Zitat:
Zitat von med
Ich weiss nicht, wann die Diskutierenden das letzte Mal bei einem TTBL-Spiel gewesen sind. Habe ein wenig das Gefühl, es ist schon länger her, da hier schon viele Klischees ausgetauscht werden. Ich war in den letzten 6 Tagen bei 3 Spielen, bei denen es von den Zuschauern Standing Ovation (trotz zweier Heimniederlagen) gab. Die TTBL ist dieses Jahr so attraktiv, wie nie und das Umfeld ist schon professionell.
Trotzdem - das hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit dem Spielsystem zu tun - gibt es ein massives Zuschauerproblem, welches durch "Corona" natürlich noch einmal massiv verschärft wird.
Die Hauptproblematik liegt, aus meiner Sicht, an dem massiven Spielerrückgang, da TT prinzipiell ein "Fachpublikum" hat. Wir haben aktuell vielleicht noch 40% aktiver Spieler im Vergleich zu den Zeiten, als es noch 6er Mannschaften gab. Im Nachwuchs-Bereich sieht es vermutlich noch schlechter aus. Es bricht uns schlichtweg das Zuschauer-Potenzial weg.
MfG
Achim Krämer
|
Es ist o.k., dass Du das alles schön redest. Immerhin bist Du in einer Position, die das Produkt verkaufen muss.