Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7491  
Alt 26.02.2021, 17:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 52
Beiträge: 5.435
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Arztpraxis mit 5 Helferinnen, alle haben covid bekommen, eine war 4 Monate zuhause wird wahrscheinlich Frührenterin, eine andere war 4 Wochen zuhause kämpft immer noch mit den Nachwehen, das ganze ist 7 Monate her.
Das es schwere Fälle gibt bestreitet keiner, aber für die Risikogruppe gab und gibt es Homeoffice und oder Kurzarbeit. Auch Masken tragen da rege ich mich nicht drüber auf, aber alles dicht machen deswegen über Jahre .... nicht mit mir. Die Risikogruppe hätte man auch besser schützen können ... Lockdown ist halt das einfachste, nen Zettel mit 10 Punkten drauf reicht dafür aus, gewirkt hat er auch nicht sonderlich.

In einer Artzpraxis ist auch die Keimdichte höher, das haben die Italiener ja schon im März festgestellt, da muss man halt die Patienten einzeln Vorladen.

Ich persönlich kenne nicht einen der schwere Symptome hat oder hatte und ich komme aus dem Corona Hotspot Thüringen.

Verwandter von mir arbeitet im Altenheim von 20 Insassen, 8 Corona, 3 Tote ... einer über 80 zwei über 90 bettlägerig, schlecht physische Verfassung.

Bei meinen Eltern im Dorf mindestens 10 Fälle 9 waren nach ner Woche wieder ok, 1 ner tot, auch schlechte Verfassung über 80, mein Vater über 70, hat ne Woche nichts geschmeckt ein zwei Tag leichtes Fieber, übergewichtig hoher Blutdruck aber mit Verdünnern, hat sich nicht testen lassen, meine Mutter auch über 70 hat 3 Tage lang geniest, bei mir war gar nichts ... alles über Weihnachten. Die Nachbarn gegenüber positiv 2 Wochen Quaratäne. Aber mich Frühstückstisch vollschwallen wie gefährlich Corona ist.

Auf Arbeit genauso 2 Fälle ne Woche krank leichte Symptome, das wars.

Dann hab ich berufsbedingt jemanden angerufen aus Hamburg ... ich fragte ihn ob er schwere Fälle von dort kennt, zählt er die Bloggerin auf die gestorben ist, ansonsten meint er alles Alte.

Es sind halt Einzelfälle die da vorkommen ... und für die Bevölkerung unter 60 ist das Virus so gefährlich wie Auto fahren.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.02.2021 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7492  
Alt 26.02.2021, 18:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 5.343
Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meine Beispiele waren weit unter 60 !

Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt.

Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge.

Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa.

Viele tolle theoretische Vorschläge leider realitätsfremd.

Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben.

Kann man das der Politik vorwerfen - vielleicht

Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel.

Zum Thema Fördergelder will ich mich gar nicht viel äußern sonst werde ich gesteinigt - nur soviel - es gibt eben viele die solche Gelder sehr ausnützen und sie auch gar nicht bräuchten - daher muss man es kompliziert machen und viel prüfen - das verzögert die Auszahlung. Man hätte aber auch als selbständiger Unternehmer eine Versicherung abschließen können ....... ich sehe es als Berufsrisiko.
__________________
Gruß Claus
Deutschland hat die Beste Regierung der Welt
Mit Zitat antworten
  #7493  
Alt 26.02.2021, 18:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.237
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Claus, mir fallen da noch eine ganze Reihe von Fehlern bzw. Versäumnissen ein. 1. Vernachlässigung der Medikamentenforschung. 2. Monate Zeit gehabt, Schulen sicherer zu machen, passiert ist nichts. 3. Rund um die Masken beschaffung lief vieles schief. 4. Kommunikation mangelhaft. 5. Corona-Warnapp: Der Berg kreißte und gebar ein Mäuslein. 6. Fördergelder fließen nicht dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht würden usw.
Punkt 1 bringt der Pharmaindustrie nicht genug Gewinne.
Punkt 2 ist die große Frage was letztendlich effektiver gewesen wäre. Grenzen zu, 3 Wochen alles dicht und dann alles wieder auf oder halt so ein Rumgeeier
Punkt 3 bei den Masken wurde von Anfang an bewusst gelogen weil man keine hatte. Die OP-Masken hätte man sich sparen können, Augenwischerei. Jetzt ist man bei FFP2, die schon besser sind, aber auch da lügt man und gaukelt absoluten Schutz vor. Das RKI hatte monatelang FFP3 auf der HP als Empfehlung stehen, hat man mit der FFP2 Aktion schnell passend abgeändert.
Punkt 4 was für Kommunikation (zynisch gemeint)?
Punkt 5 hatte nie was gebracht und wird auch nie was bringen. Hätte man sich sparen können, war aber gut für die Propaganda.
Punkt 6 80% der Coronahilfen gehen in die Industrie und dort ein Großteil an Großbetriebe. Diejenigen, die sie bräuchten haben keine Lobbyisten in Berlin oder Brüssel.

