Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 10:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Niederlande droht ein neuer Lockdown obwohl 85% geimpft sind! Zahlen steigen!

Man sieht daran das zu wenig geimpft wurde!! Leider kommt der Booster zu spät oder wie sehr ihr das?
Ich denke das Problem hängt von sehr vielen Faktoren ab, die sich ständig ändern. Damit ist es sehr schwer den Erfolg oder Misserfolg einzelner Maßnahmen zu bewerten.

Das Extrembeispiel ist Afrika. Eine vernachlässigbare Anzahl von Impfungen und eine katastrophale medizinische Versorgung. Es gab genügend Horrorszenarien was dort passieren würde. Im Moment ist Afrika nach Ozeanien wohl der Kontinent, der bisher am besten durch die Krise gekommen ist.
Alt 12.11.2021, 10:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Extrembeispiel ist Afrika. Eine vernachlässigbare Anzahl von Impfungen und eine katastrophale medizinische Versorgung. Es gab genügend Horrorszenarien was dort passieren würde. Im Moment ist Afrika nach Ozeanien wohl der Kontinent, der bisher am besten durch die Krise gekommen ist.
Gut, dann ist deine Lösung also Impfungen zu vernachlässigen weil man damit am besten durch die Krise kommt.
Ihr Querdenker seid schon richtig schlaue Füchse
Alt 12.11.2021, 11:00
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich denke das Problem hängt von sehr vielen Faktoren ab, die sich ständig ändern. Damit ist es sehr schwer den Erfolg oder Misserfolg einzelner Maßnahmen zu bewerten.

Heißt scheinbar nicht umsonst „Wiege der Menschheit“
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b9d944079f-amp
Alt 12.11.2021, 11:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Gut, dann ist deine Lösung also Impfungen zu vernachlässigen weil man damit am besten durch die Krise kommt.
Ihr Querdenker seid schon richtig schlaue Füchse
Eine einfache Antwort gibt es nicht. Damit es aber zu einer Lösung kommt müsste das Ziel der Regierung eben auch das sein, was hier viele denken. Das ist es aber nicht in erster Linie auch wenn sie es behaupten es würde um unser aller Gesundheit gehn...Glaubt aber kein Mensch der klar denken kann wenn man sich die ganzen Maßnahmen betrachtet und das zielsichere zusteuern auf den erneuten Ausnahmezustand. Indem man einfach nichts getan hat was die Lage verbessern könnte auch nicht in Punkto Personal in den Krankenhäusern und Intensivbetten...Es ist ja nicht so dass es das Problem nicht auch schon bei jeder Grippewelle gegeben hätte als man wusste schon vor Covid dass es ein Problem gibt...
Alt 12.11.2021, 11:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ah, Du Sch....!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"acht Szenarien"...

Kyuss warnt...
Kyuss warnt...
Kyuss warnt...
Kyuss warnt...
Kyuss warnt nicht...
Kyuss warnt nicht...
usw. usw.

Zitat:
Wie sehen die Reaktionen von Petar, FsB, radi und Co aus?

Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können!... So ein Idiot!*
Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt! So ein Idiot!
Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt?! So ein Idiot!
*Ich finde, ganz ehrlich, nicht in Ordnung den Kyuss so zu bezeichnen.

Zitat:
Wie sehen die Reaktionen von Kyuss... aus?

Gut dass du mich gewarnt hast!
Hätte ich mal auf Kyuss gehört...
Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt...
Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt...
Noch mal gut gegangen...
Also "Kyuss warnt... dann warnt er nicht (mehr)... Die Warnung hätte sich Kyuss sparen können..."
*(dann wird er übelst beschimpft!) s.o.
"Warum hat mich Kyuss nicht gewarnt..."
(Dann meint der Kyuss zu sich selbst): "gut, dass du mich gewarnt hast... hätte ich mal auf Kyuss gehört... Mist, hätte mich Kyuss doch gewarnt...
nochmal gut gegangen..."

Snape... möchtest Du uns mitteilen, dass Kyuss an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-281307.html

Ich denke, Du übertreibst da ein bisschen.
Alt 12.11.2021, 11:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Es geht darum welche Maßnahmen Sinn machten und welche nicht. Und da war viel Gängelei dabei und manches war nicht Rechtens wie inzwischen festgestellt wurde. Was mit weniger Maßnahmen gewesen wäre, kann nun mal niemand beantworten!
Das sehen wir doch z.B. gerade hier in Deutschland!?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Jedenfalls gehts Schweden aktuell ganz gut. Aber das ist eben auch nur ein Beispiel.
Ein dämliches, Äpfel und Birnen.

