|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
In einer Artzpraxis ist auch die Keimdichte höher, das haben die Italiener ja schon im März festgestellt, da muss man halt die Patienten einzeln Vorladen. Ich persönlich kenne nicht einen der schwere Symptome hat oder hatte und ich komme aus dem Corona Hotspot Thüringen. Verwandter von mir arbeitet im Altenheim von 20 Insassen, 8 Corona, 3 Tote ... einer über 80 zwei über 90 bettlägerig, schlecht physische Verfassung. Bei meinen Eltern im Dorf mindestens 10 Fälle 9 waren nach ner Woche wieder ok, 1 ner tot, auch schlechte Verfassung über 80, mein Vater über 70, hat ne Woche nichts geschmeckt ein zwei Tag leichtes Fieber, übergewichtig hoher Blutdruck aber mit Verdünnern, hat sich nicht testen lassen, meine Mutter auch über 70 hat 3 Tage lang geniest, bei mir war gar nichts ... alles über Weihnachten. Die Nachbarn gegenüber positiv 2 Wochen Quaratäne. Aber mich Frühstückstisch vollschwallen wie gefährlich Corona ist. Auf Arbeit genauso 2 Fälle ne Woche krank leichte Symptome, das wars. Dann hab ich berufsbedingt jemanden angerufen aus Hamburg ... ich fragte ihn ob er schwere Fälle von dort kennt, zählt er die Bloggerin auf die gestorben ist, ansonsten meint er alles Alte. Es sind halt Einzelfälle die da vorkommen ... und für die Bevölkerung unter 60 ist das Virus so gefährlich wie Auto fahren.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.02.2021 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Meine Beispiele waren weit unter 60 !
Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt. Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge. Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa. Viele tolle theoretische Vorschläge leider realitätsfremd. Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben. Kann man das der Politik vorwerfen - vielleicht Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel. Zum Thema Fördergelder will ich mich gar nicht viel äußern sonst werde ich gesteinigt - nur soviel - es gibt eben viele die solche Gelder sehr ausnützen und sie auch gar nicht bräuchten - daher muss man es kompliziert machen und viel prüfen - das verzögert die Auszahlung. Man hätte aber auch als selbständiger Unternehmer eine Versicherung abschließen können ....... ich sehe es als Berufsrisiko.
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 2 ist die große Frage was letztendlich effektiver gewesen wäre. Grenzen zu, 3 Wochen alles dicht und dann alles wieder auf oder halt so ein Rumgeeier Punkt 3 bei den Masken wurde von Anfang an bewusst gelogen weil man keine hatte. Die OP-Masken hätte man sich sparen können, Augenwischerei. Jetzt ist man bei FFP2, die schon besser sind, aber auch da lügt man und gaukelt absoluten Schutz vor. Das RKI hatte monatelang FFP3 auf der HP als Empfehlung stehen, hat man mit der FFP2 Aktion schnell passend abgeändert. Punkt 4 was für Kommunikation (zynisch gemeint)? Punkt 5 hatte nie was gebracht und wird auch nie was bringen. Hätte man sich sparen können, war aber gut für die Propaganda. Punkt 6 80% der Coronahilfen gehen in die Industrie und dort ein Großteil an Großbetriebe. Diejenigen, die sie bräuchten haben keine Lobbyisten in Berlin oder Brüssel. Ich finde aber auch nicht alles schlecht, bis Mai/Juni hat man es gut gemacht, danach, spätestens nach den Sommerferien, hat man sich von Lobbyverbänden schm...n, sorry, leiten lassen. Alles ist nur darauf konzentriert die Industrieproduktion am Laufen zu halten, die Aufrechterhaltung der Exporte steht über Allem. Der Rest ist "Kollateralschaden". Das Ergebnis ist dann, dass beim Daimler täglich 10.000 Leute ein und aus gehen und im Restaurant nicht mal 3 Leute unterm Heizpilz sitzen dürfen. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Der Bundestag hat die Immunität von Nüßlein aufgehoben. Weiterhin wird gegen ihn ermittelt. Heute haben 30 Mann einer Kripoeinheit seine Büros und seine privaten Räume durchwühlt. Die Arschgeige ist zurückgetreten, soll ich jetzt noch nach Schwaben fahren und ihm mit dem Sack an die Wand nageln?
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wäre er nicht der Erste, wa'? ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, das ist der Amigo nicht wert!
|
|||
|
|||
Nee, es sind schon viele Politiker von ihren Ämtern zurückgetreten. ![]()
|
|||
|
|||
Dir muss man sicher nicht erklären was passiert wenn in D die Exporte komplett zusammenbrechen? Es geht nicht darum, den Reichen ihr Geld zu sichern, NICHT ALLEINE DARUM!
|
||||
|
||||
Wie gesagt Einzelfälle, waren wahrscheinlich einer zu hohen Keimkonzentration ausgesetzt ... das war auch der Grund warum in Italien einige Ärzte und viele Alte die in Großfamilie gelebt haben gestorben sind.
Je mehr Erreger bei der Infektion um so weniger Zeit hat das Immunsystem zum reagieren. Zitat:
Zitat:
Und keiner redet von alle, die Risikogruppe. Zitat:
Produktion siehe oben, wenn halt mal einer 2 Wochen ausfällt ist das kein Beinbruch. Typische Masche ... alles alternativlos, wie gut der Lockdown funktioniert hat sieht man ja, ist halt das einfachste Mittel, wo man am wenigsten Denken muss. Zitat:
Aber der ganze Sommer wurde verpennt, wohl wissend, das im Herbst Corona wieder kommt. Die absoluten Todeszahlen, sind jetzt auch nicht erschreckend 2018 ... 955000, 2019 ... 940000, 2021 ... 980000 gerade mal 27000 mehr als im Grippejahr 2018. Dazu muss man noch von einem natürlichen Anstieg der Sterbezahlen ausgehen ... da sich die Babyboomer die geburtenstärksten Jahrgänge sich langsam aber sicher ihrem natürlichem Sterbealter annähern. d.h. in ein paar Jahren werden ganz normal über eine 1.000.000 Menschen in Deutschland sterben. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/ Und jeder der Angehörige im Altenheim hat oder schon mal eins Betreten hat, ist es für 50% der Bewohner eine Erlösung für die Demenzkranken von ihrem Körper und auch für viele von ihren Leiden, da wird viel gemacht um die Leute auch künstlich am Leben zu halten. Von meiner Oma die Schwester wurde mit Magensonde über 90 und war mit 70 schon Alzheimer krank. Und solche Fälle sind keine Einzelfälle. Das ganze Geschwätz bringt eh nichts ... sollen sie halt machen und solange ich an der Außenplatte spielen kann und genügend Kurzarbeit habe soll es mir erst mal egal sein ... im Winter ist halt Mist. Der letzte Sommer war diesbezüglich ja auch ok.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.02.2021 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.