Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2021, 00:58
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schrotti:
Die Darstellung war m.E. nicht falsch, ich habe sie zumindest anders verstanden.

Übrigens hat der Aerosol-Forscher darauf hingewiesen, dass eine der wenigen Ansteckungen draußen dort passierte, wo zwei Freunde (?) für einen längeren Zeitraum sehr nahe beieinander standen.
Genau, ich hatte es auch so ähnlich verstanden.
Also dass der Herr Scheuch nicht behauptet hätte, dass ich im Freien meinem Gegenüber die Aerosole nicht ins Gesicht atme (obwohl es sich natürlich schon ein bisschen besser verteilt u.a. durch den Wind), sondern dass es mit der Länge des Kontaktes zu tun hat.
Sprich wenn dich ein mit Covid Infizierter für 1 Sekunde anatmet, dass das eher nicht reicht, um dadurch infiziert zu werden (Deshalb gehören wohl auch zB Supermarkt-KassiererInnen eher nicht zu besonders betroffenen, weil jeder im Supermarkt, auch die Infizierten, ja nur relativ kurz ist, nicht ausreichend lang, um Superspreader zu werden und alle, die im gleichen Moment dort waren zu infizieren).
Alt 17.04.2021, 04:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast die Bedeutung des Wortes 'zufällig' in seinem Satz nicht so verstanden wie ich.
Ich glaube, das Wort steht da nicht zufällig.

Auch jetzt testet man zumeist Leute mit Symptomen, und wenn die Inzidenz steigt, haben mehr Leute Symptome, und es wird mehr getestet.
Also die Schulen, Firmen und Kindergärten testen mit Schnelltest ALLE durch. Auch bei Senioreneinrichtungen oder Krankenhäusern ist das teils Standard.

Wer dann positiv angezeigt wird, der muss dann zum PCR.

Da erschließt sich mir nicht, wie man darauf kommt, dass nur symptomatische Menschen getestet würden. Das ist ja gerade der Sinn der Massentests ein Einschleppen bis der Erste Symptome zeigt zu verhindern.
Alt 17.04.2021, 07:02
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laut Drosten im Podcast ist der Schnelltest erst an Tag 1 nach Symptombeginn positiv.
Alt 17.04.2021, 07:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Laschet = Kanzlerkandidat = grüne(r) Kanzler*in. Und diese Gefahr kennen auch alle CDU'ler.

Söder = Kanzlerkandidat = Söder = Kanzler.

100pro.
Sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich bin so froh, wenn Söder Kanzler(kandidat) wird.
Die Post-Corona-Ära, gerade auch global betrachtet, kann nur mit einem wirklich starken Mann erfolgreich gestaltet werden.
Das ist deutlich unter deinem Niveau.

Söder ist kein starker Mann. Er schafft es durch seine ständigen Ankündigungen, denen i.d.R. nur heiße Luft folgt, den Leuten vorzugaukeln, er wäre ein starker Mann. Das ist seine größte Leistung. Offenbar wollen die Leute aber verarscht werden.
Alt 17.04.2021, 08:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Das die [Krankenversicherung] 90 % günstiger wäre wenn man mal bereit wäre andere Wege zu beschreiten die daran interessiert sind Ursachen zu beseitigen anstatt Therapien zu verkaufen scheint niemand in Betracht zu ziehen, aber auch hier fehlt eben die Perspektive. Die Realität wie absurd auch immer wird als normal empfunden, wenn man nichts anderes kennt.
Ich glaube, da ist Vieles richtig. Vieles für Einzelne, die da Bock drauf haben.

Unglaublich, was der Körper alles kann, wenn er gestärkt und trainiert wird. Wenn er zumindest nicht geschwächt wird durch bspw. beschissene Ernährung und/oder Rauchen oder fehlende Bewegung, und, und, und.

Nur löst das jetzt nicht unser Corona-Problem. Hier ohnehin nicht. Wobei, jeder Einzelne, der - warum auch immer - nicht infiziert wird, ist ein Gewinn. Zumindest kein Verlust. Und wenn er nur deshalb nicht infiziert wird, weil er maninblacks Beiträge beherzigt/verinnerlicht hat.

Maninblack ist imho sehr dicht an der praktischen Lösung, was dieses Problem hier und jetzt für ehemals 83.000.000 betrifft. Seine Herangehensweise ist praktischer Natur. Maninblack kommt mir vor wie ein Mann der Praxis. Der sozusagen, stünde er in der Verantwortung, einen Plan besäße, der auch praktisch durchführbar wäre. In einem kleineren Rahmen steht er ja in der Verantwortung, oder? Das dürfte also nicht alles nur theoret. Bla sein. Auch praktisches BlaBlubb.
Ich habe jetzt den praktischen Aspekt gefühlt 712 x erwähnt. Jedoch nur deshalb, weil er imho der wesentliche Unterschied zu Gallifaxs Beitrag ist.

Dennoch nehme ich Gallixfaxs Beitrag als hochinteressant wahr. Nur eben nicht als weltweite Lösungsmöglichkeit für die aktuelle Pandemie.

Vielleicht für die nächste...

@Haudruff: Du musst die heutige Sichtweise von fast allen Dingen/Menschen beachten:

Stark ist, wer den Menschen den Eindruck vermittelt, stark zu sein. Ob er wirklich stark ist, ist scheißegal.
Leider, denn das stört mich auch, ist aber eine wesentliche Begleiterscheinung unserer heutigen Zeit. Fast sogar ein wesentlicher Bestandteil! Ich habe auch lange Zeit gebraucht, um das zu erkennen. Noch deutlich länger, um das auch zu akzeptieren.
Wenn man es allerdings schafft, diesen individuell starken Eindruck den Menschen tatsächlich zu vermitteln, ist man ja auch wirklich irgendwie stark.

Dass die Leute verarscht werden wollen, da sind wir uns komplett einig!
Auch deshalb (natürlich nicht nur!) wäre Söder ein guter Kanzler. Im Übrigen wächst der mit seinen Aufgaben. Wenn der zu einem Ergebnis kommen will, dann kommt der auch dazu. Diesen Eindruck vermittelt er bspw. mir. Ob der stimmt, ist wiederum scheißegal.

Guck' Dir mal an, was der alles politisch so erreicht hat. Das ist echt beeindruckend. Der hat den Seehofer weggemacht, als der noch richtig stark war. Der schafft es, sehr gute Umfragewerte zu erreichen. Ich vermute, die sind nicht nur der Schwäche Laschets geschuldet. Warum gelingt Söder das? Das ist eine tatsächliche Leistung, die in der heutigen Zeit nunmal überaus wichtig ist. Der hat keine theoretisch guten Zahlen. Der hat sie wirklich.

Wenn er in 3 1/2 Jahren mit Donald über das Klima diskutiert, dann sagt sich Donald: "Markus, du bist ein geiler Typ, ich mach' ab jetzt mit!"

Und schon gäbe es die Chance, dass das klimatechnische Ergebnis ein besseres wird. Wieso, weshalb und warum wäre scheißegal!

Und schon wäre der Markus tatsächlich ein toller Hecht, weil er unseren planet wirklich great again gemacht hätte...

Ja, ja, so funktioniert das alles heute.
Mag einem gefallen oder nicht, aber so ist es halt.
Und deshalb will ich Laschet nicht für diesen überaus hohen Posten. Er würde tatsächlich vielleicht besser sein als der Markus. Es reicht aber nicht aus, ein guter Politiker zu sein. Man muss auch gute (ergebnisorientierte) Politik betreiben. Und wer solche beschissenen Umfragewerte aufweist, muss sich die Frage gefallen lassen, warum das so ist.