Zitat:
Interessant, dass du mir etwas unterstellst, was ich gar nicht geschrieben habe.
Das ist nicht interessant, sondern sein Signature-Move.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn 100% geimpft sind sterben die Alten im Altenheim trotzdem auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist. Das hilft denen nur nichts.
Ziemlich ekelhafte Lebensverachtung, was Du hier immer wieder schreibst.
Klar sterben die auch, aber später eines natürlichen Todes.
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Du selbst auch mal alt sein wirst? Möchtest Du dann genau so von den Jüngeren betrachtet und behandelt werden?

Zitat:
Eben. Ganz oben auf der Liste: Das Verhalten der Bevölkerung.

Zitat:
Mobilität und Bevölkerungsdichte dürften einen entscheidenden Anteil daran haben.
Alt 12.11.2021, 11:25
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Ziemlich ekelhafte Lebensverachtung, was Du hier immer wieder schreibst.
Klar sterben die auch, aber später eines natürlichen Todes.
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Du selbst auch mal alt sein wirst? Möchtest Du dann genau so von den Jüngeren betrachtet und behandelt werden?
Das war nur die Feststellung der Siutation die einfach so ist da wir zwar sehr alte werden aber teilweise mit mehr als einer Vorerkrankung. Was aus meiner Sicht kein erstrebenswerter Zustand ist. Insofern muss man da schon viel früher ansetzen und die Leute dazu motivieren gesünder zu leben um selbstverschuldete Vorerkrankungen zu verhindern. Das die Impfung nicht das taugt was sie soll dafür kann ich auch nichts...Die Ungeimpften können dafür auch nichts die man ja gerade zum Sündenbock macht...
Alt 12.11.2021, 11:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gestern habe ich den Nachrichten (glaube ZDF) gehört, 70 % der Covid Fälle sind Ungeimpfte. Wenn von den 70 % nur 50 % nicht auf der Intensivstation gelandet wären, wenn sie geimpft gewesen wären. Stünden wir schon etwas besser da.

Es wäre jetzt auch besser in der nähe von Schweinfurt keinen schweren Verkehrsunfall zu haben, denn dort sind keine Kapazitäten mehr frei und wenn das suchen für ein freies Bett zu lange dauert, kann das den Tod bedeuten.

Schon unglücklich wenn man dann wegen einem Impfverweigerer ins Gras beisen muss.

Nur mal so ein Gedankenanstoß ......

Und bitte spart Euch vergleiche mit anderen Krankheiten oder sonstige Strohmann Argumenten.

So sieht eben die Realität aus und ist ein Fakt.
Alt 12.11.2021, 11:28
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, die Frage ist doch. Wieso Ist in Ländern mit hoher Impfquote die Zahl der Fälle höher liegt als noch vor einem Jahr ohne die Impfung? Und wieso steigen die Zahlen so rasant trotz Impfung und teilweise Durchseuchung der ungeimpften?

Ist viel zu langsam geboostert worden?
Alt 12.11.2021, 11:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Eine einfache Antwort gibt es nicht. Damit es aber zu einer Lösung kommt müsste das Ziel der Regierung eben auch das sein, was hier viele denken.
Nach all den vergangenen Monaten kann man eigentlich nur feststellen, die Bevölkerung ist Corona-müde. Damit steckt die Regierung in der Zwickmühle: Entweder gibt sie dem Volkeswillen nach (hat sie getan, Stichwort Lockerungen) und wir eiern ewig mit dem Virus herum, oder sie zeigt sich konsequent und bekommt dafür vom Corona-müden Teil der Bevölkerung verbal aufs Maul. Lose-lose-Situation.

Zitat:
Das ist es aber nicht in erster Linie auch wenn sie es behaupten es würde um unser aller Gesundheit gehn...Glaubt aber kein Mensch der klar denken kann
Tief sitzende psychische Probleme wie zum Beispiel Minderwertigkeitskomplexe sollte man behandeln lassen, dafür gibt es Spezialisten.

Zitat:
Es ist ja nicht so dass es das Problem nicht auch schon bei jeder Grippewelle gegeben hätte als man wusste schon vor Covid dass es ein Problem gibt...
Puh, immer noch der Grippe-Covid-Äpfel-Birnen-Vergleich?
Um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen:
Kein Mensch der klar denken kann, vergleicht heute noch Grippe mit Covid.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape... möchtest Du uns mitteilen, dass Kyuss an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet?
Wäre es möglich, dass Du einmal mehr einen Beitrag nicht verstanden hast? Dass Du Schwierigkeiten mit Begriffen hast?
Schlag bei Wiki nach, was Szenarien (Singular: Szenario; acht (verschiedene) mögliche Szenarien habe ich aufgelistet) sind und lies dann meinen Beitrag noch mal durch. Ich glaube an Dich, Du verstehst ihn dann!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »