Zitat:
Zitat von Kyuss
OK, dann sind wir beieinander, fast jedenfalls. Ich bin der Meinung dass wenn wir alle geimpft wären und dies zudem auch noch schneller und früher passiert wäre, hätten wir jetzt ein viel kleineres Problem.
...
|
Ich glaube auch, das ist keine leichte/einfache Situation... Der Mutationsdruck dürfte sich sowohl bei starker Durchseuchung, als auch bei verbreiteter Impfung in so einer Situation enorm erhöhen. So oder so quasi im Ergebnis ähnlich... aber!...
... würde man es jetzt schaffen, die vulnerablen Gruppen schnell wieder zu impfen, wo die Impfwirkung nachzulassen scheint oder sie aufgrund des schwächeren Immunsystems weniger gut gewirkt hat, kann man wie auch zuvor, die Anzahl der schweren Verläufe und hoffentlich auch Todeszahlen auf niedrigerem Niveau halten.
Bei uns zieht es aktuell an, wobei ich auch hoffe/vermute, dass die Hinrunde problemlos, wenn auch ggf. mit gewissen Einschränkungen, zuende gespielt werden kann.
Ist bei anderen Vereinen in dem Zusammenhang auch 2G ein Thema, obwohl eigentlich noch 3G (oder weniger) ausreichen würde? Führt dies nicht evtl. auch zu gewissen Verzerrungen und Problemen im Spielbetrieb?