Ein Königreich dafür, schon jetzt die Elefantenrunde am Wahlabend sehen zu dürfen. Was die Besetzung der Runde und vor allem deren Inhalte betrifft.
Hoffentlich rafft mich Corona vorher nicht hin. Die will ich noch erleben.

Geändert von HSV (17.04.2021 um 09:56 Uhr)
Alt 17.04.2021, 09:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da sind ja schon einige Komentare dabei, die normalerweise in einen anderen Thread gehören.
Alt 17.04.2021, 09:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@ TaifunBay
Wann vermutest du denn den Saisonstart?

Es ist also längst tiefster Herbst bzw. Winter bis:
"alle im Erwachsenenbereich durchgeimpft" wurden ...

Schnell wieder bearbeitet, weil eigene Link der Ansicht widersprach.

Wenn die geplanten Lieferungen nur halbwegs erfüllt werden, sind wir tatsächlich noch im Sommer durch.
Bisschen Optimismus kann jedenfalls nicht schaden.
https://impfdashboard.de/
https://www.bundesgesundheitsministe...eller_2021.pdf
Alt 17.04.2021, 09:52
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meines Wissens entstehen 80 Prozent der Gesundheitskosten jedes Einzelnen in den letzten beiden Lebensjahren - relativ unabhängig davon, wie alt man wird. Also etwa schwerer Unfall mit 50, Rettungshubschrauber, Koma, 4 Wochen Intensivstation, 10 Operationen, Reha und dann Tod.
Oder dement mit 85, Pflegeheim, Sturz mit Oberschenkelhalsbruch, Operation, Reha, Tod.
Daran lässt sich mit gesünderer Lebensweise wenig ändern. Bei Krebserkrankungen sieht es eventuell etwas anders aus, Übergewicht und Rauchen spielen hier eine Rolle. Aber der Mensch, der mit 90 abends noch quietschfidel ins Bett geht und morgens nicht mehr aufwacht, ist halt die große Ausnahme. Betrachtet man nur die Kostenseite (ich sage nicht, dass ich das für richtig halte) wäre ein Verzicht auf teure Hightech-Medizin, um noch ein paar Monate rauszukitzeln, das Beste.
Alt 17.04.2021, 10:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Betrachtet man nur die Kostenseite (ich sage nicht, dass ich das für richtig halte) wäre ein Verzicht auf teure Hightech-Medizin, um noch ein paar Monate rauszukitzeln, das Beste.
Ich bin sehr für Hightech Medizin bei Menschen die eine Überlebenschance auf eine frei bestimmtes Leben haben. Viele Menschen verfassen eine Patientenverfügung, damit sie nicht "am Leben erhalten" werden. Da sind wir dann in einem Bereich der kostenintensiv und fragwürdig ist. Aber das lässt sich auf die aktuelle Pandemie kaum anwenden.
Alt 17.04.2021, 11:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Meines Wissens entstehen 80 Prozent der Gesundheitskosten jedes Einzelnen in den letzten beiden Lebensjahren - relativ unabhängig davon, wie alt man wird. Also etwa schwerer Unfall mit 50, Rettungshubschrauber, Koma, 4 Wochen Intensivstation, 10 Operationen, Reha und dann Tod.
Oder dement mit 85, Pflegeheim, Sturz mit Oberschenkelhalsbruch, Operation, Reha, Tod.
Daran lässt sich mit gesünderer Lebensweise wenig ändern.
Das ist nicht unumstritten. Es gibt konkrete Hinweise auf die Ursachen für Demenz und auch für Altersdiabetes, die von der Ernährung abhängen sollen.

Zitat:
Bei Krebserkrankungen sieht es eventuell etwas anders aus, Übergewicht und Rauchen spielen hier eine Rolle.
Übergewicht und zu wenig Bewegung sind auch für Herzkreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle verantwortlich. Man kann nicht alles auf schlechte Gene und Schicksal schieben.

Hat jetzt alles aber auch nicht mehr viel mit Corona zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »