Zitat:
Zitat von taktgefühl
Naja so hundertprozentig funktioniert der Vergleich aber nicht: Um mit Autoreparatur mein Geld zu verdienen muss ich nicht zu den 20 besten Automechanikern des Landes gehören.
|
So war das auch nicht gemeint. Ich denke niemand sollte mit unrealistischen Vorstellungen versuchen Sport Profi zu werden. Die Frage ist eher, ob ich mein Hobby aufgeben sollte, wenn ich realisiere, dass ich wohl doch nicht Weltmeister werde.
Es gibt sicher auch viele Gründe weshalb man ein Hobby aufgibt oder weniger Zeit investiert. Aber wenn der einzige Grund darin liegt, dass es andere gibt die noch besser sind, dann frage ich mich wie sich der Spieler bei anderen Dingen verhält.
Als zurück zum Automechaniker. Wenn ich feststelle, dass es andere Automechaniker gibt die mehr Geld verdienen und das für mich nicht erreichbar ist, dann stellt sich die Frage was soll ich tun. Gibt es andere Alternativen die ertragreicher oder auch interessanter für mich sind? Falls dieser Plan B nicht existiert, dann sollte ich den Job nicht einfach hinwerfen.