Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2001, 00:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rudolf Endres

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Sehr guter Beitrag!
Alt 17.06.2001, 06:37
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rudolf Endres

Wer Demokratie will, muss sich beteiligen!

Richtig!

Zu diesem Thema: Ich hatte vor einigen Jahren die Absicht diese Absicht, indem ich einen Vorschlag machte, den ich demnächst hier posten werde.

Die Antwort des DTTB Mitarbeiters: "Dies sei eine Bundesangelegenheit um die ich mich nicht zu kümmern hätte".
Sie wurde in einer dermaßen arroganten Form am Telefon gegeben, daß ich mich für die Zukunft auf den Standpunkt stellte "LmaA"
Alt 17.06.2001, 10:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neue Zählweise

Nach einigen Tests ist mir aufgefallen, daß die neue Zählweise doch ganz nett ist, sorgt für mehr Spannung, Interesse und Fights. Leider doch n bißchen kürzer als die alte.
Alt 17.06.2001, 14:00
Benutzerbild von Sportwart
Sportwart Sportwart ist offline
deppengeschwätzhasser
Forenmitglied

Sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles irgendwie Sch....

Wir haben jetzt die Erfahrungen gemacht, dass man wirklich kaum noch ne Chance hat sich auf den Gegner einzustellen, wenn dieser mit Beläge und noch einer Spielweise agiert. Schwupps sind 2 Sätze verloren und man kann den dritten dann auch abhaken.

Man wird auch nicht richtig warm, sonst war die erste hälfte des ersten Satzes noch eigentlich Einspielzeit, so muss man jetzt sofort 100 % konzentration aufbringen. Man hat es geschafft die Einspielphase aufzuwerten welch ein genialer, , Schritt.

Ach was solls, dann sind die Spiele halt nach einer Stunde vorbei und wir können so richtig ein Saufen gehen . Es lebe der Mannschafftssport und -keine macht den DOOFEN-
Alt 17.06.2001, 14:58
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sportwart

Hast du schon mal daran gedacht, dass der Gegner vielleicht die selben Probleme hat?

Also von Anfang an 100% kann wohl kaum einer spielen, dass man aber früher "wach wird" kann man meiner Meinung nach trainieren.
Alt 17.06.2001, 22:19
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer Demokratie will, muss sich beteiligen! Stimmt!

Allerdings hat der DTTB auf meine Mail zum Thema Neue Zählweise bzw. den dazu veröffentlichten Pressetext nach 2,5 Wochen immer noch nicht geantwortet. Ist wohl nicht so dringend, der Basis zu antworten...

Wenn man nur wissen will, wer die DM der Schüler ausrichtet, ist man auf der HP des DTTB ebenfalls fehl am Platze - aber immerhin gibt es ja eine Powerpoint-Präsentation zur neuen Aufschlagregel! Mann, wie originell! Die kommt doch erst in einem Jahr.....
Alt 21.06.2001, 17:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Mitgliederzahlen beim DSB von deren Homepage gezogen. Demnach hat Tischtennis in den Jahren 1996 - 1999 etwa 4 Prozent seiner Mitglieder verloren. Demgegenüber hat zum Beispiel Tennis über 8 Prozent weniger Mitglieder im gleichen Zeitraum.

Das zeigt eines ganz deutlich:

Fernsehpräsenz ist nicht gleichbedeutend mit Mitgliederzuwachs, oder will irgendjemand behaupten, Tennis sei im TV zu wenig vertreten.

Da Fußball im gleichen Zeitraum seine Mitgliederzahlen sogar steigern konnte, kann es wohl auch nicht an den Idolen liegen, denn die Nationalmannschaft hat sich in den letzten Jahren nicht allzu sehr mit Ruhm bekleckert.

Deshalb: Keinen überflüssigen Aktionismus, der sowieso nichts bringt, sondern lasst uns unseren Sport, so wie er ist !!!
Alt 23.06.2001, 12:22
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Claus Wagner, BTTV-Präsident

Auf der HP des BTTV nachzulesen:

"Ansonsten sollten wir alle deutlich machen:
Unser Sport hat ein neues Gesicht!
Modernes Tischtennis ist spannend, interessant,dynamisch, flexibel.
Wir alle sind begeistert dabei und passen uns den Regeln an, die
international für alle gelten.

Tischtennis ist Spitze!"

Claus Wagner, Präsident

Das erinnert mich irgendwie an Erich Mielkes letzten Auftritt vor der Volkskammer der DDR: " Ich liebe euch doch alle!"

Bis zu dieser Veröffentlichung hielt ich Claus Wagner wirklich für einen der fähigsten "Landesfürsten", insbesondere sein Einsatz gegen die damals geplante " Spielerlizenz" des DTTB zeigte viel Verständnis für die Belange der Basis.

Schade

Heribert
Alt 23.06.2001, 20:09
Roki Roki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Roki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Neuerungen im Regelwerk des DTTB haben!
Die schoenen Kurzsaetze bringen doch wirklich mehr Spannung! ( Haben die Schiedsrichter im Doppel alles im Griff?) Und dann die gesteigerte Attraktivitaet: es gibt jetzt mehr "Entscheidungssituationen" : damit bekommen einige Spieler den "Eisenarm" schon bei 5:5!
Die Neuerungen gehen mir aber noch nicht weit genug; so werden wir durch die neu gewonnene Attraktivitaet fuer die Medien nur wöchentlich 3 Stunden TT live im Fernsehen bekommen! Wir muessen noch weiter gehen!!!
Ich haette einen tollen Vorschlag, wie der innovative DTTB und die renitente Basis wieder zueinander finden könnten:

Wie waere es, wenn man den Satz nicht bei "11", sondern schon bei "1" beenden wuerde? Jeder Punkt haette dann Satzballcharakter! ( Das mueßte den DTTB aber freuen!) 21 Saetze sollten ein "Spiel" ausmachen, und man könnte Matches ueber drei bzw. 5 "Gewinnspiele" austragen.
Echt revolutionaer, kreativ, innovativ, ein Schritt in die richtige Richtung, ein Aufbruch ins 21. Jahrhundert!!

Wir muessen weiter gehen, als der DTTB zu gehen bereit war! Wenn schon mediengerechter Sport, dann aber richtig! Im Tennis soll eine gewisse Anna K. weit mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als eine Lindsay D., obwohl erstere noch kein bedeutendes Turnier gewonnen hat.
Die Trikots der Damen sollten deshalb in einer Uebergangszeit nicht ueber die Größe XXS hinausgehen; anzustreben ist ein Spiel "oben ohne". ( Wie ich neulich beim Boxen gesehen habe, ließe sich Werbung auch auf die Ruecken spruehen.) Spielerinnen sollten nicht mehr nach sportlicher Leistung, sondern "mediengerecht" fuer die Bundesligen ausgesucht werden.
(Baywatch statt China).

Wie waere es, die Spiele nicht mehr in Turnhallen ( igitt, wie altmodisch, klingt ja nach Turnvater Jahn) sondern in containern auszutragen? Diese container koennten dann kameramaeßig wie bei Big Brother alle moeglichen Raeume und Situationen abdecken.

Lieber DTTB, es gibt viel zu tun, pack es an. Laß Dich nicht durch eine traege Basis von Deinen Visionen abhalten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »