Zitat:
Zitat von Claus
Meine Beispiele waren weit unter 60 !
|
Wie gesagt Einzelfälle, waren wahrscheinlich einer zu hohen Keimkonzentration ausgesetzt ... das war auch der Grund warum in Italien einige Ärzte und viele Alte die in Großfamilie gelebt haben gestorben sind.
Je mehr Erreger bei der Infektion um so weniger Zeit hat das Immunsystem zum reagieren.
Zitat:
Zitat von Claus
Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt.
|
Nee das wollen wir nicht, aber man hätte die Risikogruppe mit gezielten Massnahmen schützen können, ein Lockdown für alle wäre dann vollkommen unnötig gewesen. Der Lockdown hat so gut wie nichts gebracht, der geht jetzt schon 4 Monate.
Zitat:
Zitat von Claus
Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge.
|
Also bei uns im Industrieviertel, war schon seit März nur noch Notbesetzung in der Firma, bei Schäffler gegenüber auch ... vorgestern ne Studienkollegen getroffen, der ist schon seit nem 3/4 Jahr im Homeoffice.
Und keiner redet von alle, die Risikogruppe.
Zitat:
Zitat von Claus
Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa.
|
Der einzige der im Fussball ein Risikopatient ist, ist wahrscheinlich der Trainer.
Produktion siehe oben, wenn halt mal einer 2 Wochen ausfällt ist das kein Beinbruch.
Zitat:
Zitat von Claus
Viele tolle theoretische Vorschläge leider realitätsfremd.
|
Typische Masche ... alles alternativlos, wie gut der Lockdown funktioniert hat sieht man ja, ist halt das einfachste Mittel, wo man am wenigsten Denken muss.
Zitat:
Zitat von Claus
Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben.
Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel.
|
Auf sowas kann man sich auch nicht vorbereiten, sowas passiert nun mal ... da helfen auch keine FFP2 Masken oder sich die Hände waschen mit Desinfektionsmittel und was noch so alles in den Hygienekonzepten gestanden hat ... das hat selbst Drosten gesagt, ansonsten hätte es nie diese Infektionszahlen gegeben.
Aber der ganze Sommer wurde verpennt, wohl wissend, das im Herbst Corona wieder kommt.
Die absoluten Todeszahlen, sind jetzt auch nicht erschreckend 2018 ... 955000, 2019 ... 940000, 2021 ... 980000 gerade mal 27000 mehr als im Grippejahr 2018. Dazu muss man noch von einem natürlichen Anstieg der Sterbezahlen ausgehen ... da sich die Babyboomer die geburtenstärksten Jahrgänge sich langsam aber sicher ihrem natürlichem Sterbealter annähern. d.h. in ein paar Jahren werden ganz normal über eine 1.000.000 Menschen in Deutschland sterben.
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/
Und jeder der Angehörige im Altenheim hat oder schon mal eins Betreten hat, ist es für 50% der Bewohner eine Erlösung für die Demenzkranken von ihrem Körper und auch für viele von ihren Leiden, da wird viel gemacht um die Leute auch künstlich am Leben zu halten. Von meiner Oma die Schwester wurde mit Magensonde über 90 und war mit 70 schon Alzheimer krank. Und solche Fälle sind keine Einzelfälle.
Das ganze Geschwätz bringt eh nichts ... sollen sie halt machen und solange ich an der Außenplatte spielen kann und genügend Kurzarbeit habe soll es mir erst mal egal sein ... im Winter ist halt Mist. Der letzte Sommer war diesbezüglich ja auch ok.