|
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Neuerungen im Regelwerk des DTTB haben!
Die schoenen Kurzsaetze bringen doch wirklich mehr Spannung! ( Haben die Schiedsrichter im Doppel alles im Griff?) Und dann die gesteigerte Attraktivitaet: es gibt jetzt mehr "Entscheidungssituationen" : damit bekommen einige Spieler den "Eisenarm" schon bei 5:5!
Die Neuerungen gehen mir aber noch nicht weit genug; so werden wir durch die neu gewonnene Attraktivitaet fuer die Medien nur wöchentlich 3 Stunden TT live im Fernsehen bekommen! Wir muessen noch weiter gehen!!!
Ich haette einen tollen Vorschlag, wie der innovative DTTB und die renitente Basis wieder zueinander finden könnten:
Wie waere es, wenn man den Satz nicht bei "11", sondern schon bei "1" beenden wuerde? Jeder Punkt haette dann Satzballcharakter! ( Das mueßte den DTTB aber freuen!) 21 Saetze sollten ein "Spiel" ausmachen, und man könnte Matches ueber drei bzw. 5 "Gewinnspiele" austragen.
Echt revolutionaer, kreativ, innovativ, ein Schritt in die richtige Richtung, ein Aufbruch ins 21. Jahrhundert!!
Wir muessen weiter gehen, als der DTTB zu gehen bereit war! Wenn schon mediengerechter Sport, dann aber richtig! Im Tennis soll eine gewisse Anna K. weit mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als eine Lindsay D., obwohl erstere noch kein bedeutendes Turnier gewonnen hat.
Die Trikots der Damen sollten deshalb in einer Uebergangszeit nicht ueber die Größe XXS hinausgehen; anzustreben ist ein Spiel "oben ohne". ( Wie ich neulich beim Boxen gesehen habe, ließe sich Werbung auch auf die Ruecken spruehen.) Spielerinnen sollten nicht mehr nach sportlicher Leistung, sondern "mediengerecht" fuer die Bundesligen ausgesucht werden.
(Baywatch statt China).
Wie waere es, die Spiele nicht mehr in Turnhallen ( igitt, wie altmodisch, klingt ja nach Turnvater Jahn) sondern in containern auszutragen? Diese container koennten dann kameramaeßig wie bei Big Brother alle moeglichen Raeume und Situationen abdecken.
Lieber DTTB, es gibt viel zu tun, pack es an. Laß Dich nicht durch eine traege Basis von Deinen Visionen abhalten!
|