Zitat:
Zitat von JanMove
Also Deinem Ausgangspost entnehme ich, dass Du ein halbwegs normal agierender Spieler mit Hang zur Offensive bist. Dann halte ich es für keine gute Idee zu überlgen auf das Allplay oder Allround Classic zu wechseln. Das sind sicherlich sehr gute und grundsolide Hölzer. Allerdings halte ich diese für das heutige Spiel mit grossem Plastikball doch für arg langsam. Das wird dich vom PPA kommend nicht weiterbringen. Ausserdem verstehe ich auch nicht die Überlegung Allplay oder PPP? Die beiden Hölzer sind doch von Grund auf völlig verschieden bzgl. Tempo und Anschlaggefühl. Wenn für Dich da beide Varianten als möglich erscheinen, sieht es für mich so aus, dass Du noch nicht gefestigst genug bist. Dann ist es wirklich besser erst mal beim PPA zu bleiben und abwarten, wohin sich die Reise entwickelt.
|
Ja, ich versuche mich zu bremsen, weil ich aktuell zu schnell versuche anzugreifen. Ich versuche daher aktuell, mich auf Spinerzeugung, Platzierung und Variation zu konzentrieren (und eher mal den Ball zu halten, bevor ich angreife, was aber nicht soo gut klappt; wenn ich glaube, der Ball steht gut, ziehe ich voll drauf; aber ich versuche eher Topspin als Konter oder Block, sofern ich agieren kann und nicht reagieren muss).
Zur Erklärung meine Überlegung:
Allgemein wird oft empfohlen, mit einem ALL Holz zu starten (und man liest, dass viele Spieler mit einem OFF- ausreichend gut aufgestellt sind).
Solange das PPA heil bleibt, bleibe ich auch dabei.
Wenn es (kurzfristig zufällig) kaputt gehen sollte oder ich mich weiter entwickelt habe, muss ich entscheiden, ob ich beim Holz bleibe (tendenziell vielleicht nicht) oder mit einem ALL Holz und tendenziell schnelleren Belägen oder einem OFF- mit etwas gemäßigteren Belägen weitermachen möchte.
Ich hatte ja eingangs auch nach einem ALL (+) Holz mit den Eigenschaften des PPP (etwas steifer, härterer Anschlag? bessere Ballrückmeldung) gefragt, aber keine Alternative genannt bekommen. (Vorgeschlagen wurden die ALL Hölzer oder es alternativ einfach mit dem PPP zu versuchen, wenn ich jetzt wechseln will.)
Ich weiß noch nicht, was dann die richtige oder bessere Entscheidung sein wird.
Ich sammle quasi Vorschläge für "die Zukunft" und denke, dass selbst aktuelle Neuerscheinungen die Empfehlungen nicht hinfällig machen, bei dem, was ich als nächsten Schritt brauchen werde.