Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 09:52
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meines Wissens entstehen 80 Prozent der Gesundheitskosten jedes Einzelnen in den letzten beiden Lebensjahren - relativ unabhängig davon, wie alt man wird. Also etwa schwerer Unfall mit 50, Rettungshubschrauber, Koma, 4 Wochen Intensivstation, 10 Operationen, Reha und dann Tod.
Oder dement mit 85, Pflegeheim, Sturz mit Oberschenkelhalsbruch, Operation, Reha, Tod.
Daran lässt sich mit gesünderer Lebensweise wenig ändern. Bei Krebserkrankungen sieht es eventuell etwas anders aus, Übergewicht und Rauchen spielen hier eine Rolle. Aber der Mensch, der mit 90 abends noch quietschfidel ins Bett geht und morgens nicht mehr aufwacht, ist halt die große Ausnahme. Betrachtet man nur die Kostenseite (ich sage nicht, dass ich das für richtig halte) wäre ein Verzicht auf teure Hightech-Medizin, um noch ein paar Monate rauszukitzeln, das Beste.