|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Ist mir schon klar. Hier geht es aber um TTBL.
Off-topic: wäre schön wenn TT nur annähernd eine traditionelle und verständliche Wettbewerbsstruktur zu bieten hätte wie Tennis. Dann wäre allerdings TTBL Geschichte. |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe ich. Es war im Bezug auf deine Beispiel von vom Super-G, Biathlon, Rodeln und Bob.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder die Rodelliga ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damals wohl Verbandsliga. Die stiegen Jahr für Jahr auf bis in die Bundesliga. Die Zeit war reif für Bundesliga-Fußball in der Region. Da sind dann größere Summen zu verdienen. ATSV Saarbrücken wurde von Rebmann gepuscht. Auch andere Vereine hatten Sponsoren. Reutlingen, Jülich, Altena. Und was für niedere Emotionen soll ich denn deiner Meinung nach bedient haben? Ristig und Dooley kamen aus dem Verein und stiegen mit in die Bundesliga auf. Kamen bei uns aus der Region. Hat mich sehr gefreut damals für die beiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dieser Bemerkung warst nicht Du gemeint, war von meiner Seite ironisch gemeint, um wie im Fußball eine größere Fangemeinde anzusprechen. Habe nur nicht immer Lust, das mit Smileys zu makieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie immer ein handfester Post. Ich investiere viel Leidenschaft in diesen Sport, aber halt mehr an der Breite u. Jugendbasis. Möchte halt, dass möglichst viele Bewegungstalente, verbunden mit dem Umsetzen der Eigenheiten, denn dieser Sport bringt, zum TT kommen. Man kann es auch Händchen nennen.
Bewegungstalent alleine reicht nicht, um erfolgreich auf höherer Ebene zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die TTBL ist sowieso dazu verdammt, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Die Jungs und Mädels heutzutage sind Fan von Paris oder Madrid, oder fiebern beim Football für Teams aus Boston oder Seattle. Willst du denen mit Grenzau, Mühlhausen oder Bergneustadt kommen? So weit kann man in Google Maps ja gar nicht reinzoomen, um diese "Metropolen" zu erkennen. ![]() Und sobald Boll aufhört, ist der einzige Star aus der TTBL raus. Mit Falck, Franziska oder Aruna sprichst du maximal die handvoll TT-Freaks an, die hier im Forum rumhängen. Tischtennis als Mediensportart hat IMHO noch zwei Chancen: 1. WTT schlägt richtig ein 2. Im Zuge der chinesischen Expansionspolitik wird TT ein globaler Exportschlager. |
|
|
||||
|
||||
|
...Und es schaut sich niemand an, weil es nicht im TV läuft.
Ich finde, wir haben hier eine Art Henne-Ei-Problem. Anderes Beispiel: Snooker und Radsport bei Eurosport. Die beiden Sportarten laufen dort so viel, da kommt zwangsläufig was zusammen an Leuten, die einschalten. Wenn jedes Jahr 2 mal im TV TT läuft und zwar von 23:20 bis 23:50 am Samstag, ist doch klar, dass die Einschalt-Quoten gering sind. Wie viele Snooker-Spieler hat Deutschland? Gibt es wirklich so viele, die dass gucken und es vermissen würden, wenn es nicht mehr käme? Ich glaube kaum, aber trotzdem wird es gesendet (vermutlich hautsächlich weil es in England sehr populär ist und Eurosport DE ja sicher wenig Kosten hat es hierzulande zu senden, wenn es bei Eurosport in England auch gesendet wird). Und wer schaut sich bitte ein ganzes Radrennen von 5 Stunden an? Es gibt sicher viele Fahrad-Fahrer in Deutschland, aber die wenigsten interessiert der Rad-Rennsport und ein Großteil (95%) derer die es gucken würde vermutlich der Sprint am Ende reichen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Profi)-Tennis findet sich ja nicht ohne Grund hauptsächlich auf Einzel-Turnieren statt anstatt in einer BuLi. Bei der Länge die ein Einzel-Match bereits hat, wird ein Punktspiel zu unanschaulich von der Länge. Beim TT fände ich die Übertragung zu kurz, wenn es nur aus einem Match bestehen würde, dass dann auch nur 3:0 ausgeht, die Länge vieler BuLi-Matches finde ich schon gut. Tennis hat auch gegenüber TT den Vorteil, dass es vom Tempo (und Spin) für fast alle Zuschauer verständlich ist.
| Stichworte |
| ttbl |
|
|