Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
"Das Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte übt scharfe Kritik an der Hausdurchsuchung bei einem Weimarer Richter. Nun werde sich kein Richter mehr trauen, eine Maßnahmen-kritische Entscheidung zu fällen, sagte ein Sprecher"
|
Wer ist dieses Netzwerk?
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
(Quelle Tichys Einblick) ... ich weiß, ein Querdenker :-)
|
Korrekt.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Anmerkung FsB: Ich traue mir nicht zu, zu sagen, was hier Recht ist oder nicht. Denke das kannst du auch nicht. Weitere Ermittlungen werden wohl zu "irgend" einem Ergebnis führen.
|
Ich genauso wenig.
Aber was man liest, war für das, was der Richter da angeordnet hat das Verwaltungsgericht zuständig und nicht das Familiengericht.
Zudem gibt es ja den Verdacht, dass gezielt Kinder mit den entsprechenden Nachnamen gesucht wurden, damit genau dieser einschlägig bekannte Richter mit dem Fall betraut wird. Dann wurden noch Experten gehört, die wohl auch eher einschlägig bekannt sind.
Das ganze führt dann wohl zu dem Verdacht der Rechtsbeugung und dem wird nachgegangen. Wenn nix dran ist, hat der gute Mann auch nicht viel zu befürchten. Wenn sich aber rausstellt, dass das ganze abgekartet war, um gezielt seine persönliche Meinung bezüglich Corona auch außerhalb seines Einflussbereichs durchzudrücken, dann - ja was passiert dann eigentlich?