Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2021, 15:01
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Cedric Meissner (GER)

TTBL: Cedric Meissner unterschreibt in Bad Homburg

Der trotz des letzten Tabellenplatzes weiter erstklassig aufschlagende TTC OE Bad Homburg hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der Tischtennis Bundesliga vorgestellt: Cedric Meissner (Foto) kommt von Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 in den Hochtaunuskreis. Der TTC OE Bad Homburg bastelt weiter am Kader für seine zweite Saison in der TTBL. Nachdem[*] MEHR
Alt 02.03.2021, 04:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Cedric Meissner (GER)

TTBL: Cedric Meissner mit dem nächsten Karriereschritt UMFANGREICHER BERICHT MIT VIELEN INFOS

Wie bereits berichtet, wechselt der deutsche Nationalkaderspieler in die TTBL. Der 20 Jahre alte Linkshänder spielte in der aktuellen Saison für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga und erklimmt nun die nächste Stufe in seiner Karriere und spielt zukünftig auch in Sachen Liga erstklassig. In der 2. Liga konnte sich Cedric Meissner[*] MEHR
Alt 02.03.2021, 14:55
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr schöne Berichte. Interessant die Entwicklung zu sehen, von Meissner, aber auch von der TTBL, die verstärkt auf junge deutsche Spieler setzt.

Natürlich wird die Liga dadurch schwächer und ist nur noch in der Spitze stark und fällt nach unten immer mehr zu einer 2. Bundesliga ab, aber so soll es ja auch sein, denn das verringert die Hürden, in die TTBL aufsteigen zu wollen. Man hat es bereits dieses Jahr gesehen, dass mit dem 1. FC Köln und dem TTC GW Bad Hamm gleich zwei Zweitligisten aufsteigen wollten.

Ich kann es nicht einschätzen, wo Cedric Meissner im Vergleich zu Benno Oehme, Nils Hohmeier, Fan Bo Meng und Kay Stumper steht oder zu anderen von den jungen Spielern aus der 2. Bundesliga wie Gerrit Engemann und habe es auch nicht im Blick ob die alle ähnlich alt sind (müssten fast alle mehr oder weniger mein Jahrgang sein), deshalb kann ich auch nicht einschätzen, wer von diesen Spielern die größten Chancen hat, sich schnell in der TTBL einzugewöhnen. Aber ich traue Cedric Meissner zu, dass er das innerhalb von 1-2 Jahren erreichen wird und er mittelfristig die Stärke von Kilian Ort oder Benedikt Duda erreicht.
Alt 02.03.2021, 16:11
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen

Ich kann es nicht einschätzen, wo Cedric Meissner im Vergleich zu Benno Oehme, Nils Hohmeier, Fan Bo Meng und Kay Stumper steht oder zu anderen von den jungen Spielern aus der 2. Bundesliga wie Gerrit Engemann und habe es auch nicht im Blick ob die alle ähnlich alt sind (müssten fast alle mehr oder weniger mein Jahrgang sein),
Nils ist der Älteste. 1998er Jahrgang. Engemann 1999, Oehme, Meng und Meissner sind 2000 und Stumper 2002.

Der Werdegang von Ceddy, der wie Nils hier aus der Region von mir kommt ist schon recht bemerkenswert, wenn auch nicht überraschend. Auch wenn man das bei Kindern nie voraus sehen kann.

Da er, wie gesagt, aus meiner Region kommt, habe ich ihn schon im einstelligen Alter auf Ranglisten, Meisterschaften und regionalen Turnieren beobachten können. Und herausgestochen hat er immer. Vor allem taktisch und technisch ist er brilliant gewesen und hat sich auf alles einstellen können was ihm gegenüber stand. Dazu auch sehr zielstrebig und kämpferisch gewesen. Mit einem frisch gebrochenen Arm Oberliga oben spielen und gewinnen war bei ihm wenig besonderes, sondern normal. Dazu auch ein vorbildliches Verhalten am Tisch, nicht nur als Sieger sondern auch wenn er mal den kürzeren zog.

Kleine Anekdote: einer unserer Nachwuchspieler hat vor fünf Monaten nach einem Hausbrand alle seine Tischtennissachen verloren. Weniger Tage später hat ihm Cedric eine Tischtennistasche voll mit Ausrüstung geschenkt. Darunter waren auch diverese Einzelstücke mit sicherlich hohem sentimentalen Erinnerungswert für Ceddy.

Für mich hat Cedric alle voraussetzungen den Transit in die TTBL erfolgreich zu bewältigen. Ich drücke ihm jedenfalls von Herzen alle Daumen und wünsche ihm viel Erfolg.
Alt 02.03.2021, 20:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Kleine Anekdote: einer unserer Nachwuchspieler hat vor fünf Monaten nach einem Hausbrand alle seine Tischtennissachen verloren. Weniger Tage später hat ihm Cedric eine Tischtennistasche voll mit Ausrüstung geschenkt. Darunter waren auch diverese Einzelstücke mit sicherlich hohem sentimentalen Erinnerungswert für Ceddy.
Schöne Anekdote.

Ich muss sagen das ich Cedric in der Jugendzeit nie gern spielen sehen habe.
Er war immer sehr emotionslos und man hat ihn kaum ansehen können, das er kämpft.
In den letzten 2 Jahren habe ich bei der Körpersprache aber durchaus Steigerungen sehen können.
Die Emotionsbombe ist er natürlich immer noch nicht.
Alt 05.03.2021, 19:36
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Besondere bei Meissner ist durchaus sein Biss und sein unbedingter Wille, sich bis in die erste Liga durch zu kämpfen.

