainer, der offensichtlich völlig überfordert die Mannschaft seines Arbeitgebers von Spieltag zu Spieltag weiter ins Verderben treibt. Die "Leistungen" der Mannschaft sind mittlerweile unterirdisch. Großen Worten des Trainers wie Weiterentwicklung, schnelles Umschaltspiel, etc. waren ausschließlich leere Worthülsen!
Wenn ich dann bei der letzten PK einen inhaltlichen Offenbarungseid wie dieses Fachgestammel von eben diesem trainer höre, oder besser, mir anhören muss, der das alles auch noch ernst meint, was er von sich gibt, dann schwillt mir der Kamm... platzt mir der Kragen...

Meine emotionale Reaktion darauf.
Meine Meinung: Sowas kann er nicht bringen, da braucht er sich nicht wundern, wenn Ignoranten wie ich sich über so einen Scheiß lustig machen. Offensichtlich lebt er in seiner eigenen Trainerblase und hat nicht den blassesten Schimmer, was da draußen bei den "Fußballfans" (warum hast du das in Anführungszeichen gesetzt?) los ist.
Alt 16.02.2021, 12:50
registrierter Besucher

Um wieder on-topic zu posten:

Zitat eines Berichts aus der SZ:
"In der Pause befreite ein Räumkommando, tatkräftig unterstützt von der fleißig mitschaufelnden Co-Trainer-Legende Hermann Gerland (66), den Rasen vom Schnee. Das half dem wankenden Favoriten. Auf dem wieder satten Grün schafften die von Leroy Sané angetriebenen Bayern mit den Toren von Robert Lewandowski, Corentin Tolisso und Alphonso Davies nach einem 0:2 und 1:3 gleich zwei Comebacks.".

Wenn ich sowas lese, geht mir das Herz auf. Wohliger Gegenpart zu Uhren-Kalle und Konsorten.

Geändert von Wohlfühlbacher (16.02.2021 um 12:51 Uhr) Grund: Heeeeeermannnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 16.02.2021, 13:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn man sich ein klein bisschen mit dem Thema beschäftigt sieht man, dass ALLE Mannschaften auf Profiniveau mit solchen Systemen spielen. Inzwischen gibt es auch einige vorsichtige Versuche von Sendern wie ARD, ZDF und Sky, solche Systeme und Vorgänge leicht verständlich zu erklären. Dass sich Trainer in PKs so nicht äußern ist clever. Aber dass "Fußballfans" offen damit prahlen, von dieser Materie keine Ahnung zu haben, finde ich schon ein bisschen befremdlich.

Wer's nicht glaubt kann sich ja Mal ein bisschen mit "Laptoptrainer" Streich beschäftigen.

So spielen seit 40 Jahren alle Mannschaften. Wurde nur nicht so verschwurbelt ausgedrückt. Am Ende entscheidet aber Gott sei dank nicht der Laptptrainer die Spiele sondern individuelle Qualität.

Der Nürnberger Schlauschwätzer kann eine Doktorarbeot darüber schreiben wie man Davies ausspielt, am Ende läuft der jeden Stürmer ab und der Plan löst sich in Luft auf.

Worauf kommt es denn tatsächlich an und was machen die besten Trainer anders:

1) der Trainer muss zum System des Vereins passen

Klopp bei Bayern oder Barcelona geht sowenig wie Pep bei Liverpool oder Dortmund.

2) er braucht die bestmöglichen Spieler für sein (!) System.

Klopp kann (bisher) mit Thiago nix anfangen, Pep hätte Henderson lange aussortiert.

3) der Trainer muss möglichst keine eigene Schwachstelle in der Mannschaft haben und die Schwachstelle des Gegners ausfindig machen.

Siehe Klopp mit allen Angriffen über den langsamen Hummels gegen Bayern. Flick mit der ständigen Attacke über Kehrer. Oder Jupp und Klopp 2012,13 mit vielen Atracken über die defensiv schwache Marcelo/Ronaldo Seite.

4) am Ende dann die individuelle Qualität. Oder wie Pep mal über Messi sagte: " gebt dem Zwerg irgendwie den Ball".
Alt 16.02.2021, 13:38
registrierter Besucher

Na, eeendlich weiß ich auch a bisserl was über erfolgreiche Trainer!

Wenn wir DICH nicht hätten...
Alt 16.02.2021, 15:01
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alaba ging es nicht um das Geld. Anscheinend hat er bei Bayern keine Perspektive mehr gesehen.

"Ich habe vielleicht noch 4,5,6,7 Jahre, die ich Fußball spielen kann. Aus denen will ich alles herausholen."

Vielleicht braucht er nur einen Tapetenwechsel.
Alt 16.02.2021, 15:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So spielen seit 40 Jahren alle Mannschaften....
Alt 16.02.2021, 15:21
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau

Er will endlich mal ein paar Titel gewinnen und erfolgreich spielen, da musst du einfach weg von Bayern

Geld für mich und meinem Berater keine Rolle, zur Not spiele ich umsonst für den Club

Nicht falsch verstehen, ich finde es völlig i.o. und er hat keine Verpflichtung gegenüber den Verein, er hat seinen Vertrag erfüllt, alles TOP.

Am besten er hätte gesagt, über die genauen Gründe möchte ich nichts sagen, das ist Privatsache - fertig.
Alt 16.02.2021, 16:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hätteste nicht gleiche Chance gesagt, sondern nur Chance, hätte ich gesagt, ok, der ist halt um die Zeit schon besoffen, halb so wild.
Siehe dazu:
https://www.zeit.de/kultur/literatur...omplettansicht
Ich dachte: Ob ich es schaffe, hängt allein von mir ab. Inzwischen aber glaube ich, dass Klasse alles durchdringt. Dass der Kapitalismus die Welt in Gewinner und Verlierer unterteilt und die Menschen zu Opfern und Tätern macht. Dass der alte Brecht-Spruch tatsächlich stimmt: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

Vielleicht findest Du (auch) anderes aus dem Interview erheiternd, erhellend oder erheischend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »