Zitat:
Zitat von Claus
UND
da dies alles an Inzidenzwerte gebunden ist, völlig ok. So hat man was in der Hinterhand, falls es doch wieder zu höheren Werten kommt.
Gibt ja viele Szenarien, z.b. Mutation, der Impfstoff wirkt nur 6 Monate .... was es auch sonst noch unvorhersehbares gibt.
Wenn alles rund läuft jucken diese Einschränkungen gar nicht, und da ich ein positiv eingestellter Mensch bin, gehe ich jetzt davon aus alles wird gut.
Meine Johnson und Johnson Impfung lief auch völlig ohne Nebenwirkung, genau wie bei meinem Sohn, ich glaube ist einfach auch ein wenig Einstellungssache und Mindset.
|
Gibt zwar Ausnahmen, aber wenn das Immunsystem normal funktioniert, sind Impfreaktionen auch normal (Schmerzen an der Einstichstelle, Müdigkeit, Erkältungssymptome wie Fieber und/oder Schüttelfrost). Hatte ich zumindest nach J&J.
Die schweren Nebenwirkungen treten im übrigen im Mittel erst ein bis zwei Wochen nach der Impfung auf und da wäre mir das Risiko, wenn ich eine Frau gleichen Alters wäre, zu hoch.
AZ und J&J vornehmlich an Ü60-Jährige zu verimpfen und BNT für Jüngere zu reservieren, hat die Politik versäumt. Dazukommt (zumindest in NRW), dass Erstimpfungen in den Impfzentren z.Z. ausgesetzt sind und auch bei vielen Ärzten BNT-Termine erst wieder im August frei sind...