Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2021, 13:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Man muss das Angebot dass man für sie hat so attraktiv wie möglich gestalten und ggf. auch von anderen lernen was die besser machen. Die die dann bleiben bleiben eben die die gehn gehn dann eben. Das kann man nicht verhindern. Es gibt halt viele Freizeitmöglichkeiten. Das Einzige was man tun kann ist immer zu überlegen wie man denn das was man anbietet als Freizeitangebot noch verbessern kann. Wie setzt man Anreize um jemand zu halten? Da gibt es aus meiner Sicht einige Dinge die viele besser machen können aber es eben nicht machen. Hab auch lange Jugendarbeit gemacht es ist nicht einfach. Es gibt kein Patentrezept. Interessant ist wenn man sich die Entwicklung bei meinem Heimatverein anschaut wo ich jetzt ja auch wieder bin. Da sind viele jetzt wieder zurück. Bei zweien freut es mich besonders. Der letzte war dann aber doch ne Überraschung, dass er jetzt wieder bei uns spielt. Seinen Weggang fand ich damals besonders bitter. Vielleicht hätten die ja auch aufgehört wenn der Kontakt abgerissen wäre, weil sie eben höher nicht kommen konnten.