Ich finde aber auch nicht alles schlecht, bis Mai/Juni hat man es gut gemacht, danach, spätestens nach den Sommerferien, hat man sich von Lobbyverbänden schm...n, sorry, leiten lassen. Alles ist nur darauf konzentriert die Industrieproduktion am Laufen zu halten, die Aufrechterhaltung der Exporte steht über Allem. Der Rest ist "Kollateralschaden". Das Ergebnis ist dann, dass beim Daimler täglich 10.000 Leute ein und aus gehen und im Restaurant nicht mal 3 Leute unterm Heizpilz sitzen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #7494  
Alt 26.02.2021, 19:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
CSU Nüßlein

Der Bundestag hat die Immunität von Nüßlein aufgehoben. Weiterhin wird gegen ihn ermittelt. Heute haben 30 Mann einer Kripoeinheit seine Büros und seine privaten Räume durchwühlt. Die Arschgeige ist zurückgetreten, soll ich jetzt noch nach Schwaben fahren und ihm mit dem Sack an die Wand nageln?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7495  
Alt 26.02.2021, 19:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 39.174
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Arschgeige ist zurückgetreten, soll ich jetzt noch nach Schwaben fahren und ihm mit dem Sack an die Wand nageln?
Ihn

Da wäre er nicht der Erste, wa'?
Mit Zitat antworten
  #7496  
Alt 26.02.2021, 19:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 16.410
Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....soll ich jetzt noch nach Schwaben fahren und ihm mit dem Sack an die Wand nageln?
Nein, das ist der Amigo nicht wert!
__________________
Armes Deutschland!!
Mit Zitat antworten
  #7497  
Alt 26.02.2021, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihn

Da wäre er nicht der Erste, wa'?

Nee, es sind schon viele Politiker von ihren Ämtern zurückgetreten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7498  
Alt 26.02.2021, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...die Aufrechterhaltung der Exporte steht über Allem...

Dir muss man sicher nicht erklären was passiert wenn in D die Exporte komplett zusammenbrechen? Es geht nicht darum, den Reichen ihr Geld zu sichern, NICHT ALLEINE DARUM!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7499  
Alt 26.02.2021, 19:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 52
Beiträge: 5.435
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Meine Beispiele waren weit unter 60 !
Wie gesagt Einzelfälle, waren wahrscheinlich einer zu hohen Keimkonzentration ausgesetzt ... das war auch der Grund warum in Italien einige Ärzte und viele Alte die in Großfamilie gelebt haben gestorben sind.

Je mehr Erreger bei der Infektion um so weniger Zeit hat das Immunsystem zum reagieren.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt.
Nee das wollen wir nicht, aber man hätte die Risikogruppe mit gezielten Massnahmen schützen können, ein Lockdown für alle wäre dann vollkommen unnötig gewesen. Der Lockdown hat so gut wie nichts gebracht, der geht jetzt schon 4 Monate.


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge.
Also bei uns im Industrieviertel, war schon seit März nur noch Notbesetzung in der Firma, bei Schäffler gegenüber auch ... vorgestern ne Studienkollegen getroffen, der ist schon seit nem 3/4 Jahr im Homeoffice.

Und keiner redet von alle, die Risikogruppe.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa.
Der einzige der im Fussball ein Risikopatient ist, ist wahrscheinlich der Trainer.

Produktion siehe oben, wenn halt mal einer 2 Wochen ausfällt ist das kein Beinbruch.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Viele tolle theoretische Vorschläge leider realitätsfremd.
Typische Masche ... alles alternativlos, wie gut der Lockdown funktioniert hat sieht man ja, ist halt das einfachste Mittel, wo man am wenigsten Denken muss.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben.

Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel.
Auf sowas kann man sich auch nicht vorbereiten, sowas passiert nun mal ... da helfen auch keine FFP2 Masken oder sich die Hände waschen mit Desinfektionsmittel und was noch so alles in den Hygienekonzepten gestanden hat ... das hat selbst Drosten gesagt, ansonsten hätte es nie diese Infektionszahlen gegeben.

Aber der ganze Sommer wurde verpennt, wohl wissend, das im Herbst Corona wieder kommt.

Die absoluten Todeszahlen, sind jetzt auch nicht erschreckend 2018 ... 955000, 2019 ... 940000, 2021 ... 980000 gerade mal 27000 mehr als im Grippejahr 2018. Dazu muss man noch von einem natürlichen Anstieg der Sterbezahlen ausgehen ... da sich die Babyboomer die geburtenstärksten Jahrgänge sich langsam aber sicher ihrem natürlichem Sterbealter annähern. d.h. in ein paar Jahren werden ganz normal über eine 1.000.000 Menschen in Deutschland sterben.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/

Und jeder der Angehörige im Altenheim hat oder schon mal eins Betreten hat, ist es für 50% der Bewohner eine Erlösung für die Demenzkranken von ihrem Körper und auch für viele von ihren Leiden, da wird viel gemacht um die Leute auch künstlich am Leben zu halten. Von meiner Oma die Schwester wurde mit Magensonde über 90 und war mit 70 schon Alzheimer krank. Und solche Fälle sind keine Einzelfälle.

Das ganze Geschwätz bringt eh nichts ... sollen sie halt machen und solange ich an der Außenplatte spielen kann und genügend Kurzarbeit habe soll es mir erst mal egal sein ... im Winter ist halt Mist. Der letzte Sommer war diesbezüglich ja auch ok.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.02.2021 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7500  
Alt 26.02.2021, 19:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...Tischtennis und der Club im Sommerloch.... da hat sich noch niemand beschwert ...

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77