Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.03.2021, 19:36
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Cedric Meissner (GER)

Das Besondere bei Meissner ist durchaus sein Biss und sein unbedingter Wille, sich bis in die erste Liga durch zu kämpfen.

Absehbar war das nicht. Vor 10 Jahren war er in Niedersachsen etwa gleichstark mit David Walter und Nils Schulze. Und knapp darüber stand noch Jannik Xu; alle vier Jahrgang 2000. Meissner hat damals kaum wichtige Titel geholt, weil meistens Xu oder einer der anderen beiden die bessere Tagesform hatte. Perspektivisch war ein Spieler, der irgendwann in der Oberliga landet, aber mehr war nicht abzusehen.

Aber wie es so ist. Walter hat irgendwann, mit 15 oder so, das harte Training abgebrochen (Gründe kenne ich nicht) und spielt jetzt manchmal noch Oberliga, meine ich. Schulze hat es bis zum Schülernationalspieler geschafft, hat sich dann böse verletzt und musste operiert werden. Danach hat er nicht wieder Anschluss gefunden (vielleicht auch nicht gewollt?). Spielt jetzt Regionalliga. Xu war der Talentierteste und ja auch mal Vizeeuropameister im Schüler-Einzel. Aber auch da war irgendwann Schluss mit dem ganz harten Training; er soll auch jung Vater geworden sein. Spielt ja immer mal zweite Liga, meine ich.

Aber das es tatsächlich Meissner wird, der es eines Tages in die erste Liga schafft, war überhaupt nicht abzusehen und spricht für ihn, seinen unbedingten Willen, Disziplin und die Lust, sich zu quälen. Chapeau!
Mit Zitat antworten