Absehbar war das nicht. Vor 10 Jahren war er in Niedersachsen etwa gleichstark mit David Walter und Nils Schulze. Und knapp darüber stand noch Jannik Xu; alle vier Jahrgang 2000. Meissner hat damals kaum wichtige Titel geholt, weil meistens Xu oder einer der anderen beiden die bessere Tagesform hatte. Perspektivisch war ein Spieler, der irgendwann in der Oberliga landet, aber mehr war nicht abzusehen.

Aber wie es so ist. Walter hat irgendwann, mit 15 oder so, das harte Training abgebrochen (Gründe kenne ich nicht) und spielt jetzt manchmal noch Oberliga, meine ich. Schulze hat es bis zum Schülernationalspieler geschafft, hat sich dann böse verletzt und musste operiert werden. Danach hat er nicht wieder Anschluss gefunden (vielleicht auch nicht gewollt?). Spielt jetzt Regionalliga. Xu war der Talentierteste und ja auch mal Vizeeuropameister im Schüler-Einzel. Aber auch da war irgendwann Schluss mit dem ganz harten Training; er soll auch jung Vater geworden sein. Spielt ja immer mal zweite Liga, meine ich.

Aber das es tatsächlich Meissner wird, der es eines Tages in die erste Liga schafft, war überhaupt nicht abzusehen und spricht für ihn, seinen unbedingten Willen, Disziplin und die Lust, sich zu quälen. Chapeau!
Alt 05.03.2021, 20:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ziemlich viel Halbwissen...

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen

Absehbar war das nicht. Perspektivisch war ein Spieler, der irgendwann in der Oberliga landet, aber mehr war nicht abzusehen.
Unfug.
Der war ca. 2012(?) schon ein Riesen-Talent.
Hab damals mit der Mannschaft (nicht direkt) gegen ihn gespielt.
JEDER hat dem zweite Liga Minimum prognostiziert.
Zitat:
Aber wie es so ist. Walter hat irgendwann, mit 15 oder so, das harte Training abgebrochen (Gründe kenne ich nicht) und spielt jetzt manchmal noch Oberliga, meine ich.
Regionalliga sogar, aber das wusste ich auch nicht.
Hier in Niedersachsen zuletzt BOL.
Verstehe nicht, warum er nicht komplett aufgehört hat.
Zitat:
Schulze hat es bis zum Schülernationalspieler geschafft, hat sich dann böse verletzt und musste operiert werden. Danach hat er nicht wieder Anschluss gefunden (vielleicht auch nicht gewollt?). Spielt jetzt Regionalliga.
Fast.
Oberliga.
Zitat:
Xu war der Talentierteste und ja auch mal Vizeeuropameister im Schüler-Einzel. Aber auch da war irgendwann Schluss mit dem ganz harten Training; er soll auch jung Vater geworden sein. Spielt ja immer mal zweite Liga, meine ich.
Etwas weiter daneben.
Regionalliga.

Zitat:
Aber das es tatsächlich Meissner wird, der es eines Tages in die erste Liga schafft, war überhaupt nicht abzusehen und spricht für ihn, seinen unbedingten Willen, Disziplin und die Lust, sich zu quälen. Chapeau!
Der wird "uns" aber international auch nicht vertreten können.
Wie niemand aus diesem merkwürdigen "Kader"...

Geändert von Peter Igel (05.03.2021 um 20:53 Uhr) Grund: 2009 stimmte nicht
Alt 05.03.2021, 20:53
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der war ca. 2009 schon ein Riesen-Talent.
Fast.
War im Januar 2014.
2009 hatte Cedric seine ersten Spiele in der Kreisliga Schüler.
Hatte im gleichen Jahr, also mit 9 Jahren, auch erst angefangen.

Ansonsten aber guter Beitrag von dir.
Alt 05.03.2021, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Fast.
War im Januar 2014.
2009 hatte Cedric seine ersten Spiele in der Kreisliga Schüler.
Hatte im gleichen Jahr, also mit 9 Jahren, auch erst angefangen.

Ansonsten aber guter Beitrag von dir.
hab's gerade korrigiert.
Gut aufgepasst
Alt 06.03.2021, 09:32
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ziemlich viel Halbwissen...

Unfug.
Der war ca. 2012(?) schon ein Riesen-Talent.

Regionalliga sogar, aber das wusste ich auch nicht.
Hier in Niedersachsen zuletzt BOL.
Verstehe nicht, warum er nicht komplett aufgehört hat.

Fast.
Oberliga.

Etwas weiter daneben.
Regionalliga.

Der wird "uns" aber international auch nicht vertreten können.
Wie niemand aus diesem merkwürdigen "Kader"...

Naja, ein "Riesentalent" waren damals, auch 2012, eben alle vier. Wären sie ihren Weg konsequent weitergegangen, hätten alle zweite Liga geschafft. Bin sicher, dass das auch JEDER prognostiziert hätte :-)

Ansonsten hast Du natürlich recht, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich wollte die höchste Liga aufführen, in der die drei gespielt haben. Und Xu hat letzte Saison noch zweite Liga, Schulze Regionalliga gespielt. Diese Saison ist abgebrochen, die zähle ich eh nicht.

Und wer international spielt....Ach Gott, interessiert mich nicht; da war wohl nur Jannik Xu mal auf einem guten Weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »