Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16334  
Alt 12.11.2021, 11:51
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 665
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nach all den vergangenen Monaten kann man eigentlich nur feststellen, die Bevölkerung ist Corona-müde. Damit steckt die Regierung in der Zwickmühle: Entweder gibt sie dem Volkeswillen nach (hat sie getan, Stichwort Lockerungen) und wir eiern ewig mit dem Virus herum, oder sie zeigt sich konsequent und bekommt dafür vom Corona-müden Teil der Bevölkerung verbal aufs Maul. Lose-lose-Situation.


Tief sitzende psychische Probleme wie zum Beispiel Minderwertigkeitskomplexe sollte man behandeln lassen, dafür gibt es Spezialisten.


Puh, immer noch der Grippe-Covid-Äpfel-Birnen-Vergleich?
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
Kein Mensch der klar denken kann, vergleicht heute noch Grippe mit Covid.
Nein, es wurden nicht die Krankheiten verglichen. Sondern wie das Gesundheitssystem Jahr für Jahr runtergefahren wird. Politik sollte langfristig denken. Das kam beim Klimawandel auch zu kurz. Das ist nichts anderes wie in manchen Unternehmen, ganz aktuell die Autobranche. Wer nur kurzfristig dachte wird in den nächsten Jahren platt gemacht.
Mal weg kommen von dem Gedanken noch mehr Umsatz zu machen und mal auf Zufriedenheit des Kunden eingehen wäre ein erster Schritt. Und selbst wenn in ein paar Jahren die Betten leerer sind, darf man nicht wieder runterfahren um wirtschaftlicher zu sein.
Mit Zitat antworten