Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2021, 23:31
NoNoo NoNoo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2020
Alter: 27
Beiträge: 24
NoNoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Einsteigernoppe?

Spoiler Alert: Gefährliches Halbwissen.

Ich bin Wiedereinsteiger, scheitere aktuell an der modernen Abwehr (mit kurzer Noppe) und lese mich momentan ins Thema ein, da ich spätestens im Winter mal ein paar lange Noppen antesten will.

Der P1r gehört zu den besten langen Noppen für die Sense aus der (Halb-)Distanz, ist also auf jeden Fall ein gutes Ziel. Nun geht es um den Weg.

In alten Threads werden verschiedene Noppen genannt, der Butterfly Feint Long III und der Tibhar Grass D.TecS gefühlt am häufigsten. Sie sind griffig genug um selber Spin erzeugen zu können, limitieren dich am Tisch aber nicht zu sehr.

Prinzipiell bist du auch hier mit dünnem Schwamm wohl am besten beraten. Ohne Schwamm ist wahrscheinlich ein zu großer Unterschied zu deinem Ziel und mit zu viel Schwamm verlierst du zu viel Kontrolle. Zudem musst du mit deinem Holz zumindest aufpassen. Unterm Strich musst du eine für dich gute Kombination aus Kontrolle und Geschwindigkeit finden.

Zur Vorhand: Wie beim Holz beschrieben musst du ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle finden. Wenn du also überlegen solltest auf ein langsameres Holz umzusteigen, könntest du mit etwas mehr Schwamm spielen.
Im Wettkampfhölzer-Thread hast du geschrieben, dass du einen T05 spielst. Ist prinzipiell möglich, jedoch haben (mit dem alten Ball zumindest) die meisten Halbdistanzspieler stattdessen den T64 gespielt.

Falls du die Möglichkeiten hast, probierst du am besten mehrere Hölzer und Beläge aus. Am Ende musst du halt sehen, was dir am besten liegt.

Soooo: Ich hoffe ich habe genug Blödsinn produziert, dass sich jemand genötigt fühlt meinen Kram zu verbessern und eine qualifiziertere Antwort zu geben


Ein paar meiner Quellen:

https://forum.tt-news.de/showthread....=steiniger+weg

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=367795

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69920&page=6
Mit Zitat antworten