Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 12:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
...
Ich weiß allerdings nicht genau, was Du damit sagen willst. Genau diese Menschen interessiert es sehr wohl ganz besonders und als erstes, wenn die Wüste in diesem Tempo weiter wächst und das Nachbarland so viel Wasser zum Wässern aus den Flüssen entnimmt, dass es diesen Menschen nicht mehr zum Trinken und Wässern reicht.

Du hälst das allen Ernstes für ein Wohlstandsproblem? Vielleicht sollest Du Dich in das Thema nochmal ein bisschen einlesen. Diese Menschen demonstrieren tatsächlich nicht Freitags statt Schule, weil sie inzwischen statt Schule doppelt so weit laufen müssen, um Futter für's Vieh und um Wasser zu holen - von sauber will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

Mal im Ernst, wenn ihr den Wissenschaftlern im IPCC-Bericht nicht glaubt (warum auch immer), dann sucht euch wegen mir eine Homepage eines Euch sympatischen Politikers mit wissenschaftlem Hintergrund, der sich mit dem Thema beschäftigt. Über das WIE mag es ja unterschiedliche Ansichten geben, aber dass wir JETZT unser Leben und vor allem Konsumverhalten ändern müssen, um eben genau dieses Niveau und diese Wirtschaft einigermaßen in die nächste Generation zu retten, ist völlig unstrittig. VÖLLIG!

Konsum reduzieren, Emmission reduzieren, Verbrauch reduzieren, Wirtschaft umkrempeln, Gesellschaft umkrempeln. Diesen Effekt wird schon alleine die Digitalisierung haben - am besten man denkt den Klimaschutz gleich mit.

Wir bekommen in Deutschland keine Probleme, wenn es in 2030 keine Verbrenner mehr gibt (was ich übrigens für eine unnötige Forderung halte, das am Rande). Wir bekommen in Deutschland Probleme, wenn sich durch die Digitaliesierung und Arbeitslosigkeit der Gesellschaftsvertrag auflöst und weitere Landstriche der Welt unbewohnbar sind und entsprechende Folgen auslösen. Wir reden hier nicht über Wohlstandsprobleme, sondern Katastrophen!