Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2021, 15:05
Jochen59 Jochen59 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jochen59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verschiedene Belag-Philosophien (China, Tenergy, Tensor)

Zitat:
Zitat von littbarski Beitrag anzeigen
@Maxloop: Ich hatte weiter oben ja in einem Zwischenrésumé kurz erklärt, wie ich zu den Fragen kam, was ich inzwischen gelernt habe, und was ich nun antworten würde, wenn mich meine Kinder fragen, wo denn in dem großen Versand-Katalog die Beläge der Top 10 der Welt eigentlich sind.
Zu der Frage: wie sage ich es meinen Kindern ...

Es gibt im Netz sehr schöne Berichte und Anleitungen, wie die chinesischen (asiatischen) Kinder Tischtennis lernen (z.B. PingSunday.com). Dabei gibt es auch Hinweise auf das Material.

Kurz zusammengefasst:
das Holz ist die Seele. Es muss "richtig" in der Hand liegen und eine angenehme Rückmeldung geben. Kontrolle geht unbedingt vor Tempo.
Die chinesischen Kids kaufen für umgerechnet $5, im Vergleich zu Europa knochenharte Beläge, und machen damit erstmal die Grundausbildung. Sehr schnell (früh für unsere Verhältnisse), spielen sie mit "dicken" Belägen, weil nach dortiger Überzeugung, zu dünne Beläge (unter 2.0) die Topspin-Entwicklung negativ beeinflussen.

Zeig deinen Kindern, wie und was die Kids dort mit diesem Material machen!